Kitten allein zu Haus...

  • Themenstarter derklotz
  • Beginndatum
  • #41
Hi,

hier mal aktuelle Bilder von der Kleinen, vielleicht kann man so besser einschätzen wie alt Sie ist, laut TA soll Sie 7-8 Wochen sein, was meint Ihr?







Ohhh wie süüüüüüüüüß äähm die nehm ich dann mal mit ne? :D
Nein spaß, also ich denke das sie viel schläft ist bestimmt normal, will aber auch nix falsches sagen, Mucki schläft auch viel, aber glaub bei ihr ist es eher die Hitze im mom

Alles gute dir und viel spaß mit deiner maus oder deinen Mäusen :)

LG Svenja
 
A

Werbung

  • #42
Also, wie schon im Chat gesagt, der ist komplett mit der Umfärbung der Augen durch (für den Anfang, nix Blaues mehr) und Körper etc. da würde ich auf Minimum 10 Wochen tippen, eigentlich sogar deutlich mehr...

Habe ja auch einen roten hier, der sah mit 8 Wochen deutlich jünger aus, obwohl der auch recht weit in der Entwicklung war + Größe...

Eigentlich ist es ja auch, hauptsache ist, dass bald ein Freund kommt :D

Edit: ISt was am rechten Auge verletzt? Sieht so aus :oops:
 
  • #43
Moin,

das mit den Augen war der Blitz, habe einige Fotos gemacht.

Was meinen die anderen noch zum Alter der kleinen?

Anfang August soll die erste Impfung gemacht werden, das ist ja dann wahrscheinlich nicht mit 8 Wochen sondern später wenn Sie nun älter ist, ist das schlimm, nicht oder?

MfG
derklotz
 
  • #44
Moin,

das mit den Augen war der Blitz, habe einige Fotos gemacht.

Was meinen die anderen noch zum Alter der kleinen?

Anfang August soll die erste Impfung gemacht werden, das ist ja dann wahrscheinlich nicht mit 8 Wochen sondern später wenn Sie nun älter ist, ist das schlimm, nicht oder?

MfG
derklotz

Na ja, aber die Augen wären doch auch ohne Blitz nicht blau.
Wie dem auch sei....
Das mit der Impfung ist egal, es geht um den Idealfall wegen eigenem Immunsystem/Abnabelung von der Mutter etc.
Ob nun 9,10,12 Wochen oder sogar 2 Jahre, die Impfung kann auch später vollzogen werden :)
 
  • #45
Hi,

so waren jetzt mal im TH, die haben welche die mit ca. 4 Wochen mit der Mutter zusammen abgegeben worden sind.
Jetzt sind Sie schon ca. 6 Wochen im TH, also 10-11 Wochen alt.

Die werden am Mo. zum 2.Mal geimpft, dann wollen die noch 2 Wochen warten wie sie auf die Impfung reagieren, dann könnten wir eine haben.

Da ist eine ganz graue die uns gut gefallen hat, die hatte voll das grasse zickzackmuster in den Augen, ist das normal?

Wäre das was für mich oder sind die auch nicht sozialisiert...
 
  • #46
Wäre das was für mich oder sind die auch nicht sozialisiert...

Ich war schon sehr gespannt, ob heute noch eine Nachricht von dir kommt. :)
Doch, ich denke, das passt sehr gut.
"Eure" Kleine ist ja mit Mama und Geschwistern im TH, oder?
 
  • #47
Ich war schon sehr gespannt, ob heute noch eine Nachricht von dir kommt. :)
Doch, ich denke, das passt sehr gut.
"Eure" Kleine ist ja mit Mama und Geschwistern im TH, oder?

Ja Sie ist dort mit 4 oder 5 Geschwister.

Mal sehen ob das was wird.
 
Werbung:
  • #48
Ich wünsche es dir und beiden Kätzchen ganz, ganz doll! :)
 
  • #49
Ich habe auch schon die ganze Zeit mitgelesen und freue mich sehr, dass ihr ein zweites Kätzchen holt. :smile:

Kann nur aus Erfahrung sagen, dass es wirklich schön ist den Kleinen zusammen beim Spielen zuzuschauen. Haben nämlich selbst am Donnerstag einen kleinen Spielkameraden vom Tierschutz für unseren kleinen Racker dazugeholt und es hat sich wirklich gelohnt. :pink-heart:

Liebe Grüße

Sarah mit Felix und Findus
 
  • #50
Hi,

können die kleine halt frühestens in 2 Wochen haben bis dahin wollen die vom TH noch prüfen ob ich Sie überhaupt bekomme, wegen der Lage wo ich wohne und so.
Wir wohnen halt direkt an einer Nebenstr, das Haus ist aber weiter nach hinten versetzt.

Hätte ich lieber sagen sollen das es eine Wohnungskatze bleibt?

Bin grad noch am rumschauen wo ich noch eine Kitten herbekomme, gibt nur irgendwie nix außer irgendwelche Rassekatzen zu hohen Preisen.:grummel:
 
  • #51
Falls das Tierheim Dich per Vertrag zur Wohnungshaltung zwingen würde, Du aber Deine Katzen raus lassen möchtest, frag einfach im Dorf ... beim Metzger, beim Becker oder so die Leute. Fast immer kennt jemand einen Hof, in dem es junge Kätzchen gibt.

Übrigens:

Das mit dem rauslassen vor der Kastra ist Ansichtssache. Meine Jungs sind bei der liebevollen Familie, bei der wir sie geholt haben, zwar auch im Haus und mit sehr viel Menshcenkontakt geboren, durften aber, sobald die Augen offen waren, auch nach draußen.

Als wir die Beiden zu uns geholt haben (mit ca. 12 Wochen), mussten sie 2 Wochen in der Wohnung bleiben, damit sie sich mit ihrem neuen Zuhause identifiezieren, danach durften sie auch draußen ihre neue Welt erkunden. Die ersten Male bin ich dabei geblieben und hab viel mit ihnen in unserem Garten gespielt, damit sie dort ihr Revier sehen. Inzwischen sind sie auch in den umliegenden Gärten unterwegs.

Kastriert werden sie mit 6 1/2 Monaten, also Ende August ^^
 
  • #52
Falls das Tierheim Dich per Vertrag zur Wohnungshaltung zwingen würde, Du aber Deine Katzen raus lassen möchtest, frag einfach im Dorf ... beim Metzger, beim Becker oder so die Leute. Fast immer kennt jemand einen Hof, in dem es junge Kätzchen gibt.

Übrigens:

Das mit dem rauslassen vor der Kastra ist Ansichtssache. Meine Jungs sind bei der liebevollen Familie, bei der wir sie geholt haben, zwar auch im Haus und mit sehr viel Menshcenkontakt geboren, durften aber, sobald die Augen offen waren, auch nach draußen.

Als wir die Beiden zu uns geholt haben (mit ca. 12 Wochen), mussten sie 2 Wochen in der Wohnung bleiben, damit sie sich mit ihrem neuen Zuhause identifiezieren, danach durften sie auch draußen ihre neue Welt erkunden. Die ersten Male bin ich dabei geblieben und hab viel mit ihnen in unserem Garten gespielt, damit sie dort ihr Revier sehen. Inzwischen sind sie auch in den umliegenden Gärten unterwegs.

Kastriert werden sie mit 6 1/2 Monaten, also Ende August ^^

Juhuhuhuhuh und weiter werden kleine Stallkätzchen produziert!
So schließt sich der Kreis! Applaus!!!! Ironie aus!
 
  • #53
Hmmm...

Zitat von Municat
Falls das Tierheim Dich per Vertrag zur Wohnungshaltung zwingen würde, Du aber Deine Katzen raus lassen möchtest, frag einfach im Dorf ... beim Metzger, beim Becker oder so die Leute. Fast immer kennt jemand einen Hof, in dem es junge Kätzchen gibt.

Übrigens:

Das mit dem rauslassen vor der Kastra ist Ansichtssache. Meine Jungs sind bei der liebevollen Familie, bei der wir sie geholt haben, zwar auch im Haus und mit sehr viel Menshcenkontakt geboren, durften aber, sobald die Augen offen waren, auch nach draußen.

Als wir die Beiden zu uns geholt haben (mit ca. 12 Wochen), mussten sie 2 Wochen in der Wohnung bleiben, damit sie sich mit ihrem neuen Zuhause identifiezieren, danach durften sie auch draußen ihre neue Welt erkunden. Die ersten Male bin ich dabei geblieben und hab viel mit ihnen in unserem Garten gespielt, damit sie dort ihr Revier sehen. Inzwischen sind sie auch in den umliegenden Gärten unterwegs.

Kastriert werden sie mit 6 1/2 Monaten, also Ende August ^^

Also wenn ich mir unsere beiden Roten so anschaue...die sind jetzt 16 Wochen alt, im Tierheim geboren ... wir wohnen in einer Spielstraße, aber rauslassen würde ich sie jetzt niemals, die können doch sooo Vieles noch gar nicht einschätzen:stumm:

Zu der TE: Ich kann gerne mal Fotos von unseren Beiden mit 12 Wochen hochladen, zwecks "Altersvergleich" Ich finde, euer Lüdden sieht älter aus als 8 Wochen*denk* Bin aber auch keiner vom Fach:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Jo mach mal, danke!
Also das mit den Bildern.:)
 
Werbung:
  • #55
Hier mal die Bilder von unseren Zwergen...

4852511.jpg


4852512.jpg


4852513.jpg


4852516.jpg


4852517.jpg


4852518.jpg



Das letzte Bild ist aktuell (16 Wochen alte Rabauken) ... die Bilder sind auch schöne Beispiele dafür, wie wichtig es in dem Alter ist einen Kumpel zu haben:cool: Unsere Beiden schlafen IMMER!!! zusammen:eek:

Viel Spaß mit dem (bald den?!:verschmitzt:) Lüdden, süßer Zwerg:pink-heart:
 
  • #56
waaas für süße Stinker ... ne rote Bande zum knuddeln!
 
  • #57
Danke:)

Wir verlieben uns auch jeden Morgen wieder neu:pink-heart:
 
  • #58
Falls das Tierheim Dich per Vertrag zur Wohnungshaltung zwingen würde, Du aber Deine Katzen raus lassen möchtest, frag einfach im Dorf ... beim Metzger, beim Becker oder so die Leute. Fast immer kennt jemand einen Hof, in dem es junge Kätzchen gibt.

Übrigens:

Das mit dem rauslassen vor der Kastra ist Ansichtssache. Meine Jungs sind bei der liebevollen Familie, bei der wir sie geholt haben, zwar auch im Haus und mit sehr viel Menshcenkontakt geboren, durften aber, sobald die Augen offen waren, auch nach draußen.

Als wir die Beiden zu uns geholt haben (mit ca. 12 Wochen), mussten sie 2 Wochen in der Wohnung bleiben, damit sie sich mit ihrem neuen Zuhause identifiezieren, danach durften sie auch draußen ihre neue Welt erkunden. Die ersten Male bin ich dabei geblieben und hab viel mit ihnen in unserem Garten gespielt, damit sie dort ihr Revier sehen. Inzwischen sind sie auch in den umliegenden Gärten unterwegs.

Kastriert werden sie mit 6 1/2 Monaten, also Ende August ^^



Applaus! Schnaub! :grummel:
 
  • #59
Moin,

und auf welchem Bild sind die nun 12 Wochen, also meine ist glaub schon bisschen kleiner, irgendwie schwer einzuschätzen.
 
  • #60
Falls das Tierheim Dich per Vertrag zur Wohnungshaltung zwingen würde, Du aber Deine Katzen raus lassen möchtest, frag einfach im Dorf ... beim Metzger, beim Becker oder so die Leute. Fast immer kennt jemand einen Hof, in dem es junge Kätzchen gibt.
Ja, gute Idee ..
Da bekommst du auch eins, das Schnupfen, Herpes, Milben, Flöhe mitbringt und statt dem dringend angeratenen gut sozialisierten, mind. 12 Wochen alten Tier wird es halt ein 7 Wochen altes.
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Bea
Bea
W
Antworten
10
Aufrufe
6K
SörenUndAranka
SörenUndAranka
G
Antworten
30
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
Consuela
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben