VitOrgan – Kosten und Erfahrungen

  • Themenstarter little-cat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
6.396
Letztens hatte ich Kontakt mit einer Tierarztpraxis die VitOrgan Therapie bietet. Ich fragte nach den Kosten und pro Sitzung 300 – 350 Euro. Davon braucht man 2 x die Woche und 12-14 Wochen. Angeblich schlägt es gut an.

Natürlich habe ich mich bei der Firma und auch anderswo erkundigt und diese Medis sind deutlich kostengünstiger, daher frage ich mich, wenn 5 Ampullen ca 70 Euro Kosten was der Preis jetzt alles beinhalten kann. Ein Tag ist 1 Ampulle!

Wie wirksam sei mal hingestellt, das prüfe ich noch.
Hat jemand dies schon mal versucht und was waren die Erfahrungen, Kosten denn bitte.
 
A

Werbung

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang, aus welchem Grund soll so eine "Kur?" über mehrere Wochen gemacht werden?
Was ist in den Ampullen denn drin?
 
Es ist ein Organaufbaupräperat, ich kopiere aus deren Homepage mit Link raus. Ich lese mich auch gerade ein und es gibt nirgends Info oder Erfahrungsbericht dazu, über Erfolg oder Misserfolg. Es ist auch nicht neu, wenn es so erfolgreich wäre, warum haben wir nirgends Erfahrungsberichte dazu.
......

(PS: TA schlug ein Immuntherapie vor weil angeblich unsere nicht wirkt - das sei mal hingestellt. Unsere ist auch preislich vernunftig und für mich hat es auch gewirkt bis ein komplett idiotischen Homöpath mit seine Kräuterkur den Darm kippte. Seit Wochen versuchen wir es zu stabilisieren. Zusatz: wir haben Leber - Gallen Problematik die aber stetig besser wird aber eben nicht so schnell aber ich sage stetig. Dies als Hintergrundinfo.)

Ich könnte mir vorstellen, dass man (bis jetzt) noch nicht so viel davon gehört hat, weil es in die Kategorie Pseudomedizin fällt, wobei das Mittel NeyNerin schon länger bekannt ist.
Leider (meiner Meinung nach) drängen in der letzten Zeit einige Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln etc. massiv auch auf den Markt für Tierprodukte (z.B. Doppelherz), da scheint eine schöne, noch nicht erschlossene Gewinnmarge zu liegen.

Kategorie:Therapie in der Pseudomedizin – Psiram
Zytoplasmatische Therapie nach Theurer – Psiram
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und little-cat
Pro Sitzung 300-350€ und das zweimal die Woche macht 700€ pro Woche? Und das dann mal 12-14? Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Danke Quartett, das hilft weiter und ich forsche weiter nach.

Pro Sitzung 300-350€ und das zweimal die Woche macht 700€ pro Woche? Und das dann mal 12-14? Oder hab ich was falsch verstanden?
Genau, und deswegen frage ich auch nach. Was an dieser Therapie ist

Ich hatte gerade kurz Kontakt mit einer Bekannte, sie hat es mal angewandt bei PEK an der Nase. Kater musste alle 6 Monaten etwa 3 Spritzen nahe der Nase bekommen. Der PEK ging wieder zurück, kam aber wieder. angeblich 10 Jahre lang. Ich habe jetzt den namen der TA auch. Schauen wir mal.
 
Da kann man sich ja einen Kleinwagen kaufen 😱😱 also mir sind meine Katzen sehr sehr viel wert aber hier müsste ich doch echt überlegen. Das ist ja abartig teuer
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Poldi
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Miss_Katie, little-cat und eine weitere Person
Werbung:
Und noch schlimmer: es wird als "biomolekulares" Arzneimittel beschrieben wird aber fast ausschließlich von HP und THP genutzt.
Einen Preis habe ich für irgendwelche Ampullen auch gefunden ca. 40€.
Und ich bin noch nicht fertig mit suchen, habe aber den Eindruck, dass Kritiken systematisch entfernt worden sind, da es keine gibt.
Da stimmt was nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Miss_Katie und Poldi
  • #10
Da kann man sich ja einen Kleinwagen kaufen 😱😱 also mir sind meine Katzen sehr sehr viel wert aber hier müsste ich doch echt überlegen. Das ist ja abartig teuer
Das habe ich schon längst für diese Katze ausgeben, da bekommst Du eine mittelklasse Wagen aber man wusste immer wofür.
Hier recherchiere ich gerade und der Preis spiegelt es nicht wieder.

Und noch schlimmer: es wird als "biomolekulares" Arzneimittel beschrieben wird aber fast ausschließlich von HP und THP genutzt.
Einen Preis habe ich für irgendwelche Ampullen auch gefunden ca. 40€.
Und ich bin noch nicht fertig mit suchen, habe aber den Eindruck, dass Kritiken systematisch entfernt worden sind, da es keine gibt.
Da stimmt was nicht!
Nicht nur Kritiken, auch Positives
 
  • #11
Nicht nur Kritiken, auch Positives
Einen richtig negativen habe ich gefunden, das ging aber eher gegen die HP, die so ein Mittel gegeben hat bei der Erkrankung MS beim Menschen.
Ich bin ja selbst ein wenig durch Rheuma autoimmungeplagt, aber das würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Und wenn ich es nicht nehme, dann bekommt es meine Katze auch nicht.
Man findet wirklich zu jedem Mist in der Vetmedizin irgendwas, egal ob es gegen Parasiten, Antibiotika, Aufbaupräparate oder sonst irgendwas ist. Irgendwas findet man wirklich immer.
Aber dazu ist das Netz fast komplett tot? Bei YT gibt es ein paar Videos aus dem Laden, aber das war es auch schon.
17 Likes, 240 Abonnenten für ein 5 Jahre altes Blabla-Video...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #12

Muss man sich das so vorstellen?
(Die Artikel beziehen sich auf fetales Kälberserum, wie sieht es mit der Gewinnung der anderen fetales Gewebe aus?)

Laborjournal online: Der Antikörper – Fetales oder fatales Kälberserum? - Toni Lindl, München, und Gerhard Gstraunthaler, Pfaffenhofen
Stellungnahme Fetales Kälberserum

Zur Ergänzung noch ein Urteil vom VG Regensburg, das die Beihilfefähigkeit solcher Präparate abweist.
openJur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, Miss_Katie und teufeline
  • #13
Also etwas, das einfach bei allem (bzw. jedem Organ) hilft, zieht allein deshalb schon meine massive Skepsis auf sich.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lirumlarum, Vitellia und eine weitere Person
  • #14
Muss man sich das so vorstellen?
(Die Artikel beziehen sich auf fetales Kälberserum, wie sieht es mit der Gewinnung der anderen fetales Gewebe aus?)

Laborjournal online: Der Antikörper – Fetales oder fatales Kälberserum? - Toni Lindl, München, und Gerhard Gstraunthaler, Pfaffenhofen
Stellungnahme Fetales Kälberserum

Ist das gruselig:
"Die Entnahme des fetalen Kälberserums ist mit Schmerzen und Stress für die Rinderföten verbunden. Dies führt regelmäßig zu ethischen Debatten. In der Regel werden die Föten aus den getöteten Mutterkühen separat ausgelöst und möglichst aseptisch in eigene Räume überführt. In diesen wird das fetale Blut auf folgende Weise gewonnen: Der Fötus wird geöffnet, das noch schlagende Herz freigelegt und eine Kanüle mit einem ausreichenden Durchmesser in die Herzkammer eingeführt. Weil das Herz noch schlägt, kann auf diese Weise die größtmögliche Menge fetalen Blutes gesammelt werden."

Bei aller Liebe für Katzen bitte nicht vergessen, dass es noch andere empfindsame Wesen auf dieser Welt gibt ...

Ich würde so was niemals geben und halte es für überteuerten Hokuspokus, der wahrscheinlich nichts außer ein bisschen Placebo bietet.
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Baldessarini, Hagebutti, Sarah1979 und 9 weitere
Werbung:
  • #15
Also etwas, das einfach bei allem (bzw. jedem Organ) hilft, zieht allein deshalb schon meine massive Skepsis auf sich.
Es gibt da wohl schon verschiedene Präparate, nur keiner weiß genau, was drin ist.
Das was du bei jedem apothekenpflichtigen tier- oder humanmedizinischem Präparat sofort per Packungsbeilage auch online nachlesen kannst, existiert einfach nicht.
Sehr dubios das ganze.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #16
@Grattastinchi
Ich hatte extra nicht aus den Texten zitiert, weil es nicht jeder so genau lesen möchte. Vielleicht könntest du spoilern?

Auch wenn es sich bei NeyDIL® 61 Revitorgan®-Dilution Nr. 61 D4 pro vet. um eine homöopathische Zubereitung handelt, frage ich mich, wie das funktioniert. Allerdings habe ich jetzt lange gesucht, um eine Übersetzung der Inhaltsstoffe zu finden (nicht jeder hatte Latein in der Schule). Warum versteckt man sich da so?

Aktive Komponente: Organe und Gewebe zur Gewinnung zellulärer Bioregulatoren

Hepar (Leber)
Bauchspeicheldrüse
Thymus (Ris)
Lien (Milz)
Cor (Herz)
Ren (Niere)
Aorta
Drüse Nebenniere (Nebenniere)
Darmschleimhaut (Dünn- und Dickdarmschleimhaut)
Amnion
Hoden (Hoden mit Spermien)
Drüse thyroidea (Schilddrüse)
Zwischenhirn
(Купити NeyDIL No. 61 ReVitOrgan pro vet. (5х2мл) ампули. Продаж, ціна.)
Das steht auch so auf der HP, bitte runterscrollen. Aber einen Informationswert stellt es nicht dar. Das ist wirklich Bullshit mit dem, was ich mir bisher aus dem Netz gezogen habe :devilish:
vitOrgan Injektionspräparate Veterinär - vitOrgan Arzneimittel GmbH
@little-cat : Wie bist du denn auf so etwas absurdes gekommen? Das Zeug kann eine Leber nicht verjüngen oder gar neu wachsen lassen. Wenn das so einfach wäre, warum warten dann 1000ende von Menschen auf eine passende Organspende?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Grattastinchi und Poldi
  • #17
  • #18
Das steht auch so auf der HP, bitte runterscrollen. Aber einen Informationswert stellt es nicht dar. Das ist wirklich Bullshit mit dem, was ich mir bisher aus dem Netz gezogen habe :devilish:
vitOrgan Injektionspräparate Veterinär - vitOrgan Arzneimittel GmbH
@little-cat : Wie bist du denn auf so etwas absurdes gekommen? Das Zeug kann eine Leber nicht verjüngen oder gar neu wachsen lassen. Wenn das so einfach wäre, warum warten dann 1000ende von Menschen auf eine passende Organspende?

Ich bezog mich auf die Infos im Beipackzettel und auf den Online- Apothekenseiten im Netz, da war die ukrainische Seite die einzige, die ich gefunden habe (außer der Herstellerseite), die die Inhaltsstoffe mal klar benannt hat.
Wer also das Produkt empfohlen bekommt oder von einem (Tier) Heilpraktiker oder Homöopathen in die Hand gedrückt bekommt, weiß u.U. gar nicht, was da drin ist.
Viele verbinden ja homöopathische "Arzneimittel" mit den Begriffen "schonender als Schulmedizin", "frei von Nebenwirkungen", mit pflanzlichen oder vielleicht noch mineralischen oder metallenen Substanzen, dass aber auch Tiere oder tierische Bestandteile genutzt werden, wissen vielleicht nicht mehr so viele. Naturheilkunde und Pflanzenheilkunde werden oft mit der Homöopathie in einen Topf geworfen, obwohl das Konzept ein völlig anderes ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, teufeline und Mel-e
  • #19
Muss man scrollen, und selektieren, hier sind viele Beipackzettel, auch andere Firmen

vitorgan beipackzettel

Und ich habe jetzt mit Personen gesprochen, die eben diese Produkte verwendet haben für ihre Tiere. Der Grund warum sie es nicht in Foren schreiben ist der Shitstrom der kommt. Fand ich jetzt schade, weil es hilft jeden weiter, wenn plötzlich einen sowas vorgeschlagen wird.

Ich habe durchgehend positive Antworten bekommen, das Befinden der Tiere haben sich gebessert. Auch die Katzenbesitzerlin mit den Katze mit dem PEK auf der Nase war positiv. Ihre Katze starb mit 17 1/2 an HCM. Den PEK hatte sie fast 11 Jahre lang behandelt, sogar dokumentiert. Die Behandlung ist lebenslang bei gewisse Krankheiten wie eben PEK. Auch berichtete sie eine Bekannte hat es ebenfalls bei PEK eingesetzt, aber da der Knochen betroffen war, war es nicht so wirksam, aber auch hier lebte die Katze 16 Monaten aber die Bahandlung fand in einer mittleren Phase statt. Die Behandlungen sollten überwacht werden und regelmässig wird behandelt - sozusagen ein Lebenlang.

Es gab auch mehr Info aber ich bin noch nicht fertig.

Ich las auf den Beipackzettel sind reichlich Nebenwirkungen aufgelistet, aber sie konnte keine bestätigen, oder ihr war es nicht bewusst.
Es ist nicht immer erfolgreich habe ich auch gehört, vorallem nicht wenn etwas weit fortgeschritten ist.

Es ist kein heilendes Produkt, es unterstützt den Körperteil in seiner Funktion. Es muss auch immer wieder gegeben werden.
 
  • #20
Muss man scrollen, und selektieren, hier sind viele Beipackzettel, auch andere Firmen

vitorgan beipackzettel

Mir ging es darum, dass auf dem Beipackzettel nur die lateinischen Begriffe stehen, ohne Übersetzung.


Und ich habe jetzt mit Personen gesprochen, die eben diese Produkte verwendet haben für ihre Tiere. Der Grund warum sie es nicht in Foren schreiben ist der Shitstrom der kommt. Fand ich jetzt schade, weil es hilft jeden weiter, wenn plötzlich einen sowas vorgeschlagen wird.

Ich habe durchgehend positive Antworten bekommen, das Befinden der Tiere haben sich gebessert. Auch die Katzenbesitzerlin mit den Katze mit dem PEK auf der Nase war positiv. Ihre Katze starb mit 17 1/2 an HCM. Den PEK hatte sie fast 11 Jahre lang behandelt, sogar dokumentiert. Die Behandlung ist lebenslang bei gewisse Krankheiten wie eben PEK. Auch berichtete sie eine Bekannte hat es ebenfalls bei PEK eingesetzt, aber da der Knochen betroffen war, war es nicht so wirksam, aber auch hier lebte die Katze 16 Monaten aber die Bahandlung fand in einer mittleren Phase statt. Die Behandlungen sollten überwacht werden und regelmässig wird behandelt - sozusagen ein Lebenlang.

Es gab auch mehr Info aber ich bin noch nicht fertig.

Ich las auf den Beipackzettel sind reichlich Nebenwirkungen aufgelistet, aber sie konnte keine bestätigen, oder ihr war es nicht bewusst.
Es ist nicht immer erfolgreich habe ich auch gehört, vorallem nicht wenn etwas weit fortgeschritten ist.

Es ist kein heilendes Produkt, es unterstützt den Körperteil in seiner Funktion. Es muss auch immer wieder gegeben werden.

Ich hoffe mal, dass kritische Stimmen nicht als Shitstorm gesehen werden.

Dass Katzen mit PEK an der Nase auch ohne Homöopathie recht alt werden können ist nicht so selten, glaube ich.
@Poldi Dein Pünktchen ist 16 und lebt doch schon 6 Jahre damit, oder täusche ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Miss_Katie

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben