Meine Katze hat Juckreiz!

  • Themenstarter Kiimolii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    juckreiz kratzen wunden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiimolii

Kiimolii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2023
Beiträge
125
Hey hey:)

Ich bin hier ein absoluter Neuling, aber wünsche mir gerne den Austausch bei meinem Problem:D

Es geht um meine Katze Chloe bald 6 Jahre alt, kastriert, Wohnungskatze.
Sie hatte Anfang des Jahres eine Pankreatitis mit Gastroenteritis und war für 3 Tage in der Klinik. Wir wissen nicht wieso evt. wegen Metacam. Sie wurde sehr gut versorgt und zuhause ging es Gott sei dank auch wieder schnell bergauf. Sie bekam über ca. drei Wochen Animonda Gastro Pute mit Reis gefüttert und nachdem alles komplett ausgeheilt war haben wir langsam wieder auf ihr altes Futter (Granata Pet Huhn Pur) umgestellt.
Ca. fünf Tage nachdem sie ihr altes Futter beigemischt bekommen hat, habe ihr bemerkt das ihre Nase etwas geschwollen und gerötet war und sie sich ihre Schläfen rot und wund gekratzt hat. Es wollte nicht von selbst heilen, weil sie es sich immer wieder aufgekratzt hat. Um Stress zu vermeiden hat meine Tierärztin mir ein Spot on gegen Milben, Flöhe etc. mitgegeben. Habe mir eine Halskrause besorgt und war dann doch schließlich bei einer Dermatologin in der Klinik.
Sie hat keine Flöhe oder Milben feststellen können (diese wären ja auch durch das spot on behandelt), die Haut sah allgemein völlig unauffällig aus und unterm Schwarzlicht und Abklatsch konnte nichts gefunden werden. Pilzkultur nach 4 Wochen auch negativ.