Nach zwei Wochen erneuter Parasitenbefall??

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juli_001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2017
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, da ich viel mitlese, dass sich einige von euch sehr gut auskennen.... Ich habe eine Frage an Euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Schatz (Lemmy - Auslandskater und seit vier Wochen da) hatte ohrmilben. Ich bekam advantage spot-on. Er hatte durchs kratzen bereits kahle Stellen und schuppig Krusten an den Ohren. Das ist jetzt fast alles wieder heil. Das ganze ist jetzt zwei Wochen her. Aus irgendwelchen Gründen vergaß der Tierarzt mir zu sagen, dass ich meine Erstkatze auch behandeln sollte. Da ich leider bisher mit milben wenig am Hut hatte, dachte ich daran auch nicht. So jetzt hab ich den Salat, seit drei Tagen kratzt sich meine Maus öfters (aber nicht an den Ohren), ich hab jetzt heute ein ekzem am Bauch festgestellt. Die Größe beträgt die eines ein Eurostückes und jetzt kratzt Lemmy sich auch wieder :eek::eek::stumm: aber öfter am Hals, nicht an den Ohren. Für Lemmy hatte ich noch ein advantage spot-on (nach vier Wochen soll die Behandlung ja erneuert werden), dass ich jetzt bereits meiner Erstkatze gab. Ich weiß ja, dass das advantage großflächig milben, Flöhe und andere parasiten bekämpft. Nur ich wundere mich doch sehr, dass Lemmy sich nach 14*Tagen wieder verstärkt kratzt. Aber die Ohren scheinbar nicht mehr befallen sind. Ich kann ihn ja jetzt schlecht wieder mit einem Spot-on behandeln, dass ist ja zu früh.

Bin gerade überfragt mit der Situation. Weiß jmd Rat oder hat eine Idee was bei uns zuhause passiert ist? Mutation der Parasiten?

Viele Grüße,
Juli
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
28
Aufrufe
992
Karla Benzheimer
K
P
Antworten
35
Aufrufe
29K
Nadine75
Nadine75
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
2K
ja.fu
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
529
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
teppichkatze
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben