Bin neu hier und meine 2 Katzen auch ;-)

  • Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum
Pattsy

Pattsy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2021
Beiträge
1.480
Alter
63
Ort
Dresden
Ich Lese schon eine Weile bei Euch mit und habe mich gestern hier angemeldet. Ist ja ganz süß, was ihr so schreibt. Also ich wollte seit Jahren schon eine Katze (hatte früher mal eine) aber dann kam immer was dazwischen, sei es Geldmangel, Probleme in der Familie, Umzug usw.
Nun hab ich beschlossen, jetzt oder nie, da ich auch nicht mehr die Jüngste bin und wer weiss, wielange man noch gesund bleibt und die Katzen geniessen kann. Und ich wollte was "besonderes" nämlich BKH golden shaded. Nur das und nichts anderes.....darum musste ich auch tief ins Portmannee greifen. (selber schuld) Nun gut, vor 5 Wochen kam der erste (Kater) der auf dem Avatarbild. Und jetzt vor 4 Tagen noch ein Mädel von derselben Züchterin, 2 Monate jünger. Der Kater ist 6 Monate. Verstehen tun die beiden sich wunderbar, nur Menschen gegenüber ist die Kleine noch etwas scheu, aber zumindest frisst sie jetzt schon und verkriecht sich nicht mehr hinterm Schrank. Puhhh aufatmen. Mal sehen wie das weitergeht und ich noch so berichten kann.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 178
  • Mimi.jpg
    Mimi.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 169
  • Love
Reaktionen: fima, Nicht registriert und Brummi_
A

Werbung

...Und ich wollte was "besonderes" nämlich BKH golden shaded. Nur das und nichts anderes.....darum musste ich auch tief ins Portmannee greifen. ...
Herzlich willkommen im Forum und auf meiner Ignore-Liste. Wer, so klingt es für mich, alles außer BKH golden shaded für, ja was eigentlich ? hält, dem hab ich eh nix zu sagen.
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Fan4, Azar, Brummi_ und eine weitere Person
Ich Lese schon eine Weile bei Euch mit und habe mich gestern hier angemeldet. Ist ja ganz süß, was ihr so schreibt. Also ich wollte seit Jahren schon eine Katze (hatte früher mal eine) aber dann kam immer was dazwischen, sei es Geldmangel, Probleme in der Familie, Umzug usw.
Nun hab ich beschlossen, jetzt oder nie, da ich auch nicht mehr die Jüngste bin und wer weiss, wielange man noch gesund bleibt und die Katzen geniessen kann. Und ich wollte was "besonderes" nämlich BKH golden shaded. Nur das und nichts anderes.....darum musste ich auch tief ins Portmannee greifen. (selber schuld) Nun gut, vor 5 Wochen kam der erste (Kater) der auf dem Avatarbild. Und jetzt vor 4 Tagen noch ein Mädel von derselben Züchterin, 2 Monate jünger. Der Kater ist 6 Monate. Verstehen tun die beiden sich wunderbar, nur Menschen gegenüber ist die Kleine noch etwas scheu, aber zumindest frisst sie jetzt schon und verkriecht sich nicht mehr hinterm Schrank. Puhhh aufatmen. Mal sehen wie das weitergeht und ich noch so berichten kann.
Hallo und herzlich willkommen. Hoffentlich verstehen die beiden sich auch dauerhaft, kann es bei Katze/Kater- Kombi
manchmal zu Problemen kommen, da gewöhnlich Katze und Kater ein unterschiedliches Spielverhalten haben,
ich wünsch Dir, dass es bei dir passt.

Falls Dein Kater noch nicht kastriert ist, lass es möglichst zeitnah machen, viele Katzen sind schon sehr früh geschlechtsreif.;)

Jede einzelne Katze ist was ganz Besonderes! ;)
 
  • Like
Reaktionen: beecee, pfotenseele, Der Katzendiener und 5 weitere
Herzlich Willkommen Pattsy...

So, wo fange ich an....

Na, am Besten bei der Wahrheit, und, die ist, dass mich diese Aussage auch erst einmal wahnsinnig getriggert hat:

Und ich wollte was "besonderes" nämlich BKH golden shaded. Nur das und nichts anderes.....darum musste ich auch tief ins Portmannee greifen. (selber schuld)

Aber, ich arbeite an meinem "HB-Männchen" Syndrom und gehe deswegen nicht erst gleich in die Luft und frage dich erst einmal nach deinen Beweggründen für "Golden Shaded BKH-Katzen".
Nicht ganz unbegründet, da ich diesen Thread hier erstellt habe:
https://www.katzen-forum.net/threads/muss-es-wirklich-rasse-sein.244693/
Für eigene "Recherche Zwecke"😏

Da du erwähnst "tief in den Geldbeutel" gegriffen zu haben....sind für dich die Rassekatzen dann eher ein Statussymbol oder wolltest du die Katzen, weil dir die Rasse und Farbe gefällt?
Ist eine ehrlich gemeinte Frage, denn, hier gibt es viele Rassekatzenbesitzer und Liebhaber, weil ihnen die Rasse gefällt...aber, von ihnen hat noch nie jemand erwähnt, dass die schweinisch teuer waren....sie schwärmen eben für die Rasse. (Korrigiert mich bitte, liebe Rassekatzendosis, wenn ich mich irre, aber ich glaube niemand von euch hatte jemals erwähnt, "tief in die Tasche" gegriffen zu haben🙈).
Deswegen, Pattsy, würde ich mich über eine Rückmeldung deiner Beweggründe freuen.🙂

So, und warum triggert mich so ein wenig deine Aussage?
Na, ich greife auch tief in die Tasche....um Katzen zu kastrieren, um Streunern Futter zu kaufen...etc.
Weisst du, hier sind nämlich viele Foris unterwegs, die sich in THs engagieren, Pflegestellen sind...etc....
Und, für uns sind alle Katzen schön😍

Ob es jetzt das Blindchen ist, oder, der 15 jährige ergraute Seniorkater, ein 08/15 Strassenstreuner.....
Seien wir mal ehrlich....ein richtiger "Katzenfetischist" kann zu keiner Katze "Nein" sagen.😁

Und ja....alle Forumskatzen sind besonders....
Da gibt es @Quilla 's Bela und Lilly und natürlich den Buddy😍,
Den Unterbüchsen klauenden Urmel von @Froschn mit seinem Sozialtherapeuten Rambo.
Oder von @Motzfussel den Toby und die Fiona.....nicht zu vergessen "Nora Catpone" (unter uns gesagt, der möchte man nicht im Dunkeln begegnen😱)...

Und viele viele mehr....

Alle unsere Katzen sind besonders....
Ganz besonders meine Amy und mein Sheldon 😍

Also, würde mich freuen von dir zu hören.

Lg

Editiert: Weil ich Grasdackel doch @Quilla 's Buddy unterschlagen habe und, bevor man mir auch nen Joghurtbecher überstülbt korrigiere ich lieber😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Poldi, boop.the.snoot und 7 weitere
Herzlich Willkommen!

Und Urmel klaut nicht den ganzen Tag Unterhosen!

.
.
.

Er klaut auch Socken....
Handschuhe....
Putzlumpen....
Handtücher....
 
Herzlich Willkommen!

Und Urmel klaut nicht den ganzen Tag Unterhosen!

.
.
.

Er klaut auch Socken....
Handschuhe....
Putzlumpen....
Handtücher....
Ich wollte jetzt nicht auf Urmels ganzes kriminelles Vorstrafenregister eingehen....da wär ich ja bei Seite 563 noch nicht fertig 😂
 
Herzlich willkommen im Forum und auf meiner Ignore-Liste. Wer, so klingt es für mich, alles außer BKH golden shaded für, ja was eigentlich ? hält, dem hab ich eh nix zu sagen.
Sie hat „besonderes“ doch in Anführungszeichen gesetzt, das hast du sicher in der Aufregung übersehen.
 
Werbung:
Kater und Katze….keine gute Idee.
Katzen aus dem Tierheim sind einfach besser.
 
Ich will jetzt mal vom positiven ausgehen , vielleicht hast du dich ja etwas ungünstig ausgedrückt und du wolltest uns mitteilen, dass du dir endlich einen Traum erfüllen konntest.
Deswegen, herzlich willkommen.
Weißt du, es klingt einfach etwas seltsam, denn für jeden von uns, sind unsere Katzen besonders.
Wir zB haben eine wirklich bunte Truppe und jede ist einzigartig und genauso wollten wir es auch haben auch wenn nicht jede einem Schönheitsideal entspricht, sind sie für uns die besondersten Wesen überhaupt.
Aber ich kann schon verstehen, wenn man einfach total hin und weg von einer Optik ist und deine beiden sind wirklich schön und wenn die beiden dein lang geträumter Traum sind, dann kann ich verstehen, dass du stolz und glücklich bist.
Aber es würde mich auch interessieren, warum diese Rasse und Farbe es dir so angetan haben.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Brummi_ und Pitufa
  • #10
Sie hat „besonderes“ doch in Anführungszeichen gesetzt, das hast du sicher in der Aufregung übersehen.
Nein, hab ich nicht. Ich lese es so: Da ist jemand ganz stolz dass er bzw sie was ganz ganz besonderes gekauft hat, dass es teuer war musste extra erwähnt werden und was anderes wär auch gar nicht in Frage gekommen. Mit dieser Einstellung seh ich für mich einfach keine Diskussionsgrundlage. Schade, wir sind fast Nachbarn. Vielleicht bin ich schon leicht forumsgeschädigt - wenn ich iwo „meine neue BKH“ lese sträubt sich mir schon das Gefieder. Aber ich bin ja nicht das Forum. Es ist immerhin schön dass sie zu zweit sind. Die beiden werden es schon gut haben. Vielleicht nur weil sie viel Geld gekostet haben und was Besonderes sind, aber sie werden es gut haben.
 
  • #11
Andererseits gehen sofort alle an die Decke, wenn jemand BKH erwähnt und wenig dafür bezahlt worden ist, weil das bedeutet, dass es kein seriöser Züchter war 🤷‍♂️ Ich kann verstehen, dass es unmittelbare Trigger gibt, aber so weit müssen wir doch erst einmal gar nicht denken, sondern "arbeiten" mit den Informationen, die wir haben:
Da hat sich ein bisher stiller Leser dazu entschieden, sich anzumelden und sich und seine zwei Fellnasen vorzustellen. In der Hoffnung alles "richtig" zu machen womöglich noch darauf verwiesen "dieser Traum hat mich eine Stange Geld gekostet für den Stammbaum". Damit wurde keine andere Katze in ein schlechtes Licht gerückt oder sonstiges. Auch sonst wird doch nicht jeder Rassekatze-Besitzer hier direkt schräg angeschaut oder täusche ich mich da?



Des Weiteren:
Herzlich Willkommen, @Pattsy, und Glückwunsch zu deinen zwei Fellnasen 😄
Sie sind beide zuckersüß und ich freue mich, dass du nunmehr nicht nur als stiller Leser dabei bist.
 
  • Like
Reaktionen: beecee, Black Perser, MitMaske&Sombrero und 6 weitere
  • #12
Andererseits gehen sofort alle an die Decke, wenn jemand BKH erwähnt und wenig dafür bezahlt worden ist, weil das bedeutet, dass es kein seriöser Züchter war 🤷‍♂️ Ich kann verstehen, dass es unmittelbare Trigger gibt, aber so weit müssen wir doch erst einmal gar nicht denken, sondern "arbeiten" mit den Informationen, die wir haben:
Da hat sich ein bisher stiller Leser dazu entschieden, sich anzumelden und sich und seine zwei Fellnasen vorzustellen. In der Hoffnung alles "richtig" zu machen womöglich noch darauf verwiesen "dieser Traum hat mich eine Stange Geld gekostet für den Stammbaum". Damit wurde keine andere Katze in ein schlechtes Licht gerückt oder sonstiges. Auch sonst wird doch nicht jeder Rassekatze-Besitzer hier direkt schräg angeschaut oder täusche ich mich da?



Des Weiteren:
Herzlich Willkommen, @Pattsy, und Glückwunsch zu deinen zwei Fellnasen 😄
Sie sind beide zuckersüß und ich freue mich, dass du nunmehr nicht nur als stiller Leser dabei bist.
Wie kommst du auf einen stammbaum?

Und nö, ich hab auch einen maine coon :)
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #13
Wie kommst du auf einen stammbaum?
Das ist da genau so reingelesen/reininterpretiert, wie etwaige Vorwürfe/Triggerpunkte, die zuvor kamen, bzw. als solche wahrgenommen wurden, vielleicht ohne sie zu sein/so gemeint zu sein. Mehr nicht.
Deshalb steht da ja "womöglich" 😄
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
  • #14
Und ich wollte was "besonderes" nämlich BKH golden shaded. Nur das und nichts anderes.....
Mich stört hier sehr die Formulierung "nur das und nichts anderes".

(wieso grade BKH was "besonderes" sein sollen, hab ich eh noch nie begriffen - Katze ist Katze - und wenn die "Farbe" dann auch noch über alles gestellt wird ... bitteschön ... nicht meine Welt)

Deshalb werde ich mich hier nicht weiter beteiligen.




@Pitufa
Wenn du mich hier erwähnst, dann bitte alle meine Katzen - - - also, hopp hopp, Beitrag editieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Werbung:
  • #15
Mich stört hier sehr die Formulierung "nur das und nichts anderes".

(wieso grade BKH was "besonderes" sein sollen, hab ich eh noch nie begriffen - Katze ist Katze - und wenn die "Farbe" dann auch noch über alles gestellt wird ... bitteschön ... nicht meine Welt)

Deshalb werde ich mich hier nicht weiter beteiligen.




@Pitufa
Wenn du mich hier erwähnst, dann bitte alle meine Katzen - - - also, hopp hopp, Beitrag editieren. ;)
Zu Befehl Gnädigste......
Mist....mir fehlt der "Huldigungs oder Tiefknicks Smiley"🤔

Also....Amy und Sheldon haben keinen Stammbaum....
Aber, mein Hund Machete hat einen....immer der erste Baum, links am Parkeingang...da wird immer zuerst hingepieselt 🙈😁
 
  • #16
Leute, kommt mal runter. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und auf den Neuling so einzudreschen, finde ich wirklich überzogen. Ich lese da nur, dass sich jemand einen Traum erfüllt hat, ohne böse Wertung.
 
  • Like
Reaktionen: LeniLou, October, beecee und 14 weitere
  • #17
Nein, hab ich nicht. Ich lese es so: Da ist jemand ganz stolz dass er bzw sie was ganz ganz besonderes gekauft hat, dass es teuer war musste extra erwähnt werden und was anderes wär auch gar nicht in Frage gekommen.
Letztendlich muss man sich immer irgendwie entscheiden oder festlegen. Auch, wer sich für "irgendeine" Heimkatze entscheidet, trifft am Ende eine Entscheidung und muss viele andere Katzen leer ausgehen lassen.

Und dass sie stolz ist, empfinde ich persönlich nicht als störend.


Mit dieser Einstellung seh ich für mich einfach keine Diskussionsgrundlage. Schade, wir sind fast Nachbarn. Vielleicht bin ich schon leicht forumsgeschädigt - wenn ich iwo „meine neue BKH“ lese sträubt sich mir schon das Gefieder. Aber ich bin ja nicht das Forum. Es ist immerhin schön dass sie zu zweit sind. Die beiden werden es schon gut haben. Vielleicht nur weil sie viel Geld gekostet haben und was Besonderes sind, aber sie werden es gut haben.
Es stört dich, dass sie Katzen vermeintlich nur dann schätzt, wenn sie einer gewissen Rasse angehören.
Es ist aber eher so, dass Liebhaber bestimmter Rassen einfach die rassetypischen Merkmale unwiderstehlich schön oder toll finden. Das heisst nicht, dass sie andere Katzen schlechter finden.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Elbchen, Wildflower und 2 weitere
  • #18
Letztendlich muss man sich immer irgendwie entscheiden oder festlegen. Auch, wer sich für "irgendeine" Heimkatze entscheidet, trifft am Ende eine Entscheidung und muss viele andere Katzen leer ausgehen lassen.

Und dass sie stolz ist, empfinde ich persönlich nicht als störend.



Es stört dich, dass sie Katzen vermeintlich nur dann schätzt, wenn sie einer gewissen Rasse angehören.
Es ist aber eher so, dass Liebhaber bestimmter Rassen einfach die rassetypischen Merkmale unwiderstehlich schön oder toll finden. Das heisst nicht, dass sie andere Katzen schlechter finden.

Jein. Es stört mich dass es für mich (!) so klingt als würde nicht die Katze/n geschätzt, sondern ein besonders edles, teures, seltenes Konsumgut, mit dem man sich von anderen die das nicht haben abheben kann. Aber das ist halt nur mein ganz individueller Eindruck, durchaus möglich dass ich da grad etwas mimosig bin.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #19
Hallo @Pattsy,

willkommen hier im Forum!
Es begrüßen Dich Kater Duman und Katzdame Damla, beide BKH wie Deine auch, und deren für Catering, Korrespondenz, Hauspflege und Bespassung etc zuständiges Personal MagnifiCat (also ein MagnifiCater und eine MagnifiCatsie).

Laß Dich von verschiedenen Unterstellungen und Schmähungen und Getriggert-Sein etlicher User hier bitte einfach mal nicht aus der Ruhe bringen. Hier sind zur Zeit Einige einfach aus Gründen, um die Du Dir erstmal keine Gedanken machen solltest, etwas dünnhäutig.

Schön, daß Du da bist, und bitte bleib auch hier.

Man kann von diesem Forum wirklich sehr viel profitieren, und auch wir, MagnifiCat, haben hier sehr viel gelernt. BKH zu haben, und dann auch noch in eine bestimmte Fellzeichnung verschossen zu sein, ist vielleicht auffällig oder ungewöhnlich, aber es ist keine Schande und kein menschlicher Makel! Lass Dir das nicht einreden! Wir haben auch BKH, obwohl uns Adel – sowohl bei Katzen wie auch bei Menschen, scheiss-egal ist, und obwohl wir eigentlich keine Rassekatzen wollten. Egal. Es kommt drauf nicht an, sondern darauf, was man draus macht und wie man die Tiere liebt und pflegt und welchen Blick auf die vielen anderen Katzen, ganz gleich welcher Art, ob adlig oder nicht, ob gehandicapt oder nicht etc, man hat. Und da kann dieses Forum eine große Hilfe sein – diese und andere Hilfe werden wir Dir, wenn Du danach fragst, auch geben. Versprochen.

Alles Gute und liebe Grüße von Pfote zu Pfote und Haus zu Haus,

die MagnifiCats & Duman & Damla



Nachtrag 2023:
Leider hat sich diese Ansage dahingehend geändert, daß Hetze und Verleumdung so weit gehen können, daß User auch verstummen und denen das Feld überlassen, die lieber alles mit z.T. bösarigen Mutmassungen überschwemmen.
So geschehen mit den MagnifiCats, die daraufhin am 17. Juni bekanntgegeben haben, daß sie von ihren Katzen in diesem Forum nicht mehr berichten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeniLou, Fla, October und 6 weitere
  • #20
Falls Du trotz allen Widrigkeiten noch mitliest: Wilkommen, Pattsy. :smile:

Und an alle anderen mit ihren "seltenen" Katzen:
Ich finde es sehr viel weniger verwerflich, viel Geld und Zeit für seine Wuschrasse in Wunschfarbe zu investieren als sich wie leider sehr viele schnell mal ein krank gezüchtestes Tier beim Vermehrer zu holen. Also bekommt Euch wieder ein. Wenn man ehrlich ist weiß man nicht, wie die/der TE über andere Katzen denkt.

PS: Die seltenste Katze des Forums hab sowieso ich. Versucht mal eine Katze mit systemischem Lupus zu finden.

PPS: Systemischer Lupus ist eine schwerere Krankheit.

Edit: Rechtschrebung ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beecee, Soenny, MagnifiCat und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
kleintiger
kleintiger
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
S
Antworten
28
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
Lotte78
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben