Klein Alisa mischt das Glücksduo auf und macht es zum Glückstrio - Hoffentlich!

  • Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum
  • #141
Das liest sich doch gut :)

Wir drücken Daumen und Pfötchen, daß alles gut geht!

Und ein sehr schönes winterliches Signaturbild hast Du da! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #142
Die letzten Tage ist es auch zwischen Rosie und Alisa und Sophie immer besser geworden - Rosie fängt sich zu behaupten an ( kratzt demonstrative am Kratzbaum und vermöbelt Sophie am Bett und auch Alisa bekommt ne Ohrfeige wenn sie ihr zu knapp auf die Pelle rückt ( nur weiss das Alisa nun schon und macht das fast gar nicht mehr ) auch das Jagen wird seltener und wenn dann nicht mehr so dramatisch ( wahrscheinlich weil auch wir nicht mehr so gereizt darauf reagieren - wird entweder ignoriert und sollte es doch etwas mehr sein als die 5 m " lauf hinterher wobei rosie sich weit dramatischer gibt als es wirklich ist " rufen wir nur lauter "Schluss jetzt!" ) .

Jetzt müssen wir nur noch die Kastration ohne Komplikationen überstehen und dann kann die besinnliche Weihnachtszeit starten .

Wie schööööön:D
Wenn Rosie jetzt Grenzen setzt, wird das ganz schnell besser werden;)

Daumen für die OP sind gedrückt!
 
  • #143
Rosie hat "Eier" bekommen, das ist gut. Mit der Kastra wird schon alles gut werden.
 
  • #144
Drück die Daumen!! :)
 
  • #145
Wir sind seit 18.30 zurück vom Tierarzt.. und sie liegt noch immer in der Narkose... hab schon beim Tierarzt angerufen aber der meinte dass alles ok ist und es gut sein kann dass sie für 4 bis 5 stunden in der narkose liegt... ich mach mir sorgen ... halte sie warm spreche mit ihr streichle sie und massiere die pfoten aber sie wahct nicht so richtig auf ... ich mach mir echt sorgen.. freund meint wenn der tierarzt meint das alles ok ist ist es auch....

hoffe sie wacht bald auf...
 
  • #146
Oje....die Sorgen kann ich verstehn:oops:
Ich habe nur immer halbwache Katzen mitbekommen.
Warm halten ist gut und wichtig. Dabei bleiben auch und aufpassen, dass sie nicht bricht und sich verschluckt...
Wenn du unsicher wirst, lieber einmal zuviel den TA anrufen und nerven;).
 
Werbung:
  • #147
Sie schläft noch immer. Das wird ne lange Nacht.
 
  • #148
Kurz vor 2 morgens und alisa ist jetzt wach geworden . Hat unter sich gepinselt und versuchte wegzu kriechen. Kissen gewechselt und wieder zugedeckt jetzt liegt sie wieder ruhig . Fazit - Katzen und Narkose ist sch*****
Bin ich froh dass i h heute frei genommen hab.
 
  • #149
Nach ziellosen herum kriechen hab ich sie nun zu mir auf die coach gelegt. Da kommt sie net weg und wird
 
  • #150
Ok sie kommt weg. Aber nun hat sie glaub ich ne liege platz gefunden. Gute Nacht .
 
  • #151
Puh, jetzt bin ich erleichtert:zufrieden:

Die Aufwachphase ist grauenvoll. Bis die einen Platz gefunden haben und sich entspannen ist man nervlich am Ende:oops:
Ich hoffe ihr könnt jetzt ein wenig Schlaf nachholen.
Gute Besserung:)
 
Werbung:
  • #152
Dann ist ja alles überstanden und heute im Laufe des Tages wird sie sich ja wieder komplett wieder rappeln.
Ich hatte auch schon eine schlafende Katze mit heimgenommen und habe sie immer warm eingepackt in der Transportbox gelassen, ab und an mal geschaut ob alles ok ist und sie erst rausgelassen bis zumind. schwankender Gang ging. Das sie sich dabei manchmal ins Hemd machen ist auch schon vorgekommen, sogar auf dem Weg zu Klo, wo man wieder eingeschlafen ist. Das ist ja alles nicht schlimm. Nun noch eine Woche, dann können die Fäden raus und dann ist alles gut.
 
  • #153
Wie geht es euch heute? :)
 
  • #154
Hallo alle. Danke für die lieben antworten und fürs mitfiebern . Nach einer echt grauenhaften Nacht , Katzen in der Narkose plus aufwachphase ist echt nerven aufreibend , War der tag heute ganz entspannt. Am abend War schon wieder spielen angesagt. Aber jetzt geht's ab ins bett . Hatte ja letzte Nacht nur ca. 3 Stunden Schlaf.
 
  • #155
Danke fürs kurze Update ..... man ist ja immer mit beunruhigt:cool:
Guts Nächtle:D
 
  • #156
Guten Morgen!
Also wenn man mal eine Nacht keine Auge zubekommt , freut man sih dann noch mehr wenn man wieder durchschlafen kann :aetschbaetsch1:

Alisa geht es besser und besser - essen ist super! spielen noch mehr! und ein wenig Rosie ärgern am besten ! ( " wenn da nicht immer die blöde mama wäre die dann wenn es doch irgendwie so richtig ab geht beim spielen und ein wenig raufen mit sophie gleich dazwischen geht und einem hochnimmt und immer den blöden bauch anschaut der noch danzu so komisch jetzt ausschaut und wenn ich mich da sauber mach und ein wenig mehr bei den komischen fäden zieh mir gleich ins gesicht bläst und 'Nein Alisa!' schimpft :grummel: " , Zitat Alisa )

also op ist wie gesagt gut verlaufen aber ich glaub dass die narkose ein wneig zu viel war.. alisa war erst nach 7 stunden wieder ein wenig wach ..( werd zu dem tierarzt nicht mehr gehen - auch wenn alle so gut von ihm reden )
der TA hat alles rausgenommen - hab ich extra vorher auch nachgefragt - also Eierstöcke und Gebärmutter sind weg . und die Naht ist riessig!!!!!!!!:massaker::dead: ich glaub der hats echt gut gemeint.. ca. 12 nähte hab ich gezählt.... freitag nächste woche müssen wir nochmals hin zum fädenziehen...

aber hauptsache alisa ist ok... sie frisst gut und auch von der ganzen mimik ,fell etc. merkt man dass sie nur die naht ein wenig störrt aber das wars.. mal schauen wenn ich heute von der arbeit heimkomme... ( konnte leider nicht länger freinehmen :verstummt: )

ansonsten müssen wir nun daran arbeiten , dass zwischen Alisa und Rosie mehr und mehr positives reinkommt ( problem ist dass alisa keine leckerlies mag - sonst könnt ich da was machen und rosie nicht neben alisa spielen will )

irgendwer ideen für leckerlies ( dürfen in dem fall auch trash sein ;) ) die sogar von leckerlies residenten katzen geliebt werden ( rohes fleisch kann ich auch schmeissen - alisa nimmt es nicht )
 
Werbung:
  • #157
Uiui, das hört sich ja heftig an mit der OP. Ich kann ja nur von der Kastra von unseren drei Katern sprechen. Sie wurden mir ca. 2 Stunden nach der OP komplett wach übergeben. Zu dem Zeitpunkt konnten sie wieder stehen /laufen, aber waren dann doch sehr müde und sind Zuhause schlafen gegangen.
Eine Naht sieht man bei Katerchens fast garnicht, nur einen Faden haben wir gefunden.
Wenn die Naht so groß ist müsst ihr dann noch zum Fäden ziehen oder lösen die sich selbst?

7 Stunden nach der OP noch groggy finde ich jetzt schon heftig!


Wegen den Leckerchen:
Dreamies hast du mal versucht? Auf die fahren die meisten Katzen total ab. Dann gibt es noch so Knuspertaschen von Whiskas oder diese Stängelchen z.B. vom DM mit Lachsgeschmack.
Hobbit steht total auf luftgetrocknetes Fleisch (z.b. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/cosma_snacks/390910)
Da dreht er total durch wenn es die gibt, Merlin mag sie aber garnicht.
 
  • #158
Wenn die Naht so groß ist müsst ihr dann noch zum Fäden ziehen oder lösen die sich selbst?

Tierarzt meinte ich könnte das selbst machen - aber nix da! da fahr ich am freitag nächste Woche nochmals hin und der soll das machen ... ist mir zu gefährlich sowas selbst zu machen.

wegen den leckerlies - rohes fleisch, luftgetrocknetes fleisch, tuna ´( ausserhalb der nromalen essenszeit) , whiskas, stängelchen .. alles bäh bäh...

rosie liiiiiiieebt stängelchen , whiskas und dreamies.. aber alisa nicht... schinken auch bäh bäh..das ist als ob ein kind keine süssigkeiten mag total abnormal :(

daher auch meine frage - weil vielleicht hat ja wer auch so ne katze und hat was gefunden was sie total toll findet..
 
  • #159
Bild von Alisa vom Sonntag :
 

Anhänge

  • 10822470_10203951095151708_1795275064_n.jpg
    10822470_10203951095151708_1795275064_n.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 26
  • #160
Leckerchen kannten Gini und Basja auch zu Anfang gar nicht und haben immer das Köpfchen weggedreht. Gini hat dann als erste Dreamies probiert (hat locker einen Monat gedauert) und Basja die Felisx Snacks. Mittlerweile stehen die Mädels auf fast alle Leckerchen. Wenn es neue sind wird erst mal geschnüffelt und evtl. auch die ersten Male noch liegen gelassen. Irgendwann siegt dann die Neugierde, wenn die anderen das fressen. Biete Alisa einfach immer wieder verschiedene Leckerchen an. Sie wird schon Gefallen dran finden.

12 Stiche sind echt heftig für eine Kastration und 7 Stunden schlafen auch.

Du sollst die Fäden selber ziehen? Hat der einen Knall? Dann kann er ja gleich vorschlagen, dass du die Kastra unter seiner Anleitung selber hättest machen können :-O
Bei meiner TA wird auch zwischendurch immer noch kontrolliert, wenn eine Op war, ob alles gut verheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
N
Antworten
18
Aufrufe
6K
Nickel
N
S
Antworten
2
Aufrufe
819
Sunshine2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben