Gofeminin

  • Themenstarter Femke
  • Beginndatum
Femke

Femke

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Hallo ich war dort in der schwangerschaft... daher kenne ich die seite!

und vor ein paar tagen habe ich dort mal bei "Katzen" geschaut und mir is aufgefallen das sehr viele leute einfach kene ahnung haben von katzen haltung !
Die meisten wollen eine katze alleine halten
der andere schreibt das die katze nur trocken futter zu essen bekommt und das nassfutter nicht gut sei und wiederandere schrieben das katzen einzelgänger sind usw. ...

http://www.gofeminin.de/forum/show1_f129_1/tiere/tiere-katzen.html

kent ihr die seite? seit ihr da angemeldet ?
 
A

Werbung

Da ich keine Kinder habe und auch sonst nicht der Typ für "Mädelsforen" bin kenne ich es nur vom Namen her.

Aber du kannst da ja mal Aufklärung betreiben!!
Und als Referenzforum dieses hier angeben. Oder andere seriöse Stellen um sich schlau zu lesen.
:)
 
Ich kannte es bis eben nicht. Hab mal kurz reingeschaut.

Also so wirklich toll finde ich es nicht. Mag sein, dass ich da etwas anderer Meinung bin, was die Tierhaltung angeht - aber trotzdem ... :dead:

Gute Idee von Petra, dieses Forum oder auch andere als Referenz/Alternative mal anzugeben.
 
Ich...

...bin da auch angemeldet wegen Kind/Schwangerschaft:rolleyes:

Aber das es da was über Katzen gibt war mir gar nicht bewußt...hab gerade mal reingeschaut -> :stumm::dead::eek:
Unglaublich...und jeder, der da mal sagt "lieber 2 Kitten" etc ... wird direkt plattgemacht:massaker

Oh man:grummel:
 
Ich bin da auch seit Jahren angemeldet. Ich habe Relotta da kennengelernt. Auch mit einer Katze. Jetzt ist sie hier angemeldet und hat drei. :D

Mit den Leuten bei Gofem kann man nicht diskutieren. Sie denken einfach dass sie alle recht haben :rolleyes:

Ich bin meistens im Kulturforum und werde wegen meiner Herkunft und Religion dauernd beschimpft.

Ich habe gerade wieder ins Tierforum geschaut. Mir stellt's die Nackenhaare auf....
 
Ich bin meistens im Kulturforum und werde wegen meiner Herkunft und Religion dauernd beschimpft.

:eek::eek::eek: Wie jetzt? Rassismus oder wie? Das würde ich dem Admin melden...

Hab mal stichprobenartig reingeschaut. Auweia...
Besser allein, sind halt keine Menschenkinder

Unser Kater Sweethy ist jetzt schon seit 10 Tagen verschwunden und wir sind darüber sehr sehr traurig. Aber durch die vielen Suchaktionen kam ich mit einer Nachbarin ins Gespräch, die Tiertherapeutin ist. Und aufgrund ihrer vielen Behandlungsfälle weiß sie, dass Katzen Einzelgänger sind. Es gibt bei zwei Katzen immer Revierstreitigkeiten und Eifersucht untereinander und wenn die beiden so toll fangen spielen, ist das meistens tierischer Ernst und es geht um die Rangfolge. Das Beste was noch passieren kann ist, dass sich zwei Katzen gegenseitig tolerieren. Eine Katze fühlt sich am Wohlsten, wenn sie allein über ihr Haus und ihre Dosis herrschen kann und dementsprechend alle Liebe für sich selbst hat. Als Therapeutin hat sie schon viele Problemfälle mit zwei Katzen gehabt. Ganz schlimm ist es wohl, wenn zuerst nur eine da war und die andere später dazu kommt. Und natürlich kosten zwei Katzen auch mehr.

Ich hoffe, das konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Mir wird übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch gerade mal quergelesen und kann nur sagen OH MEIN GOTT!!!! Da wird einem echt schlecht!! Einzelhaltung, Kitten mit 8 Wochen abgeben ist alt genug und Trockenfutter ist prima! Ich fang gleich an zu kotzen!
 
Werbung:
:eek::eek::eek: Wie jetzt? Rassismus oder wie? Das würde ich dem Admin melden...

Hab mal stichprobenartig reingeschaut. Auweia...


Mir wird übel.

Eher nicht wirklich rassistisch sondern einfach nur böse. Aber ich merk' schon, dass diese Menschen einfach nur minderbemittelt sind.

Ein kleiner Auszug:
Ich möchte

einmal mit Dreckigen Schuhen und Schweinefleisch essend durch eine Moschee latschen. möglichst noch Freizügig bekleidet. davon träum ich. mehr sag ich dazu nicht

Jaa und ne Flasche Schnaps in der Hand

nicht zu vergessen
 
Schlimm solche Leute. :massaker:

Dann zeigt denen mal dieses Video.

http://www.youtube.com/watch?v=r2tX436fGFI

Was sagten die ? Katzen sind Einzelgänder ? pffä !


Den Text am Ende nicht zu überlesen, den ich meist in meine Videos reinsetze.
 
  • #10
Jeanni
das Video ist sooo süüüß :pink-heart:
 
  • #11
Hihi, danke. :pink-heart:

Katzenliebe ist doch etwas wundervolles, da sieht man mal, wie sehr sie ihre Artgenossen brauchen. :verschmitzt:
 
  • #12
Schrecklich diese rassistischen Bemerkungen und die miesen Katzenhaltungsmeinungen! Zum Glück sitzen meine gerade wie im Video sich gegenseitig putzend auf dem Sofa und beglücken mich.:pink-heart:
 
  • #13
wie alshams schom gesagt hat, haben wir uns da "getroffen".
ich hatte von katzen irgendwie auch nicht wirklich ahnung und durch sie bin ich hier gelandet. ich hatte mich damals angemeldet, weil ich psychisch nicht ganz auf der höhe war (bin ich jetzt auch nicht immer:D) und habe mich durch alle möglichen themenbereiche gezappt. das meiste ist primitiv und oberflächlich. ich habe allerdings eine frau kennengelernt, die hier in meiner nähe wohnt. mit ihr unternehme ich manchmal was.
sonst war ich seit langem nicht mehr da.
mit meinem "wissen" über katzenernährung habe ich es vor einiger zeit noch mal probiert, aber die wollen da nichts lernen.
 
Werbung:
  • #15
:massaker: OMG:massaker: das gibts ja gar nicht, was gibt es eigentlich für dummdreiste leute auf dieser welt???:dead: man denkt ja immer, schlimmer geht nimmer, aber irrtum, da fehlt mir einfach jegliches verständniss...:dead:
 
  • #16
bin da auch angemeldet und hab auch manchmal in den Bereich reingeschaut, obwohl da relativ wenig los ist... damals wusste ich auch vieles noch nicht, was ich dann erst hier erfahren habe und fand das alles nicht so schlimm was da geschrieben wird, aber jetzt, nachdem ich aufgeklärt bin, schockiert es mich schon ziemlich, wie dumm ich damals war! :stumm:
Gofeminin ist aber generell kein sehr gutes Forum, mal kann nichtmal Einträge editieren geschweigedenn einen Thread anpinnen, deswegen würde ein Infothreat auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden... tdem fände ich es gut, wenn die Leute da mal aufgeklärt werden würden. Ist echt schlimm was manche da so reden! :massaker:
 
  • #17
Ein ganz normales Abbild der Gesellschaft :stumm:
...ich ziehe demnächst um und hatte vor einigen Tagen Besichtigungstermine für Nachmieter. Klar, dass man da auch auf die Katzen angesprochen wird... ein kleiner Auszug:

- Person hat unkastrierten Freigängerkater... Kater prügelt sich immer mit anderen Katern, hat schon halbes Ohr weg, ständig Verletzungen und "drei Freundinnen, die er regelmäßig beglückt" (aaaah ja :rolleyes:)

- andere Person hatte auch mal zwei Katzen... irgendwas rassiges (ich habe vergessen, welche Rasse es war) die sie gaaaaaanz günstig vom 'Züchter' bekommen hat... die zwei hat sie "dann auch mal Babys machen lassen" :rolleyes:

- dritte Person hat vor einigen Jahren im Urlaub auf Teneriffa zwei Siamkatzen in der Zoohandlung gekauft

Halleluja :rolleyes:
 
  • #18
Hab schon ein paar mal bei Gofeminin reingeschaut, aber eher in anderen Bereichen, wusste gar nicht, dass es so einen Bereich gibt.

Das dort solch falsche Infos verbreitet werden ist eine Sache, da denk ich ja noch oft "gut, die wissen es halt nicht besser" aber wenn man dann noch so beratungsresisdent ist und meint man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.....naja dann fehlen mir auch irgendwie die Worte, wie in dem letzen verlinkten Thread.

Auch wenns nervig sich immer und immer wieder wiederholen, aber da hilft nur Aufklärung und Geduld. Einige Leute werden zwar immer auf ihre Meinung beharren - sei sie noch so falsch, aber vielleicht werden andere die sich nicht schriftlich zu Wort melden eines besseren belehrt. (Ohne diese Hoffnung hätten wir wohl alle schon längst aufgehört jemanden auf sowas hinzuweisen denk ich mal)
 
  • #19
Finde das auch ziemlich ätzend, was da so geschrieben wird. Das Problem ist (mal abgesehen von dem niedrigen Niveau - Beschimpfungen, Beratungsresistent), dass die Leute dort ja auch was fragen und Antworten bekommen möchten. Wenn diese dann sehr falsch sind, und sich User darauf verlassen, kommt im Endeffekt die Katze zu schaden und das ist... :(
Bin ich froh, dass ich hier gelandet bin ;)
 
  • #20
Mich juckt es wüten und brandschatzen zu gehen.:oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Brombeerlila
Brombeerlila
N
Antworten
64
Aufrufe
26K
castler
C
Dreier
Antworten
102
Aufrufe
6K
Wasabikitten
Wasabikitten
katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
928
MissMini
MissMini
Pattsy
Antworten
61
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben