Kitten allein zu Haus...

  • Themenstarter derklotz
  • Beginndatum
  • #61
Ja, gute Idee ..
Da bekommst du auch eins, das Schnupfen, Herpes, Milben, Flöhe mitbringt und statt dem dringend angeratenen gut sozialisierten, mind. 12 Wochen alten Tier wird es halt ein 7 Wochen altes.

Genau das sind auch meine Gedanken gewesen.

Muss man in jedem TH so ein Vertrag mit denen machen oder gibt´s da Unterschiede?

Will ja mit meiner Katze machen was ich will.
 
A

Werbung

  • #62
Genau das sind auch meine Gedanken gewesen.

Muss man in jedem TH so ein Vertrag mit denen machen oder gibt´s da Unterschiede?

Will ja mit meiner Katze machen was ich will.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das NICHT im Tierheim Vertrag stehen wird ... außerdem: Kastrationspflicht soll sittenwirdrig sein, aber Zwang zur Wohnungshaltung nicht? Glaube ich nicht :confused:
Tierschützer und Tierheime schreiben viel in ihre Verträge hinein, was mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat...
Ich würde beim nächsten Tierheim einfach eine andere Story erzählen, also, dass eure Katzen drin bleiben.
 
  • #63
Muss man in jedem TH so ein Vertrag mit denen machen oder gibt´s da Unterschiede?
Überquer die Brücke, wenn du da bist ..
Manche TH geben überhaupt nur in Freigang ab, andere genau umgekehrt und manche machen beides, je nach Tier und Mensch.
Du kannst ja vor dem Hinfahren anrufen, wie deren Politik aussieht und ob sie überhaupt Katzen für deine Vorstellungen haben.

Will ja mit meiner Katze machen was ich will.
Sorry, aber der Spruch zieht absolut nicht ..
Aus ganz genau diesem Grund sind die TH überfüllt.

Außerdem - das TH päppelt mit Mühe und Not Katzen auf, behandelt sie, muß täglich entscheiden, wer die knappen Mittel bekommt (Behandlung fürs Kätzchen = Einschläfern für die alte Katze), weiß oft kaum, wie es an Gelder kommt, hört und sieht furchtbare Geschichten und soll dann seine Schützlinge ohne jegliche Absicherung irgendwem mitgeben?
Da kann ich deren Standpunkt schon auch verstehen.

Red einfach mal unverbindich mit den Leuten .. nur Lügenstories würde ich keine erzählen ..
 
  • #64
Red einfach mal unverbindich mit den Leuten .. nur Lügenstories würde ich keine erzählen ..


alles andere fände ich sehr seltsam. wie geht denn da eine vertrauensvolle verbindung schon los.

evtl. kommt ja noch eine nachkontrolle und dann wäre miez grad mal aus versehen unterwegs.

such dir eine stelle, mit denen du offen über deine vorhandenen begebenheiten sprechen kannst. hey, es ist schließlich toll, wenn du einer miez einen verkehrsarmen freilauf bieten kannst. damit musst du nicht hinterm berg halten, ganz sicher nicht.


alles liebe.
 
  • #65
So jetzt mal für Leute die, die Tage kein I net hatten :D

Katzen beim Metzger????? also ungeimpft mit Milben krank usw. ???? Hab ich das richtig gelesen?ß Wenn ja sorry dann sag ich da jetzt nüx zu...

LG Svenja
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Bea
Bea
W
Antworten
10
Aufrufe
6K
SörenUndAranka
SörenUndAranka
G
Antworten
30
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
Consuela
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben