und noch ein Sorgenkind...

  • Themenstarter Osmo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Momentan braucht er vermutlich einfach eine stressfreiere Umgebung und muss auf diese ganzen Veränderungen hier alle klar kommen. Er ist wirklich schon immer sehr sensibel gegenüber Änderungen seiner Routine gewesen. Ganz schlimm war es mit ihm, wie schon angedeutet, als wir hier in die Wohnung gezogen sind. Da hatte er die gleichen Symptome wenn auch ohne das Würgen. Da dauerte es 2 Wochen und danach war alles wie weggeblasen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und JeKiMa
A

Werbung

  • #42
Wahrscheinlich wäre es in der Situation wirklich wichtig, dass du dich gut um dich selbst kümmerst - dir etwas Gutes tust, (dir vergibst), zur Ruhe kommst. Das wird dann hoffentlich auch Oskar helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #43
Es gibt gegen Stress auch verschiedene Möglichkeiten die ihr testen könntet, auch wenn nicht alles jedem hilft. Sowas wie Feliway, Zylkene, Bachblüten (ohne Alkohol) und eins das ich bisher hier nur gelesen habe das heißt glaub ich Anxitane.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
  • #44
Ich denke, ihr habt zur Zeit beide viel zu verarbeiten und das ist mit Stress verbunden. Also versuch so gut wie möglich zur Ruhe zu kommen, das überträgt sich dann auch auf Oskar. Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #45
Ich danke euch auch nochmal ganz ausdrücklich und herzlich für alles. 😍

Wie ihr gemerkt habt, bin ich momentan aber auch sehr durch den Wind und wittere hinter jedem Busch einen Indianer. Bei jeder kleinen Veränderung schnappe ich über, aus Angst meinen zweiten Bären jetzt auch noch verlieren zu können. Je mehr ich mir hier durchlese desto ängstlicher werde ich :sad: Das das total Banane ist, ist mir bewusst. Deswegen melde ich mich fürs erste hier auch ab, um erstmal wieder auf ein normales Level kommen zu können. Mein liebstes Sternenkaterchen kommt von alledem ja nun auch nicht mehr zurück und das Loch was er hinterlässt, will ich in Zukunft nicht mit Angst und Hysterie füllen, sondern mit Liebe an sein Andenken und die wunderschönen Erinnerungen der 4 1/2 Jahre mit meinem Herzenskater. Denn ich bin unendlich Dankbar dieses tolle Katzenwesen in meinem Leben gehabt zu haben.
Als bis bald ihr lieben Katzenmenschen und drückt mir die Daumen, dass Oskars und meine Zeit nun ohne Krankheiten und Ängste verlaufen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, JeKiMa, Lionne und 2 weitere
  • #46
Als bis bald ihr lieben Katzenmenschen und drückt mir die Daumen, dass Oskars und meine Zeit nun ohne Krankheiten und Ängste verlaufen darf.
Ganz doll drücke ich dafür die Daumen 🍀🍀🍀💛🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und JeKiMa
  • #47
Das kann ich sehr gut verstehen. Alles Liebe für euch und für Oskar! 💛
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Lionne
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
868
Catma
C
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Frau Sue
Frau Sue
OskarDerGroße
Antworten
4
Aufrufe
3K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
Flederviech
Antworten
8
Aufrufe
7K
Flederviech
Flederviech
Tigerpfötchen
Antworten
27
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben