Kinnakne

  • Themenstarter Sozi89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Heute sah die Stelle schon viel besser aus - wir sind dennoch zur Tierärztin gegangen.
Die hat noch bisschen „ausgedrückt“, fand es aber nicht so schlimm. Sie meint wir sollen mit Octenisept oder Silberpad das Kinn jeden Tag säubern. Sie denkt auch, dass auch das ein Immunsystem-Thema ist… das ist halt wirklich unzufriedenstellend, da gefühlt nicht wirklich was getan werden kann 🥴

Bezahlt haben wir nichts. Jetzt fühl ich mich endgültig wie die absolute Helikopter-Mama 🙈
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, Liesah und Mel-e
A

Werbung

  • #22
Heute sah die Stelle schon viel besser aus - wir sind dennoch zur Tierärztin gegangen.
Die hat noch bisschen „ausgedrückt“, fand es aber nicht so schlimm. Sie meint wir sollen mit Octenisept oder Silberpad das Kinn jeden Tag säubern. Sie denkt auch, dass auch das ein Immunsystem-Thema ist… das ist halt wirklich unzufriedenstellend, da gefühlt nicht wirklich was getan werden kann 🥴

Bezahlt haben wir nichts. Jetzt fühl ich mich endgültig wie die absolute Helikopter-Mama 🙈

Ja ich kenne das. Kinnanke nervt. Und ich kenne dieses unbefriedigende Gefühl diesbezüglich, dass man da nicht viel machen kann. Aber tatsächlich stört es die meisten Katzen nicht solange es lediglich Schwarze Krümel sind. Richtige Pickel stören sie natürlich dann doch eher, oder offene Wunden.
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #23
Bezahlt haben wir nichts. Jetzt fühl ich mich endgültig wie die absolute Helikopter-Mama 🙈

Nein, Quatsch. Du weißt jetzt, dass es noch nicht akut ist und das ist super. Besser als zu spät hinzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, MagnifiCat, Zeichentrickhase und 3 weitere
  • #24
Das hier ist übrigens so ein Stärkegrad worauf meine Empfehlung mit dem Milbenkamm sich bezog beispielsweise. Also im Endeffekt noch mild und keine offenen Wunden oder richtige Pickel oder ähnliches.
 

Anhänge

  • 17102640336038650065857023859454.jpg
    17102640336038650065857023859454.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #25
Das hier ist übrigens so ein Stärkegrad worauf meine Empfehlung mit dem Milbenkamm sich bezog beispielsweise. Also im Endeffekt noch mild und keine offenen Wunden oder richtige Pickel oder ähnliches.

Da empfinde ich die Haut schon viel zu kahl, um da auch noch dran rumzukämmen 🤷🏻‍♀️
Auch hier würde ich höchstens leicht wischen... aber dafür gibt es ja kein Gesetz 🙂
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Sozi89
  • #26
Nein, Quatsch. Du weißt jetzt, dass es noch nicht akut ist und das ist super. Besser als zu spät hinzugehen.
Danke. Bin heute nicht besonders gnädig zu mir gewesen - die Tierärztin allerdings schon. Und es wird helfen in Zukunft besser einschätzen zu können und vorallem ein tierärztlich-empfohlenes Handlungskonzept zu haben.

Merlin hat es mir auch gar nicht krumm genommen.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Zeichentrickhase und verKATert
  • #27
Kann leider nicht viel dazu beitragen, wollte nur anmerken, dass unsere Ellie seit einigen Wochen auch betroffen ist. Allerdings nur leicht mit inzwischen nur noch schwarzen Krümmeln an zwei Stellen. Und hier wird seit jeher nur aus Keramiknäpfen gefuttert. Wie bereits viele schrieben, nutze ich auch ein katzengerechtes Desinfektionsspray nach dem Auskämmen dafür. Damit ist es tatsächlich besser geworden (anfangs gab es gerötete Stellen und diese waren auch größer als die zwei kleinen jetzigen). Komplett weggehen will es aber dauerhaft irgendwie nicht :/ Von daher beobachte ich hier mal gespannt mit.
 
Werbung:
  • #28
Hab heute auch mal ein Foto geschafft

IMG_6186.jpeg

IMG_6185.jpeg


Es sieht jedenfalls schon viel besser aus. Ich bin optimistisch dass es bald verheilt ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, ciari, Mel-e und 2 weitere

Ähnliche Themen

Quentin
Antworten
9
Aufrufe
2K
Quentin
Quentin
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
9K
Kiimolii
Kiimolii
B
Antworten
31
Aufrufe
4K
MartinaP
M
A
Antworten
13
Aufrufe
724
Aur0r4
A
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben