Kitten und Freigang

  • Themenstarter Pussycat24
  • Beginndatum
  • #61
Lukretia, ich meine es echt nicht böse. Aber sobald es um alte Katzen geht, reagierte ich manchmal etwas unwirsch. Wenn ich Dir auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich dafür.

Entscheidungen nach dem Motto "Alles wird sich finden...." können durchaus gelingen und dann ist es für alle Beteiligten toll.

Aber in vielen Fällen findet sich garnichts und wenn bei einer tendentielle eher schlechten Konstellation etwas schief geht, dann gibt es auf allen Seiten Verlierer.


Ich wünsche Pussycat die für sie und ihren Lebensumständen richtige Entscheidung. Schön ist, dass Tierschutzen ein Zuhause finden werden, besonders würde ich mich natürlich für den Kater freuen, aber es muss auf beiden Seiten passen.

Schon vergessen :grin:

Ich denke halt, wenn alle drei Wohnungskatzen wären und sich niemand aus dem Weg gehen kann, ists echt schwierig. Aber wenn der Kater raus gehen kann, wenns ihm zu bunt wird, kanns doch gut gehen. Klar es besteht die Gefahr, dass er sich dauerhaft verabschiedet. Aber die Kitten gehen ja auch bald danach raus und dann ist in der Bude mehr Luft.
Aber wie du schon richtig sagst, ich hab keine Erfahrung damit ;)

Edit: Im Grunde wirds ihm ja schon besser gehen, wenn die Kitten dort weg sind. Weil sie ihn ja am meisten stören. Aber am schönsten wäre es natürlich, wenn er ein Zuhause findet, wo er auch raus kann.
 
A

Werbung

  • #62
Sooo... Falls es euch interessiert wie das ganze ausgegangen ist: Ich habe mich für den Kater entschieden. :) Und ich muss sagen, mir gehts richtig gut damit.

Die Pflegestelle war ganz und gar nicht überrascht als ich anrief, sie sagte, sie hätte sich sowas schon fast gedacht, weil sie meine schmachtenden Blicke gesehen hätte :p
Die Kitten kommen sicher schnell und bald gut unter, weil sie auch so eine schöne rote Farbe haben und das ja viele Leute gut finden.

Wir haben aber beschlossen dass das Katertier erst zu mir kommt wenn ich umgezogen bin. EInfach weil wir ihm dann viel Stress ersparen. Er muss nicht Diego kennenlernen, noch einen zweiten Umzug innerhalb von kurzer Zeit auf sich nehmen. Mit 15 steckt man das einfach nicht mehr so weg. Und sooooo lage isses ja auch gar nicht mehr. :pink-heart:

Wir sind jetzt so verblieben, dass er sich dann bei mir erstmal eingewöhnen darf und falls ich merke, er braucht trotz Freigang noch einen Artgenossen hole ich ihm noch eine Katze/Kater dazu. Im annähernd selben Alter versteht sich - kein Kitten :D


VIelen Dank nochmal für eure Worte gestern, euer für und wider, das hat mir alles sehr geholfen. Ich darf den Herrn jederzeit besuchen, das mache ich auch, damit er sich schon etwas an mich gewöhnt. Vielleicht fällt ihm dann der Umzug nicht so schwer. Habe ihn übrigens Sir Lanzelot getauft. Passt viel besser zu ihm als Diabolo. :cool:

Tja wer hätte das gedacht, freu mich schon riesig auf meinen "Ladenhüter" :D
 
  • #63
Das freut mich riesig!!

Alles richtig gemacht! :yeah:
 
  • #64
Danke Claudia :)
 
  • #65
du hast ihn gesehen und dich verliebt. Also alles Gute für dein Katerchen und bitte berichte weiter, plus Fotos bitte!!
 
  • #66
Hallo Pussycat,

hach...seufz...:pink-heart:

VIelen Dank nochmal für eure Worte gestern, euer für und wider, das hat mir alles sehr geholfen. Ich darf den Herrn jederzeit besuchen, das mache ich auch, damit er sich schon etwas an mich gewöhnt. Vielleicht fällt ihm dann der Umzug nicht so schwer. Habe ihn übrigens Sir Lanzelot getauft. Passt viel besser zu ihm als Diabolo. :cool:

Sir Lanzelot muss zwar noch einige Zeit warten, aber er wird ab jetzt immer wieder Besuch von Dir bekommen und Dich näher kennenlernen.

Ich freue mich für den Katermann sehr und natürlich besonders für Dich, weil Du so gelöst und erfreut klingst.
 
  • #67
Ich hab hier gerade den ganzen Thread gelesen und finde diese Entscheidung und das ganze Abwägen in dem Prozess total super. Das ist doch richtig rund! Herzlichen Glückwunsch zum 15-Jährigen. Wird alles bestimmt gut. Neues Zuhause und Kater auch neu gleich dabei: was willst Du denn mehr? Wird dann auch bestimmt ein tolles Jahr 2015 für Dich! Ich freu mich mit Dir gleich mit.
 
Werbung:
  • #68
Oh wie toll! Ich wünsche viel Glück und Glücklichsein für die Zukunft!!
 
  • #69
Freut mich sehr :)

Cooler Name :grin::grin:
Hast du bei Gelegenheit ein Foto? :)
 
  • #70
Hallo ihr Lieben

vielen Dank für die lieben Zeilen und guten Wünsche. Das tut guuuut zu hören. Dann kann unserer WG ja nichts mehr im Wege stehen.

Lukretia: Photo gibts auch bald, der Herr ist noch etwas schüchtern und wenig zeigefreudig :p
 
  • #71
Hi Pussycat,

wie sieht es bei Dir aus?
Hast Du den zauberhaften Sir Lanzelot besucht?
Wann wirst Du in Deine neue Wohnung umziehen können?
 
  • #72
Hey Claudia *wink*

selbstverständlich besuche ich meinen Lanzelot mehrmals die Woche :)
Meine Wohnung wird zu Mitte April bezugsfertig und ich freue mich schon total, wenn ich ihn endlich zu mir nehmen kann :)

Es macht total Spaß zuzusehen, wie er langsam merkt wer ich bin und immer neugieriger wird. Gestern durfte ich ich mich in den Schaukelstuhl dirket neben ihn setzen und er ist nicht geflüchetet! Tataaaa!!! Das sind Glücksgefühle meine Herren... Kann man mit Worten nur schwer beschreiben. Und Menschen, die kein Tier haben verstehen das sowieso mal nicht :p
 
  • #73
Hallo Pussycat,

Es macht total Spaß zuzusehen, wie er langsam merkt wer ich bin und immer neugieriger wird. Gestern durfte ich ich mich in den Schaukelstuhl dirket neben ihn setzen und er ist nicht geflüchetet! Tataaaa!!! Das sind Glücksgefühle meine Herren... Kann man mit Worten nur schwer beschreiben. Und Menschen, die kein Tier haben verstehen das sowieso mal nicht :p


Die Besuche tun ihm sichtlich gut und er wird sich fühlen wie ein großer Sir ,wenn er dann seine eigene Couch bei Dir hat.:)

Einfach :pink-heart:
 
  • #74
Hallo Pussycat,

Du wirst vermutlich schon umgezogen sein.
Solltest Du hier noch einmal mitlesen, wäre es toll, wenn Du vom Einzug von Lanzelot schreiben würdest. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M.3
Antworten
2
Aufrufe
436
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
350K
Primula
P
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
L
Antworten
1
Aufrufe
321
tssws
tssws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben