Katzensocke mit Klett für Sprunggelenk

  • Themenstarter Livleipzig
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Livleipzig

Livleipzig

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
71
Ort
Leipzig
Hallo,
ich habe gerade bei Etsy entdeckt, dass es dort Katzensocken für Sprunggelenke zu kaufen gibt. Unsere SF hat eine OCD und leider eine offene Wunde direkt an der Sohle des Sprunggelenks.
Ich suche nun elegante Lösungen diese Stelle für Druck, Reibung und Lecken zu schützen. Nach langer suche kame ich dann auf diesen Shop Katzen Socken bei Etsy
Die Lieferzeit ist sehr lange. Kennt Jemand noch alterantiven ? Oder hat Jemand so etwas schon mal selbst gebastelt ?
Hat eventuell Jemand erfahrung mit diesen Socken ? Ich frage mich, ob sie nicht evtl. zu groß sind für unsere sehr kleine Katze. Scottish Folds sind ja nicht gerade für ihre Größe bekannt. Ihn wurde ja das Kind Aussehen und Größe angezüchtet. (Achtung Qualzucht !!!)
Viele Grüße, Liv
 
A

Werbung

Hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden wo viel näht und vielleicht ein bisschen experimentierfreudig ist? Dann würde ich mal mit der Person reden.
Neopren(Reste, es würde ein Verschnittrestchen oder Stück eines alten Anzugs reichen) könnte man vermutlich für lau in kleinen Tauch- oder Surfsportläden bekommen wenn man nett fragt.

Grundsätzlich sind Anbauteile für Katzen ja eher doof.
Und unter Neopren schwitzt man leider wie blöd. Ich würde mich da erst erkundigen ob das ein Problem für die Wunde darstellen kann dass Neopren überhaupt nicht atmungsaktiv ist.
Aber in Eurem Fall würde ich sagen Probieren geht über studieren. Ihr könnt nichts verlieren wenn ihr es testet.
 
Ich benötige etwas schnell und gut gepolstert dran geht. Auf Grund der Arthrose tut ihr das scheinbar weh mit dem einwickeln. Und der Reiz an dem Etsyprodukt ist, dass es stark gepolstert ist
 

Ähnliche Themen

KaterAnton
Antworten
95
Aufrufe
7K
KleinerZoo
KleinerZoo
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
JuliaundMimi
J
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
B
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7K
ginormous01
G
G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben