Zahnspitze abgebrochen!

  • Themenstarter Angel21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
Hallo,

wir waren an Silvester nicht Zuhause, unsere zwei Hauskatzen waren alleine, als wir dann am 01.01.2009 Abend s Zuhause waren, habe ich bei unserem großen Kater Garfield gesehn, Katzen haben ja oben zwei Spitze lange Zähne so wie unten auch, weiß jetzt nett wie man die nett ich glaube Reißzähne oder? :oops:
Aufjedenfall ist der einte oben link s die spitze abgebrochen aber nur ganz wenig, wie konnte das passieren und ist das jetzt Schlimm?
Soll ich zum Tierarzt?

LG Angel21
 
A

Werbung

Ja, ich würde das nachgucken lassen. Bei abgebrochenen Zähnen, die sonst sehr gesund aussehen, kann sich FORL dahinter verstecken, oft sehr schmerzhafte Zahnwurzelentzündung. Man kann sie nur durch Röntgen sicher diagnostizieren.

Laß lieber nachgucken, möglichst von einem Katzenzahnspezialisten.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
J
Antworten
58
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
41
Aufrufe
17K
TiKa
TiKa
A
Antworten
102
Aufrufe
4K
Asiane
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Jules36
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben