Milbenbefall oder doch andere Ursache für Juckreiz

  • Themenstarter Caro0508
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
wurden denn bei der betroffenen Katze auch die Ohren täglich gereinigt? Das muss bei Milbenbefall ca. 14 Tage lang (täglich ein mal) konsequent gemacht werden!
Ansonsten kann der Juckreiz bleiben weil sich dann im Ohr noch Verunreinigungen durch die Milben befinden oder das Ohr kann eitrig, entzündet sein.
Ist klar, dass die Katze sich dann noch juckt, auch wenn gar keine Milben mehr vorhanden sind!
Die Tierärztin meinte, das sind keine Ohrmilben sondern fellmilben. Trifft das trotzdem zu?
Und sie schleckt sich auch exzessiv, am Bauch und an der bein-innenseite hauptsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Das nächste mal muss ich sowieso zu einem anderen tierarzt weil die praxis der Ärztin auf unbestimmte Zeit geschlossen ist. Dann werde ich gleich sagen, sie sollen beide anschauen und behandeln (wenn weiterhin Milben diagnostiziert werden)

Das würde ich genauso machen.
Lass beide auf Milben untersuchen....sollten beide negativ sein, dann kannst du anfangen andere Ursachen für das Schleck-Kratzverhalten zu finden.
 
  • #23
Die Tierärztin meinte, das sind keine Ohrmilben sondern fellmilben. Trifft das trotzdem zu?
Und sie schleckt sich auch exzessiv, am Bauch und an der bein-innenseite hauptsächlich.

Tut mir Leid, das weiß ich leider nicht. Ob es da einen Unterschied zwischen Ohr- und Fellmilben gibt, solltest du bei deinem Tierarzt nachfragen oder vielleicht mal googeln?!
 

Ähnliche Themen

KibaJojobkh
Antworten
12
Aufrufe
522
Poldi
Poldi
J
Antworten
0
Aufrufe
11K
Juli_001
J
L
Antworten
11
Aufrufe
750
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
3
Aufrufe
391
memento
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben