Zusammenleben mit Kater und Katze

  • Themenstarter M.3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwisterkatzen katzen und kater wohnen mit wohnungshaltung wohnungshaltung zu zweit
M.3

M.3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen :)

Ich bin hier neu im Forum und freue mich auf interessante Inputs von euch! Ich glaube es gibt schon Threads unter diesem Thema, aber ich starte hier einfach mal einen eigenen Versuch... 🙈

Seit nun fast 2 Wochen bin ich wieder Katzenmami, nachdem meine liebe Harley❤️(3 Jahre) leider viel-zu-früh verstorben ist. (Unfall auf einem Ackerfeld während dem Freigang...)

Von Anfang an habe ich mich eigentlich (ganz stur) auf 2 Weibchen fixiert, da ich bis dahin nur Erfahrungen mit Kätzinnen hatte. Jedoch verliebte ich mich bei ersten Besichtigen in den kleinen Haku❤️ und die Kleine Ponyo❤️.

Nun wollte euch so eure Erfahrungsberichte über das Zusammenleben von Geschwister-Katzen/Kater hören?
Ich habe mehrere Leute im Umfeld, die so eine ähnliche Konstellation bei sich zuhause haben und dadurch auch geteilte Meinungen, bzw. Erfahrungen gehört.

Vielleicht noch zu den Kleinen Zwei und meiner Wohnung/Mir - Sie sind mittlerweile fast 14 Wochen alt und sind Ein Birma/Norwegische Waldkatze/EKH Mix. Ich wohne alleine in einer 3-Zimmer Maisonette-Wohnung (Leider ohne Balkon). Ich bin jedoch so Plus-Minus auf Wohnungsausschau und falls ich umziehen würde, dann nur in eine Ähnlich-Grosse Wohnung mit Balkon.
Ich arbeite 100%, lasse sie momentan aber nicht länger als 4H am Stück alleine und habe spätestens gegen Herbst zwei Tage Homeoffice in Aussicht.

Freigang ist theoretisch möglich, aber nach dem Trauma mit Harley bin ich damit momentan noch etwas im Kampf, ob ich den Freigang überhaupt ein zweites Mal in Betracht ziehe...

Ich Danke Euch im Voraus für die Inputs!
LG
 
A

Werbung

Hallo, wo sind die Zwerge denn her?

Kater und Katze kann gut gehen, aber auch gar nicht. Das kommt immer auf den jeweiligen Charakter an. Katzen spielen üblicherweise lieber mit Bällchen und Fangen; Kater Raufen und Wrestlen meist lieber im Vollkontakt. Aber da gibt es Ausprägungen und es gibt auch Katzen, die sich da so überhaupt nicht dran halten. Ob und wie das bei Deinen Kleinen wird, lässt sich erst in/nach der Pubertät sagen, denn erst dann bildet sich der Charakter Deiner beiden voll aus.
 
Ich habe mehrere Leute im Umfeld, die so eine ähnliche Konstellation bei sich zuhause haben und dadurch auch geteilte Meinungen, bzw. Erfahrungen gehört.
Tja, da wird es dir hier nicht anders gehen!🤭

Bei den Einen funktioniert die Kombi supi, bei Anderen weniger gut, und bei wiederum Anderen funktionierte die Kombi im Erwachsenenalter gar nicht mehr.

Es ist nun so.....du hast Kitten, da sind die Charaktere noch überhaupt nicht gefestigt, und, man weiss nie, wohin der Hase läuft.

Ich habe ein Geschwisterpaar...Bub und Mädel....bis ungefähr 8. Monat verstanden sich die Beiden blendend.....dann stellte sich heraus, dass Katerchen doch lieber raufte und Mädel doch lieber fangen und Bällchen spielte.
Die Beziehung stand ne Zeit lang auf der Kippe....im Haus wurden Reviere unter sich aufgeteilt....Sheldon erster Stock, Amy zweiter Stock....man ging sich aus dem Weg, weil Amy keinen Bock auf die Raufatacken ihres Bruders hatte........
Glück hatte ich, als hier ein Streunerchen auftauchte und sich Sheldon annahm und Nachts mit ihm durch den Garten tollte und ihm das gab, was er von Amy nicht bekam....coole Jungs Sachen machen. Man merkte, wie das den Druck aus der Beziehung der Geschwister nahm, und, sie näherten sich wieder einander an.

Heute ist es eine Hassliebe....man kann nicht mit, aber auch nicht ohne einander!😅

Man kann mal fangen spielen, Amy schafft es mal 5 Sekunden mit Sheldon zu raufen, bevor sie wieder los kreischt.....aber, wenn man scheisse zusammen bauen kann...dann ist man sich einig...da zieht man am gleichen Strang!☝️😁

Kurzum....bei uns hat es auch geholfen, dass Amy keine Katze ist, die sich unterbuttern lässt und ihren Mann...äh, Frau steht....und, Sheldon ist auch eher ein Mädchenkater, der beim Raufen jetzt auch nicht zu dolle draufhaut.

Ich hatte bei der Katze-Kater Kombi von Anfang an immer im Hinterkopf....sollte es Probleme geben, dann kommt eben noch ne Katze, die Bindeglied macht dazu!

Wo kommen die Kitten denn her, wenn ich fragen darf? Aus dem TH oder privat?

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Revolverfrau

Ähnliche Themen

Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
*Nike*
N
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Thelie
Antworten
6
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
O
Antworten
49
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben