Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu Antje,
ich freu mich, dass es Dir wieder gut geht 🙂!!!
Dein 'Rest'Bericht klingt echt toll und gibt Hoffnung! Ich werde mit meinen mal anfangen Spritzenleckerlie-Schlucken zu üben, ist bestimmt nicht nur bei ZFE hilfreich.
Ich war mit Momo heute bei meiner TÄ und die war überrascht, weil sein Zahnfleisch nicht so schlimm aussah wie befürchtet. Am Montag wird ihm Blut abgezapft und ein großes Blutbild erstellt, um die Ursachen genauer einzugrenzen.
Sie hat den Verdacht, dass es eventuell doch eine bakterielle Entzündung ist, die durch Ansteckung einen meiner anderen Kater zum Überträger ohne Symptome gemacht hat. Und das Momo sich durch den infizierten Kumpel wieder angesteckt hat.
Es kann aber auch sein, dass noch was ganz anderes Ursache des Mundgeruchs ist, da der zu stark für die aktuelle ZFE ist.
Wir warten nun die Blutergebnisse ab, bevor wir was ausprobieren.
Und sie erkundigt sich bei einer Kollegin mit Homöopathieerfahrung nach Alternativen - finde ich klasse 🙂! Sie selbst hat gute Erfahrungen damit, die Zähne bis auf die Reißzähne und die vorderen zu ziehen - aber das steht noch nicht an.
Hach ja, mein spanisches Notfellchen macht unser Leben hier echt bunt 🙄. Was mich sehr beruhigt ist, dass Momo mit dem Autofahren inzwischen kein Problem mehr hat und die TÄ-Praxis einfach nur spannend findet - da gibt es sooooo viel zu entdecken, nur die Zweibeiner nerven zwischendurch 😀.
Und heute hab ich dann auf der Heimfahrt den Beweis bekommen, dass mein Kampfkater eine gute Verdauung und angemessene Klomanieren hat: Zwei Minuten nach Abfahrt von der TA-Praxis setze er einen großen Haufen bester Konsistenz auf das Handtuch im Kennel und deckte ihn mit dem Handtuchrest zu. Und murrte danach ausgiebig aber leise, da er das KaKlo nicht verlassen konnte 😉. Ich murrte mit, es stank aber nicht lange 🙄.
Liebe Grüße
Stefanie & ihre Chaosgang
Hallo zusammen!
Danke Antje für deinen Bericht! Ich habe am Samstag mal auf Verdacht Propolis (Tropfen) und Mercurius.... Globuli gekauft und den Katzen verabreicht.
Nennt es Einbildung oder Zufall, aber der Mundgeruch ist besser und der Appetit höher, Cenis Zahnfleisch sieht wieder (für seine Verhältnisse) gut aus und bei Lucky sind die Rötungen weitestgehend weg. 😀
Das Propulis hab ich in Tropfenform (wässrige Lösung) vom Reformhaus, das ganze nochmal mit Wasser verdünnt und mit Wattestäbchen auf die Zähne geschmiert, funzt ziemlich gut. Globuli scheinen nicht übel zu schmecken und werden nach dem einwerfen freiwillig geschluckt.
Ich hab mit dem Propolis auch einen Selbsttest durchgeführt. Man hat wirklich nach dem Auftragen das Gefühl das es das Zahnfleisch 'reinigt'.
Ich werds jetzt mal weiter so machen, mal sehen wie die Ergebnisse in 1 - 2 Monaten sind.
Ich war mit Momo heute bei meiner TÄ und die war überrascht, weil sein Zahnfleisch nicht so schlimm aussah wie befürchtet. Am Montag wird ihm Blut abgezapft und ein großes Blutbild erstellt, um die Ursachen genauer einzugrenzen.
Hallo Ines,
das ist ja genial, dass du schon in so kurzer Zeit sichtbare Erfolge hast!
Wir -also Klaus und ich- nehmen Propolis auch für uns selber; ideal z.B. bei grippalen Infekten.
Kannst du mir bitte mal den Namen der Lösung aus dem Reformhaus schreiben? Ich habe hier vor Ort nichts Vernünftiges gefunden. 😕
Auf jeden Fall weiter viel Erfolg!
Insgesamt ist er topfit, fand den Weihnachtsbaum und die Knallerei klasse 😀.
Hach ja Tina, das Schicksal prüft mich schwer mit meinen Katern 😎
- hab ja noch zwei, fällt Dir zu denen auch noch was ein 😛 😀?