Keine Tierklinik in Würzburg mehr - Notdienst

  • Themenstarter Leonieluna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leonieluna

Leonieluna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,
eine Info für die Forumsmitglieder aus dem Raum Würzburg. Die Klinik Reichenberg bietet keinen Notdienst mehr an und ist nun auch keine "Klinik" mehr (Herzlich willkommen). Notdienste am Wochenende im Landkreis Schweinfurt habe ich aktuell hier gefunden Tierarztpraxis Gerolzhofen | Hubertus Bolte. Durch einen Facebook-Post der Tierhilfe Schweinfurt bin ich darauf aufmerksam geworden.
 
A

Werbung

Es soll noch eine Tierklinik in Höchberg geben, aber deren Website ist aktuell nicht erreichbar.

Anscheinend ist die Versorgung ja dennoch gesichert:

"Die Tierärztliche Klinik in Reichenberg hat aus personellen Gründen zum 01.04.2023 den Klinikstatus abgegeben.
Die Praxis heißt jetzt Tierärzte Reichenberg Evidensia GmbH und bietet Notdienste zu folgenden Zeiten an:


MO-FR. 19- 20 Uhr, Sa 12-20 Uhr, SO 8-13 und 14-20 Uhr.


Anrufer, die werktags zwischen 20 Uhr und 8 Uhr im Notfall die Dienste einer tierärztlichen Praxis in Anspruch nehmen möchten,
werden zudem über die Reichenberger Telefonnr. 0931-69017 direkt mit einer von sechs Praxen eines freiwilligen Notdienstrings
aus dem Raum Würzburg/Kitzingen verbunden.


Zudem sind ab 01.05.2023 in allen unterfränkischen Landkreisen tierärztliche Praxen an Wochenenden von Samstag 14:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr und Feiertagen notfallbereit. Deren Adressen und Telefonnummern. erfahren Sie über den Telefonanschluss oder Anrufbeantworter Ihrer Haustierärztin/Ihres Hautierarztes, sofern sie/er nicht selber anwesend ist."
Quelle
 
Ich würde mal empfehlen den Haustierarzt zu befragen.
Bei uns gibt es auch keine Klinik mehr die offiziell Notdienst macht bzw 24 h erreichbar ist. Offiziell.
Inoffiziell sieht es so aus dass sie sehr wohl erreichbar ist - aber nicht für jedermann. Mit einem akuten Notfall müsste ich zu dem Tierarzt der Notdienst macht. Der steht bei uns im Amtsblatt bzw auch auf der Homepage des Vet-Amtes.
Wenn der entscheidet es ist ein Fall den er nicht händeln kann ruft er die Klinik an und dann kann ich da auch hinfahren.
Das steht natürlich nirgendwo, diese Info hab ich von meiner TÄ.
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
2
Aufrufe
745
laine
L
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben