Klein Alisa mischt das Glücksduo auf und macht es zum Glückstrio - Hoffentlich!

  • Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum
  • #161
Du sollst die Fäden selber ziehen? Hat der einen Knall? Dann kann er ja gleich vorschlagen, dass du die Kastra unter seiner Anleitung selber hättest machen können :-O

Yeps! Richtig ! -- das hab ich mir nämlich auch gedacht ... aber wie gesagt am freitag fahr ich nochmasl hin , dann soll der das noch machen aber das war dann mehr oder weniger das letzte mal dass ich zu dem TA gehe... hatte soviel gutes von dem TA gehört ( auch von Arbeitskollegen ) und ich bin mir sicher dass er auch ok ist aber seine Einstellung ist mir halt doch zu "hemdsärmelig" .. kann mir schon denken warum der bei so vielen beliebt ist : 1) man kann nach 17.00 hin fahren ( normal bei TA hier ist von 9.00 bis 16.00 ) , 2) anscheind sieht der manche sachen lockerer = billiger ( nähte selbst ziehen z.B. ) :oha:

aber wie gesagt das war das erste und letzte mal - nur im äussersten notfall sonst nicht mehr :verstummt:
 
A

Werbung

  • #162
Das klingt echt gruselig was Du da erzählst.. da würd ich auch nicht mehr hin gehen.. :verstummt:

Mira war nach höchstens 5 Stunden (weiß nicht, wann sie die Narkose bekommen hat) wieder richtig wach.. nach max. 5,5 Stunden definitiv sehr hellwach.. :rolleyes: und sie hatte 2 Stiche (ok, Gebärmutter ist noch drin, aber dennoch.. 12? Ö.Ö Das ist bei soner kleinen Katze doch der komplette Bauch! :eek: )

Gibt's einen anderen TA in der Nähe zu dem Du zum Fäden ziehen gehen könntest? Dann kannst Du bei einer Gelegenheit bei der Du ohnehin zum TA musst mal testen wie der so ist...

Sie sieht übrigens auf dem Bild wirklich sehr klein und sehr sehr flauschig aus.. :pink-heart:
 
  • #163
dass ich zum fädenziehen wo anders hingehe hab ich mir auch schon überlegt... ich mach mir selbst die schwersten vorwürfe... da könnt ihr euch sicher sein :reallysad:

das hat man davon wenn man sich auf das urteil von anderen leute verlässt .. wenn ich blos nicht da hingehört hätte :reallysad:

ich werd glaub ich mal später bei nem anderen TA anrufen .. und fragen ob die das überhaupt machen .. ist nämlich hier so ne sache ( was der aszt angefangen hat soll er auch fertig mach - motto )
 
  • #164
Wenn der TA eine Total-OP gemacht hat, wundert es mich nicht, dass sie sone fette Narkose hatte:oops:
Ganz ehrlich - bei einer Jungkatze würde ich das auch nicht machen lassen - Eierstöcke raus, reicht da völlig. Das ist ne kleine Naht und nicht so ein Rieseneingriff.
Aber schön, dass sie es gut wegsteckt.
.....der TA wäre mir auch suspekt:cool:

edit - also zum Fädenziehen kannst du da ja ruhig nochmal hingehen - da kann er ja nix mehr groß ausrichten. Die OP hat er ja auch hinbekommen.

Interessehalber - was zahlst du für die TotalOp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #165
So gerade mit nem anderen Tierarzt gesprochen ... sie entfernen die Nähte ... Freitag nächste Woche.
 
  • #166
Mach Dir keine Vorwürfe, sowas sieht man den Leuten ja nicht an der Nasenspitze an! Und sie steckt's ja super weg, also ist doch alles gut gegangen. :)

Viel Erfolg mit dem anderen TA. :)
 
  • #167
Wenn der TA eine Total-OP gemacht hat, wundert es mich nicht, dass sie sone fette Narkose hatte
Ganz ehrlich - bei einer Jungkatze würde ich das auch nicht machen lassen - Eierstöcke raus, reicht da völlig. Das ist ne kleine Naht und nicht so ein Rieseneingriff.
Aber schön, dass sie es gut wegsteckt.
.....der TA wäre mir auch suspekt

glaub mir Tiedsche.. du hast keine ahnung was ich mir für vorwürfe mach... und mein arbeitskollege hat so von dem TA geschwärmt - dass der total top ist und immer zzuerst an das tier denkt und so weiter und dass man am abend hinschauen kann und so weiter...

ich riesen idiot .. ich bin einfach nur soooooooooo froh dass alisa doch die rossnatur einer streunerkatze hat und das weggesteckt hat.. aber die vorwürfe bleiben und das wird mir ne lehre sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Also Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen - sie hats ja gut weggesteckt:)
Und was weg ist, kann auch keinen Ärger mehr machen:p Soo schlecht ist der TA dann wohl auch nicht - ist wohl eher eine robuste Landversion:cool:
Ich habs nur geschrieben, weil Sophie ja noch dran ist;)
 
  • #169
Interessehalber - was zahlst du für die TotalOp?

hab 800kr bezahlt... sind ungefähr 106 euro
aber wie gesagt fäden ziehen lass ich bei nem anderen tierarzt ... hab nun den terim schon und bin einfach heilfroh dass sie das überhaupt machen ( stell mich aber jetzt schon auf dumme komentare ein )
 
  • #170
Der Preis ist aber okay:)
 
  • #171
Also Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen - sie hats ja gut weggesteckt:)
Und was weg ist, kann auch keinen Ärger mehr machen:p Soo schlecht ist der TA dann wohl auch nicht - ist wohl eher eine robuste Landversion:cool:
Ich habs nur geschrieben, weil Sophie ja noch dran ist;)

robuste landversion.... ja so kann man das wohl auch nennen :massaker:

ne mit sophie geh ich dort sicher nicht hin... nicht mal wenn sie mir rollig das ganze haus vollpieselt und uns die ohren voll singt.. und ich 2 wochen auf nen terim warten muss bei nem anderen TA
 
  • #172
Hallo,
diesmal nur ein kurzes Update weil es eignetlich nicht sooo viel zu berichten gibt bis auf ne kleine Sensation gestern Abend.

Sensation : ROSIE HAT NE MAUS GEFANGEN! :pink-heart:
Die war wohl in der Garage/Werkstatt und hab sie ( oder einen Verwandten ) mal an der Deckenkonstruktion huschen sehen aber dachte nicht dass meine drei eine fangen würden .. aber sie da.. mein Rosie Baby hat sie gefangen und heimgebracht - sie war soooooooo stolz und ich nooooch stolzer und Sophie ging total Amok :omg::eek::omg:
Die hat die Maus gesehen auf sie gestürzt und dann durfte KEINER ( nicht mal mein Freund ) mehr nahe kommen - knurren und fauchen "MEIN SCHATZ!!!!" :wow::omg: Nur Mami durfte noch ran ( eh klar ;) )

Tja .. irgendwann wars dann ok - hab dann die zwei kleinen aus dem garage angrenzenden Waschraum geschickt und Rosie hatte dann die Maus noch für sich selbst ...tja aber dann war das auch nicht mehr und die maus wurde dann nach draussen getragen ( hoffentlich zur Freude der Nachbarshof Streunerkatze welche wir mitfüttern - die hab ich doch wirklich richtig schön winterdick bekommen :D )

Ansonsten wars eigentlich normal - Sophie wird ein wenig rapiat und versucht sich nun auch als Rapauke ( die Kämpfe wurde aber von doofer Mami beendet weil Alisa ja die Riesennaht am Bauch hat :rolleyes: )

Rosie knurrt noch immer Alisa an ... Alisa weiss zur Zeit nicht was sie will .. bis auf raufen mit Mamis Hand - das schon.. und reinbeissen und dann geschimpft bekommen ...weil die Hand sie eigentlich streicheln wollte... naja.. Alisa und ich müssen noch ein wenig an den Umgangsformen arbeiten ( = Mamis Hand ist super und wird abgeschleckt und NICHT gebissen auch wenns so viel Spass macht und eigentlich nicht böse gemeint ist sonder nur aus lauter Übermut :grummel: )
 
  • #173
  • #174
... da schreibt die stolze Katzenmutti *gg*.

Das mit der Hand macht Basja auch noch oft. Zu Anfang hat sie ständig versucht damit zu raufen. Mittleweile ist es besser geworden. Spätestens seit ich ihr mal beim Handraufversuch sanft auf die Nase geschnipst habe, hat sie Respekt bekommen. Ich muss nur den Schnipsfinger machen, wenn sie Ansätze zum Raufen mit der Hand zeigt und sie lässt es. Ich biete ihr dann immer den Federwedel oder eine große Plüschmaus an, die sie dann verkloppen darf :)
 
Werbung:
  • #175
... da schreibt die stolze Katzenmutti *gg*.

und wie! :pink-heart: Mein Baby!!!!!!!:pink-heart: So eine tüchtige Mäusefängerin! :pink-heart::pink-heart:

mal blond gefragt - wie ist das denn mit dem Nasenschipser gemeint ? :verstummt: wie Schnipser ? so ein schnipser zwischen Mittel -ZeigeFinger - Daumen oder meinst du nen Mittelfinger-Daumen Schnipser als ob du einen Wussel wegschnipsen würdest...
und ja ich weiss... blöde Frage :oops::rolleyes:

und Plüschmaus nehme ich auch.. wenn ich die bei der Hand habe...
 
  • #176
Genau.. normaler Schnipser mit Daumen und Zeigefinger, aber nur sanft. Als sie meine Hand mal voll am Wickel hatte, konnte ich die nicht zurück ziehen ohne Kratzer und deshalb hatte ich sie an der Nase kurz angeschnipst. Sie guckst nur so :eek:, machte erst weiter und dann gab es kurz einen 2. Schnipser und sie nach dem Pfoten weg. Beim nächsten Mal noch mal. Seitdem ist Ruhe im Karton mit der Hand. Klar angelt sie noch danach und versucht auch damit zu spielen, aber ich muss nur den Schnipsfinger andeuten und sie hört sofort auf. "Basja Nein" ist in ihrem Wortschatz noch nicht veranktert, dann tut sie immer so, als wenn sie die Sprache nicht versteht :D
 
  • #177
"Basja Nein" ist in ihrem Wortschatz noch nicht veranktert, dann tut sie immer so, als wenn sie die Sprache nicht versteht

HAHAHAHA! :omg: das kenn ich von Alisa auch .. aber toller tip mit dem Schnippser weil Alisa teilweise echt ein kleiner Wicht ist und sich dermassen verkrallt und dann auch noch reinbeisst .. hat schon mal hier ein wenig blutig geendet weil ich zu langsam war und nicht dachte sie würde wirklich fester zubeissen :eek: ( desinfiziert und so und hat dann schon ein paar Tage weh getan ) seitdem bin ich vorsichtiger und hab bis jetzt wenn sie gröber wurde ihr immer ins Gesicht geblasen weil wie bei dir "Nein Alisa!" funktioniert in den Minuten überhaupt nicht :oops:

Aber ich hab sie trotzdem super lieb - ich muss mal versuchen ihren Wichtelblick auf nem Foto festzuhalten .. da könnt ich sie abbusseln und nur noch knuddeln :pink-heart:
 
  • #178
Hobbit kannte (oder wollte) auch kein "Nein" und hatte versucht mit meiner Hand zu Raufen. Er klebte dann an meiner Hand, alle vier Pfoten mit ausgefahrenen Krallen daran gesetzt und hat fleißig in meine Hand gebissen.

Ich hab ihn dann auch gebissen :p. Also wir haben uns beide nicht "wirklich" fest gebissen, aber durchaus spürbar. Dann hat er sofort losgelassen, mich ganz komisch angeschaut und es auch nicht mehr versucht :oops:
Wenn wir jetzt Verfolgungsjagten machen (da steht er total drauf) und ich ihn erwische, bzw. er sich irgendwann fangen lässt, dann dreh ich ihn auch immer etwas gröber auf den Rücken, wobei er sich (ohne Krallen) wehrt und mich dann leicht in die Hände beißt. Aber das ist ganz eindeutig Spiel, er schnurrt auch ganz doll dabei und es endet in kuscheln *g*
Macht uns beide viel Spaß :oops:
 
  • #179
Ich persönlich finde kämpfen mit den Händen auch nicht wirklich schlimm. Es kommt halt drauf an, ob die Katze damit umgehen kann - sprich, ob sie weiß wo die Grenzen sind.
Meine Damen raufen furchtbar gern (aber bitte nicht mit Katz, sondern mit mir:p ) Ich raufe auch gern:D
Mit Naris und Kabisa kann ich das auch gefahrlos, die übertreiben zwar manchmal auch im Eifer des Gefechts, hören aber sofort auf, wenn es mir reicht.

Mit Trielo kann ich das überhaupt nicht machen, sonst kann ich mir den Arm amputieren lassen. Die hat einen fetten Kong, den ich ihr gebe und wenn sie die Hand anvisiert, bin ich direkt weg. Da muß ich echt aufpassen:oops:
 
  • #180
@ tiedsche. ich sehe dich gerade am Boden liegen und mit den Katzen raufen *gg*

Mich wundert es immer, dass Basja nicht mit Gini rauft. Die jagen sie nur und spielen lauern und verstecken.

Aber ich hab sie trotzdem super lieb - ich muss mal versuchen ihren Wichtelblick auf nem Foto festzuhalten ..

Oh den Wichtelblick wollen wir unbedingt sehen. Hört sich schon super niedlich an.
 

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
N
Antworten
18
Aufrufe
6K
Nickel
N
S
Antworten
2
Aufrufe
806
Sunshine2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben