Kitten frisst nicht

  • Themenstarter CookieLeo
  • Beginndatum
C

CookieLeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier:zufrieden:

Habe seit Samstag ein Kätzchen (12 Wochen alt).
Nun, sie hat bis jetzt nicht wirklich viel gefressen fast nichts. Und mache mir sehr sorgen.
Ich weiss es kann daran liegen wegen der ganzen Umstellung.
Da sie vorher mit ihrem Brüderchen war und nun alleine.
Sie ist sehr scheu und miaut auch herum (sucht wohl den Bruder, aber langsam kommt sie aus ihren Verstecken hervor)
Der andere Katerchen bekommen wir leider erst im August somit muss sie bis dahin warten.

Hat jemand Erfahrung damit? wenn ja wie lange ging es bis die Katze gefressen hat?.
Versuche es heute mit einem anderem Nassfutter.
Also die vorherige Besitzerin ging am Freitag noch mit ihr zum Tierarzt und hat einen Check-up gemacht und sie ist kerngesund und fit.


ah ja hatte die vorherige Besitzerin noch gefragt, welches Futter sie den Kitten gegeben hat.
Sie hat kein bestimmtes gehabt bzw. hatte die Marke immer wieder gewechselt. Somit nehme ich an, dass sie nicht so wählerisch ist.

Ab wann sollte ich besser zum Arzt gehen?.
Will nicht dass sie verhungert:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ab wann sollte ich besser zum Arzt gehen?.
Will nicht dass sie verhungert:sad:

Am besten gleich.
Sie hat dann seit 3 Tagen nicht mehr gefuttert. Wenn sie auch nicht verhungert, aber sie wird austrocknen.
Bei Kitten muss man schnell handeln.

Wo kommt sie her?
Warum kommt der Bruder erst im August nach?
 
Am besten gleich.
Sie hat dann seit 3 Tagen nicht mehr gefuttert. Wenn sie auch nicht verhungert, aber sie wird austrocknen.
Bei Kitten muss man schnell handeln.

Wo kommt sie her?
Warum kommt der Bruder erst im August nach?

OK dann werde ich gleich einen Termin machen.

Sie ist aus einem Bauernhof. Die vorbesitzerin hatte uns gesagt, dass die Kitten noch nie draussen waren (somit nur im Haus).

Die vorgeschichte ist so, wir haben ein Kitten aus Spanien adoptiert, welcher einfach in einer Box ausgesetzt wurde.
Und da wir sowieso ein Kätchen wollten dachten wir uns, wir adoptieren ihn damit er auch ein schönes Plätzchen hat.
Danach haben wir uns gedacht, es wäre schöner ein zweites zu haben damit er nicht alleine ist. Aus diesem Grund haben wir nun das weibchen geholt.

Aber wie gesagt, der andere kommt erst im August da er noch beim Tierschutzverein ist und noch die Tollwutimpfung haben muss und sie ihn nicht vorher weggeben da er erst 2 1/2 monate alt ist.
 
Geh am besten sofort mit ihr zum Tierarzt, 3 Tage nix futtern ist nicht das Hauptproblem, aber sie braucht unbedingt Flüssigkeit. Es kann gut sein, das sie aus Kummer nicht frisst, aber das muss unbedingt ein TA abklären.
 

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
6K
kymaha
kymaha
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
180
Nula
Nula
J
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben