Kitten und Freigang

  • Themenstarter Pussycat24
  • Beginndatum
  • #21
kann es verstehen wenn man sich in rote Fellchen verliebt :pink-heart:

Die kann man ja auch nicht bis zum Umzug reservieren. Die sind schneller vermittelt wie man gucken kann.:eek:

Wird für die Kitten ganz schön aufregend. Erst die eine Wohnung kennen lernen und dann die Andere.

Aber eigentlich lieben es die Samties zwischen den Umzugskartons rumzukletter, stöbern und versteken.

Dann pass mal schön auf das du sie nicht aus Versehen einpackst..:eek:

Ja...Bilder!
 
A

Werbung

  • #22
Huhu! :)

Also die Wohnung hat ohne Wohnzimmer so ca. 60 m2. Aber wir werden es so machen, dass wir die Kleinen nur raustun wenn der Große ins Freie gelassen wird, das sind ja jeweils nur Momente. Das wäre kein Problem denke ich.

Der Kater war eigentlich nie alleine, da meine Freundin immer "besetzt" war mit Pflegekatzen, die oft auch lange da waren (er selber war auch mal eine Pflegekatze, die aber nie vermittelt worden ist und dann hat ihn meine Freundin halt behalten). Nur im Moment hat sie keine Aufnahme, wohl auch weil ich mich hier breit gemacht habe, notgedrungen.

Ob der Kater draussen Freunde hat weiss ich nicht, aber er "hängt" immer mal mit nem schwarz weissen Tiger rum, die sitzen dann nebenenander am Holzhaufen und warten auf Mäuse :D
Einsam wirkt er auf mich wirklich nicht, oder unglücklich. Er hat einfach alles was man als Kater braucht: Gutes Futter, regelmäßige Tierarztbesuche (Er ist schon 17 :oops:, ich hab mich total verschätzt), Freigang in idylischer Umgebung und eine Dosenöffnerin die ihn echt liebt. Ich weiss nicht wie Katzen wirken wenn sie einsam oder unglücklich sind aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.

@Miausüchtel: schön, dass du mir nichts nachträgst wegen neulich:) Ja, Bilder folgen auf alle Fälle.
 
  • #23
ich bin nie nachtragen und auch selber nicht zimperlich im Austeilen. Bin eben auch kein
engel_0006.gif


Dann kannst du das Wochenende sicher nicht mehr erwarten und bist bestimmt schon ganz hibbelig
gefuehle_0009.gif
 
  • #24
Total, noch 3 mal schlafen :D
 
  • #25
Wünsche dir alles gute mit deinen zwei Süßen :)
Ich würds auch so machen, junge Katzen sind ja da noch relativ entspannt. Mit denen geht das Umziehen leichter, als mit alten Katzen.

Bei unseren zweien wars überhaupt kein Problem. Die kamen von der Pflegestelle, sind hier "ausgestiegen" und alles beschnuppert und aufs Sofa gelegt - angekommen :D

Das mit dem Kater ist cool xD Ich seh das auch nicht so eng. Wenn man eine Freigängerkatze hat, kann man die meiner Meinung nach ruhig in Einzelhaltung halten. Zumindest, wenn man weiß, sie haben draußen ihre Kontakte ;) muss man natürlich objektiv einschätzen können. Das gilt natürlich nicht für Kitten. :)
 
  • #26
Total, noch 3 mal schlafen :D

3 x werde wir noch wach, jubel dann ist Kittentag....

@ Lukretia
nicht böse sein wenn ich deine Meinung nicht teile. Ich finde auch Freigänger sollten einen Kumpel oder Kumpeline haben. An vielen Tagen mit schlechtem Wetter, oder auch so mal, gehen sie kaum raus und sitzen dann alleine in der Bude.
 
  • #27
Ich glaube mittlerweile dass das mit der Reviergröße bzw. -dichte zusammenhängt. Hier ist alles ziemlich weitläufig und die Kater haben viel Platz. Da können sie es sich wahrscheinlich leisten Freundschaft zu schließen. In der Stadt wenn es nur kleine Gärten gibt, wird mit Sicherheit vehementer verteidigt.
 
Werbung:
  • #28
Oh je... jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinung:

Waren gestern Abend nochmal die Kleinen besuchen bei der Pflegestelle und haben wir etwas ausführlicher bei Plätzchen und Tee gesprochen, auch über die anderen Katzen dort.

Da gibt es einen etwas älteren Kater, der sich da so gar nicht wohlfühlt. Er ist geschätzte 15 Jahre, lässt sich nicht anfassen oder schmusen und hat in den 6 Monaten, in denen er dort wohnt noch nie einen Interessenten gehabt. Er wirkt auf den ersten Blick mürrisch aber auch ziemlich verloren und traurig. Der Trubel mit den anderen Katzen ist ihm zuviel und er mag nicht mehr so viel Tamtam.

Kurzum: Er geht mir einfach gar nicht mehr aus dem Sinn.... :( Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich nicht ihm ein Zuhause geben soll, komme mir aber gleichzeitig unsagbar schäbig vor, da ich die Kitten ja schon zugesagt habe :(

Meine Gedanken waren halt, dass die sicher schnell wieder Leute finden, die sie aufnehmen wollen aber die Vermittlungschancen für einen alten Kater, der auch noch kein Interesse an Schmusen hat ist ziemlich mies oder? Zudem bekommt er auch noch täglich ein Herzmedikament. Das traue ich mir schon zu ihm zu geben, die Pflegemama meinte, er nimmt das anstandlos ein. Er mag halt nur nicht kuscheln und ihm ist der Lärm zu groß oft wegen den anderen Katzen.

Ach, ich weiss auch nicht. Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin wirklich ganz unglücklich und weiss nicht was ich machen soll.
Die kleinen sind natürlich immer noch niedlich aber der arme Diabolo (ganz furchtbarer Name wie ich finde, nur weil er schwarz ist) tut mir so leid. Ich mag ihn irgendwie schon total auch wenn er ein grummeliger alter Herr ist und sich nicht streicheln ließ. (Immerhin hat er mich nicht angefaucht!! :) )
Seine letzten Jahre könnte er bei mir in aller Ruhe und gemütlich verbringen. Für leibliches Wohl und auch Tierarztkosten wäre gesort. Das Herzmedikament kostet im Monat so um die 30 EUR... Meine neue Wohnung hätte auch eine Terrasse auf der er es sich gemütlich machen könnte.

Die Kitten hätte ich natürlich wesentlich länger, sie würden viel Spaß und frischen Wind in mein Haus bringen. Aber könnte ich wirklich damit leben, dass der arme Pelz auf der Pflegestelle versauert? :( Oh mann..

Allerdings will ich auch nicht so rüberkommen als ob ich alle 5 Minuten meine Meinung ändere und meine Zusagen nichts wert sind. Am Ende hat die Pflegestelle sonst ein ganz falsches Bild von mir. Was meint ihr? Einfach zu meinem Wort stehen und die Babies nehmen? Oder Diabolo eine Chance geben?
 
  • #29
3 x werde wir noch wach, jubel dann ist Kittentag....

@ Lukretia
nicht böse sein wenn ich deine Meinung nicht teile. Ich finde auch Freigänger sollten einen Kumpel oder Kumpeline haben. An vielen Tagen mit schlechtem Wetter, oder auch so mal, gehen sie kaum raus und sitzen dann alleine in der Bude.

:grin::grin: ich bin doch deshalb nicht böse :D
Ich würde das ja selbst auch nicht machen, ich bin nur der Meinung, wenn es denn unbedingt eine Einzelkatze sein soll, dann eine ältere, die sofort (nach Eingewöhnungszeit) in den Freigang kann.
 
  • #30
Huhu

Hast du mal versucht ganz ehrlich mit ihr zu reden?


Mir ging es damals genauso, ich war wegen nem Jungkater da und da hockte ein geschätzt 15+alter Vagabundenkater in einem Käfig ..ein wunderschöner stolzer Kater der in einer Gartenkolonnie rumstromerte und weg sollte..
Da ich keinen Freilauf bieten konnte, hätte ich den nicht nehmen können aber nachdem die PS merkte das ich immer vor seinem Käfig hockte anstatt vor den anderen redeten wir darüber..ich fand den so toll, konnte meinen Blick nicht von ihm wenden.

Ich denke vielleicht freut sie sich sogar, denn alte kranke Katzen sind Ladenhüter..:(
 
  • #31
Oh je... jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinung:

Waren gestern Abend nochmal die Kleinen besuchen bei der Pflegestelle und haben wir etwas ausführlicher bei Plätzchen und Tee gesprochen, auch über die anderen Katzen dort.

Da gibt es einen etwas älteren Kater, der sich da so gar nicht wohlfühlt. Er ist geschätzte 15 Jahre, lässt sich nicht anfassen oder schmusen und hat in den 6 Monaten, in denen er dort wohnt noch nie einen Interessenten gehabt. Er wirkt auf den ersten Blick mürrisch aber auch ziemlich verloren und traurig. Der Trubel mit den anderen Katzen ist ihm zuviel und er mag nicht mehr so viel Tamtam.

Kurzum: Er geht mir einfach gar nicht mehr aus dem Sinn.... :( Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich nicht ihm ein Zuhause geben soll, komme mir aber gleichzeitig unsagbar schäbig vor, da ich die Kitten ja schon zugesagt habe :(

Meine Gedanken waren halt, dass die sicher schnell wieder Leute finden, die sie aufnehmen wollen aber die Vermittlungschancen für einen alten Kater, der auch noch kein Interesse an Schmusen hat ist ziemlich mies oder? Zudem bekommt er auch noch täglich ein Herzmedikament. Das traue ich mir schon zu ihm zu geben, die Pflegemama meinte, er nimmt das anstandlos ein. Er mag halt nur nicht kuscheln und ihm ist der Lärm zu groß oft wegen den anderen Katzen.

Ach, ich weiss auch nicht. Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin wirklich ganz unglücklich und weiss nicht was ich machen soll.
Die kleinen sind natürlich immer noch niedlich aber der arme Diabolo (ganz furchtbarer Name wie ich finde, nur weil er schwarz ist) tut mir so leid. Ich mag ihn irgendwie schon total auch wenn er ein grummeliger alter Herr ist und sich nicht streicheln ließ. (Immerhin hat er mich nicht angefaucht!! :) )
Seine letzten Jahre könnte er bei mir in aller Ruhe und gemütlich verbringen. Für leibliches Wohl und auch Tierarztkosten wäre gesort. Das Herzmedikament kostet im Monat so um die 30 EUR... Meine neue Wohnung hätte auch eine Terrasse auf der er es sich gemütlich machen könnte.

Die Kitten hätte ich natürlich wesentlich länger, sie würden viel Spaß und frischen Wind in mein Haus bringen. Aber könnte ich wirklich damit leben, dass der arme Pelz auf der Pflegestelle versauert? :( Oh mann..

Allerdings will ich auch nicht so rüberkommen als ob ich alle 5 Minuten meine Meinung ändere und meine Zusagen nichts wert sind. Am Ende hat die Pflegestelle sonst ein ganz falsches Bild von mir. Was meint ihr? Einfach zu meinem Wort stehen und die Babies nehmen? Oder Diabolo eine Chance geben?

Wie süß du bist :D warum sollten sie ein falsches Bild von dir bekommen, wenn du den armen alten Kater aufnehmen willst? ;)

Mach es :) du kannst später immer noch mal Kitten aufnehmen. Und die werden sicher leichter vermittelt.
Hat schon seinen Grund, warum er dir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Dann hat er noch ein paar schöne Jahre bei dir und kann sich schön entspannen :pink-heart:
 
  • #32
Ich kann das so gut nachvollziehen! Ich sage ehrlich, ich würde auch den "unvermittelbaren" nehmen. Ich würde sonst mit den- zugegeben süßen Kleinen- auf der Bude hocken und immer an ihn denken müssen. (Bei mir war es umgekehrt, ich habe zwei Katzen genommen,die eigentlich nicht mein Beuteschema waren, ich hatte alte/ältere Katzen gewollt, aus genau dem von Dir genannten Grund. Genommen hab ich unsere dann aber, weil sie aus einem anderen Grund unvermittelbar war. Ich hätte immer an sie denken müssen und mich fragen, ob sie immer noch dort versauern und ob ich das hätte ändern können.) Insofern verstehe ich Deine GEdankengänge so gut!

Ob die Pflegestelle nicht vielleicht sogar froh ist, daß den älteren Kater einer nimmt? Wie Du sagst: Kitten bringen sie immer an den Mann. Ich sehe das nicht als wankelmütig an von Dir.

Zum Herzmedikament: Wie ist ihm das zu verabreichen, wenn er sich nicht anfassen läßt? KOmmt das ins Futter?



Oh je... jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinung:

Waren gestern Abend nochmal die Kleinen besuchen bei der Pflegestelle und haben wir etwas ausführlicher bei Plätzchen und Tee gesprochen, auch über die anderen Katzen dort.

Da gibt es einen etwas älteren Kater, der sich da so gar nicht wohlfühlt. Er ist geschätzte 15 Jahre, lässt sich nicht anfassen oder schmusen und hat in den 6 Monaten, in denen er dort wohnt noch nie einen Interessenten gehabt. Er wirkt auf den ersten Blick mürrisch aber auch ziemlich verloren und traurig. Der Trubel mit den anderen Katzen ist ihm zuviel und er mag nicht mehr so viel Tamtam.

Kurzum: Er geht mir einfach gar nicht mehr aus dem Sinn.... :( Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich nicht ihm ein Zuhause geben soll, komme mir aber gleichzeitig unsagbar schäbig vor, da ich die Kitten ja schon zugesagt habe :(

Meine Gedanken waren halt, dass die sicher schnell wieder Leute finden, die sie aufnehmen wollen aber die Vermittlungschancen für einen alten Kater, der auch noch kein Interesse an Schmusen hat ist ziemlich mies oder? Zudem bekommt er auch noch täglich ein Herzmedikament. Das traue ich mir schon zu ihm zu geben, die Pflegemama meinte, er nimmt das anstandlos ein. Er mag halt nur nicht kuscheln und ihm ist der Lärm zu groß oft wegen den anderen Katzen.

Ach, ich weiss auch nicht. Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin wirklich ganz unglücklich und weiss nicht was ich machen soll.
Die kleinen sind natürlich immer noch niedlich aber der arme Diabolo (ganz furchtbarer Name wie ich finde, nur weil er schwarz ist) tut mir so leid. Ich mag ihn irgendwie schon total auch wenn er ein grummeliger alter Herr ist und sich nicht streicheln ließ. (Immerhin hat er mich nicht angefaucht!! :) )
Seine letzten Jahre könnte er bei mir in aller Ruhe und gemütlich verbringen. Für leibliches Wohl und auch Tierarztkosten wäre gesort. Das Herzmedikament kostet im Monat so um die 30 EUR... Meine neue Wohnung hätte auch eine Terrasse auf der er es sich gemütlich machen könnte.

Die Kitten hätte ich natürlich wesentlich länger, sie würden viel Spaß und frischen Wind in mein Haus bringen. Aber könnte ich wirklich damit leben, dass der arme Pelz auf der Pflegestelle versauert? :( Oh mann..

Allerdings will ich auch nicht so rüberkommen als ob ich alle 5 Minuten meine Meinung ändere und meine Zusagen nichts wert sind. Am Ende hat die Pflegestelle sonst ein ganz falsches Bild von mir. Was meint ihr? Einfach zu meinem Wort stehen und die Babies nehmen? Oder Diabolo eine Chance geben?
 
  • #33
Allerdings will ich auch nicht so rüberkommen als ob ich alle 5 Minuten meine Meinung ändere und meine Zusagen nichts wert sind. Am Ende hat die Pflegestelle sonst ein ganz falsches Bild von mir. Was meint ihr? Einfach zu meinem Wort stehen und die Babies nehmen? Oder Diabolo eine Chance geben?

Nun...ich denke schon, dass die Pflegestelle für so eine Entscheidung Verständnis haben wird ;)

Trotzdem sollte diese Entscheidung gut überlegt werden.
Du wirst noch einige Zeit bei Deiner Freundin wohnen und ihr Kater und dieser Kater müssten entweder zusammengeführt werden oder für die Zeit separiert werden.
 
  • #34
Oh wow, ihr seit ja fix!

Nike74: Nein, ich hab mich nicht getraut so gezielt zu fragen, weil ich ja offziell für die kitten vorgemerkt bin. Ich will nicht dass sie denkt ich bin so ein Fähnchen im Wind weisst du, das bin ich wirklich gar nicht. Vielleicht hätte ich mal so probehalber fragen sollen, ob es ihr was ausmachen würde.. :confused:

Lukretia: Ich mach mir immer so nen Kopf :D

Brickparachute: Er lässt sich anfassen. Also von der Pflegestellenmama. Man kann ihn hochheben oder einmal über das Fell streichen. Aber er kommt halt nicht an und möchte auch nicht richtig kuscheln oder so. Wenn man länger streichelt faucht er oder duckt sich weg. Er schleckt das Medikament vom Finger. Das ist eine Tablette, die sie ihm mit Malzpaste gibt
 
Werbung:
  • #35
Nun...ich denke schon, dass die Pflegestelle für so eine Entscheidung Verständnis haben wird ;)

Trotzdem sollte diese Entscheidung gut überlegt werden.
Du wirst noch einige Zeit bei Deiner Freundin wohnen und ihr Kater und dieser Kater müssten entweder zusammengeführt werden oder für die Zeit separiert werden.

Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. In meine Wohnung kann ich frühestens im Februar. Aber Diego (der Kater der Freundin) ist wirklich ein ruhiger Geselle. Ich glaube nicht, dass der ihn groß belästigt. Auch können die sich ja gut aus dem Weg gehen und es ist allemal ruhiger als mit 6 anderen Katzen oder?
 
  • #36
Also... wenn die Pflegestelle einen schlechten Eindruck von dir hat weil du einen alten, kranken Kater nimmst anstelle von zwei Kitten... dann ist ihr echt nicht mehr zu helfen :oops:
 
  • #37
Ja, umgekehrt wäre wahrscheinlich blöd :p
 
  • #38
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. In meine Wohnung kann ich frühestens im Februar. Aber Diego (der Kater der Freundin) ist wirklich ein ruhiger Geselle. Ich glaube nicht, dass der ihn groß belästigt. Auch können die sich ja gut aus dem Weg gehen und es ist allemal ruhiger als mit 6 anderen Katzen oder?

Natürlich schlägt auch mein Herz spontan für den alten Kater und für ihn kann mehr Ruhe eine Verbesserung sein.

Trotzdem solltest Du keine Entscheidung aus Mitleid treffen, sondern weil Du davon überzeugt bist und dieser Kater nach dem Umzug auch zu Deinem Leben passt.

War er Wohnungskater oder kennt und braucht er Freigang?
Wenn er Wohnungskater ist, hast Du ausreichend Zeit Dich um ein Einzeltier zu kümmern, da er ja schon tagsüber alleine ist.

All das muss gut überlegt sein und wenn Dein Herz, Dein Bauch und der Kopf davon überzeugt sind....dann..... :pink-heart: :)
 
  • #39
Aber ich muss auch ganz ehrlich sein: ich hätte schon gern eine Katze, die ich auch mal streicheln kann und die dann neben mir auf dem Sofa sitzt :oops: Wenn er jetzt so gar nicht auftaut bei mir oder mich nicht mag....

Am besten schlaf ich nochmal ne Nacht drüber. Bis übermorgen hab ich ja noch Zeit.
 
  • #40
So bin ich auch Pussycat :D

Ich würds denen einfach genau so sagen, wie du es hier geschrieben hast. Dass du als an ihn denken musst und ob es vllt möglich wäre, ihn zu nehmen.

Ich denke mal das geht mit dem Kater deiner Freundin. Der ist ja Freigänger und viel draußen. Und wenn ihr glück habt, verstehen sie sich ja sogar. Werdet ihr merken, sonst halt voneinander separieren, bis du in die eigene Wohnung kannst. Ist ja auch nicht mehr sooo lange. ;)
 

Ähnliche Themen

M.3
Antworten
2
Aufrufe
437
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
350K
Primula
P
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
L
Antworten
1
Aufrufe
322
tssws
tssws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben