und noch ein Sorgenkind...

  • Themenstarter Osmo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oskar ist 7 und ein BKH

Ja, hab gesehen das du auf die Klinik hingewiesen hast, sicher ist sicher!
Er ist ein Brite.
Ich habe das Drama jetzt nachgelesen: auf jeden Fall einen Parvo-Schnelltest für Oskar.
Und falls er jetzt stabilisiert werden kann, zur Not auch in einer TK, auf jeden Fall auf Darmverschluss untersuchen lassen. Per Röntgen und wenn es die Zeit zulässt mit Kontrastmittel.
Auch den Brustkorb röntgen lassen.
Viel Erfolg für euch.
 
A

Werbung

  • #22
Och Mensch nein, das doch jetzt nicht auch noch. Wohnt ihr denn in einer größeren Stadt? Vielleicht kann ja hier jemand eine gute Tierklinik empfehlen nachdem du ja vermutlich nicht wieder in die letzte gehen möchtest.

Ich hoffe ganz sehr, dass der Schreck sich heute ganz schnell auflöst. Das tut mir so leid für dich und euch.
 
  • #23
Vielleicht habe ich etwas zu viel Panik verbreitet, da ja jetzt von stabilisieren gesprochen wird und dergleichen.
Entschuldigt, das wollte ich nicht.

Er hat keine Atemnot oder dergleichen. Er hat ehrfach gewürgt, so als ob er erbrechen muss. Dann liefen ihm die Tränen aus den Augen. Vermutlich vom Würgen. Und ja ich denke auch, dass er eine schlimme Halsentzündung hat. Ich werde den Tierarzt, wenn er mal kommt, auch auf diese Parvoviren ansprechen.

Oskar lag jetzt aber eine halbe Stunde schnurrend in meinem Arm und nun schläft er eingerollt auf dem Sofa.
Trotzdem möchte ich noch HEUTE geklärt haben was er hat.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, ACK, Celistine und 4 weitere
  • #24
Bei Caliciviren bilden sich auch manchmal kleine Bläschen im Rachen. Bei uns ging es immer auf die Zähne, aber die Katze meiner Mutter hat tief im Rachen davon Entzündungen und frisst dann kaum und würgt auch.
 
  • #25
Sobald mein Partner wieder nach Hause kommt, steht auch wieder das Auto zur Verfügung. Ich habe auch bereits nach einer anderen Tierklinik geschaut, zu der ich im Notfall noch mit Oskar fahren könnte
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Celistine, Wildflower und 2 weitere
  • #26
Vielleicht habe ich etwas zu viel Panik verbreitet, da ja jetzt von stabilisieren gesprochen wird und dergleichen.
Entschuldigt, das wollte ich nicht.

Er hat keine Atemnot oder dergleichen. Er hat ehrfach gewürgt, so als ob er erbrechen muss. Dann liefen ihm die Tränen aus den Augen. Vermutlich vom Würgen. Und ja ich denke auch, dass er eine schlimme Halsentzündung hat. Ich werde den Tierarzt, wenn er mal kommt, auch auf diese Parvoviren ansprechen.

Oskar lag jetzt aber eine halbe Stunde schnurrend in meinem Arm und nun schläft er eingerollt auf dem Sofa.
Trotzdem möchte ich noch HEUTE geklärt haben was er hat.

So hatte ich es auch verstanden.....und mir vorgestellt......
deswegen bin ich auch erstmal blass ( und ganz ruhig ) geworden, als hier Parvo, Darmverschluß und das Herz aufgezählt wurden.
 
  • #27
Sorry, ich bin heute auch echt übersensibel und panisch... muss daran liegen, dass es genau eine Woche her ist 🥺

Wie gesagt, Oskar liegt hier nun friedlich und schläft. Kein Würgen mehr. Auch kein schweres atmen oder dergleichen. Atemfrequenz liegt im Schlaf bei 20. Und jetzt steht er sogar auf und frisst.

Trotzdem schaut mir da heute noch einer drüber
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne, Celistine und 4 weitere
Werbung:
  • #28
Puh, dann durchatmen, aber mir hast du echt angst gemacht.
Dann lasse mal den mobilen TA machen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #29
Ich wäre genau so besorgt (um das Wort panisch hier nicht zu verwenden, aber das wäre ich ebenfalls) wie du. Deine Nerven liegen nach den letzten Wochen ja ohnehin schon blank. Du brauchst dich hier für nichts entschuldigen. Umso besser, dass es erstmal nicht mehr so dramatisch aussieht, aber Hilfe muss her für den Süßen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Onni und Fan4
  • #30
Also der TA ist gerade gegangen:
Ohren keine Entzündungen, keine Milben
Zähne sind per Sichtkontrolle super.
Hals: Kein Fremdkörper, keine Entzündungen... Nichts.
Stressbedingte Kopfschmerzen hält er für am Wahrscheinlichsten...
 
  • #31
Also der TA ist gerade gegangen:
Ohren keine Entzündungen, keine Milben
Zähne sind per Sichtkontrolle super.
Hals: Kein Fremdkörper, keine Entzündungen... Nichts.
Stressbedingte Kopfschmerzen hält er für am Wahrscheinlichsten...

Und das Würgen / Frosch-im-Hals-räuspern?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #32
Hast du Schmerzmittel bekommen?
 
  • #33
Er hat ihn wirklich gründlich untersucht und ihm ein Schmerzmittel gespritzt.

Pavoviren und caliciviren hält er für sehr unwahrscheinlich.

Tierzahnarzt gibt es natürlich trotzdem am 22.06.
Tja hier ist wohl nicht nur Oskar das sensibelchrn ICH auch
 
  • #34
Das Würgen kann davon kommen das ihm schlecht ist von dem Kopfweh
 
Werbung:
  • #35
Ihr zwei armen Mäuse. 💕
 
  • #36
Ich wäre genau so besorgt (um das Wort panisch hier nicht zu verwenden, aber das wäre ich ebenfalls) wie du. Deine Nerven liegen nach den letzten Wochen ja ohnehin schon blank. Du brauchst dich hier für nichts entschuldigen. Umso besser, dass es erstmal nicht mehr so dramatisch aussieht, aber Hilfe muss her für den Süßen.
Danke für Dein und Euer Verständnis und insbesondere für eure tolle und nette Hilfe und den Beistand.

Ich hoffe mein Oskar-Bär bekrabbelt sich übers Wochenende.
Ich behalte ihn trotzdem im Auge.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne und JeKiMa
  • #37
Schön das es sich gegeben hat! Ich wusste bisher nicht mal das Katzen Kopfschmerzen/Migräne haben können, hab ich noch nie gehört oder gelesen, würde ich auch im Auge behalten die ganze Sache und wenn es wirklich Kopfschmerzen sind öfter, dann frag mal ob du für solche Fälle Schmerzmittel bekommen kannst für den Bedarf, wenn ich mir überlege wie es mir mit starken Kopfschmerzen oder Migräne geht dann bin ich immer dankbar wenn die Tabletten endlich helfen.
Aber erstmal wünsche ich euch ein entspanntes, völlig ereignisloses Wochenende mit vielen Kuscheleinheiten und Schnurr-Genuß🍀🌻
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #38
Wie geht es Oskar denn heute?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #39
Schön das es sich gegeben hat! Ich wusste bisher nicht mal das Katzen Kopfschmerzen/Migräne haben können, hab ich noch nie gehört oder gelesen, würde ich auch im Auge behalten die ganze Sache und wenn es wirklich Kopfschmerzen sind öfter, dann frag mal ob du für solche Fälle Schmerzmittel bekommen kannst für den Bedarf, wenn ich mir überlege wie es mir mit starken Kopfschmerzen oder Migräne geht dann bin ich immer dankbar wenn die Tabletten endlich helfen.
Aber erstmal wünsche ich euch ein entspanntes, völlig ereignisloses Wochenende mit vielen Kuscheleinheiten und Schnurr-Genuß🍀🌻
Also das höre ich auch zum 1.mal, Katzen und kopfschmerzen, nur vom Stress? hmm :unsure:
Aber ok, wenn der Arzt das sagt. Dachte sowas gibts nur beim Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #40
Wie geht es Oskar denn heute?
Hallo und danke der Nachfrage :) Oskar geht es gut. Wir sitzen gerade auf dem Balkon. Bisher kein Würgen oder tränenden Augen mehr. Auch sein Köpfchen hat er heute bisher nur einmal geschüttelt. Aber da hatte mein Partner ihm gestreichelt und Oskar mag grundsätzlich nicht wenn ihn jemand anders als ich anfasst.
Ich schaue ihn mir bis Montag weiterhin ganz genau an. Im Zweifel wende mich Montag nochmal an unsere richtige Tierärztin.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Lionne, Ayleen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
859
Catma
C
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Frau Sue
Frau Sue
OskarDerGroße
Antworten
4
Aufrufe
3K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
Flederviech
Antworten
8
Aufrufe
7K
Flederviech
Flederviech
Tigerpfötchen
Antworten
27
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben