Bänderriss Sprunggelenk - kann jemand Mut machen?

  • Themenstarter KaterAnton
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Oh man, so eine Aufregung braucht man dann nicht auch noch dazu. Aber er hat das ja super gelöst. Ich finde er läuft schon wieder ganz gut

Als Camillo mit seiner Hüfte wieder laufen durfte, konnte ich mit ihm kleine Runden an der Leine in der Wohnung drehen, damit er nicht irgendwo hochspringt. Wäre das evtl eine Alternative für euch damit er regelmäßig sein Geschäft erledigen kann?
 
  • Like
Reaktionen: KaterAnton
A

Werbung

  • #62
Die Idee mit der Erde hatte ich auch schon. Hatte das bei Taskali hier im Forum gelesen…

Ich habe sogar Erde aus SEINEM Busch geholt 😂🤦🏼‍♀️

Und Leine fände ich toll! Hab alles hier! Aber natürlich leider vorher nicht genug geübt. Wir sind nur bis „Sitzen mit Geschirr“ gekommen. Und das eher übellaunig 😬😂

B8565581-B549-43C2-943C-525CAF2C4287.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
  • #63
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
  • #64
Ok, verstehe! Begeisterung sieht wirklich anders aus🙈. Camillo hat das ganz gut akzeptiert, da er ja nur damit aus seinem Katzenknast raus durfte.

Weiterhin gute Genesung, ihr macht das echt toll!
 
  • #65
@KaterAnton
Kannst Du mir sagen, was das für ein tolles Geschirr ist?
 
  • #66
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #67
Ey Anton, hier ist der Finni. Mach mal jetzt nicht so ein Zirkus mit dem Geschnüre um den Bauch 🙄… sei ein starkes Männlein und geh aufrecht…einen schönen Kater entstellt doch nix… machs mir nach Finni macht meine Welt wieder bunt Post 1.171 🤭.


Halt durch Kumpel, dann biste schnell wieder fit. Gute Besserung, dein Finni 😛
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
Werbung:
  • #68
  • #69
Menno!

rabbitgoo Katzengeschirr mit Leine Softgeschirr für Katze Brustgeschirr Cat Harness Katzengarnitur ausbruchsicher verstellbar Katzenweste Rosa XS https://amzn.eu/d/7VtFTw0
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #70
Ey Anton, hier ist der Finni. Mach mal jetzt nicht so ein Zirkus mit dem Geschnüre um den Bauch 🙄… sei ein starkes Männlein und geh aufrecht…einen schönen Kater entstellt doch nix… machs mir nach Finni macht meine Welt wieder bunt Post 1.171 🤭.


Halt durch Kumpel, dann biste schnell wieder fit. Gute Besserung, dein Finni 😛

Yo Finni, schonmal auf Netflix „Bob der Streuner“ geguckt? Ich will ja nichts sagen, aber ich war definitiv das role model! Ich brauch meine Freiheit, dieses Gebinde ist mir nix. Damit sehe ich aus wie ein Hund 😳 Und dann die Farbe! Dir haben se ja wenigstens ein kleines Schwarzes gegönnt. Aber lila??? Nee. Ich bin zu alt dafür. Ehrlich. 🙄
 
  • #71
850D99F0-737F-4E7D-8DC2-772CF9518982.jpeg


So im Nachhinein betrachtet sah Camillo damit auch nicht wirklich glücklich aus und wie fürchterlich mager er da zusätzlich noch war. Anton, es ist trotzdem ein kleiner Weg zur Freiheit, sieht so aus als müssten da mehr von uns durch
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
  • #72
Wie gehts euch denn und habt ihr das Klo-Problem in den Griff bekommen?
 
  • #73
Anhang anzeigen 191979

So im Nachhinein betrachtet sah Camillo damit auch nicht wirklich glücklich aus und wie fürchterlich mager er da zusätzlich noch war. Anton, es ist trotzdem ein kleiner Weg zur Freiheit, sieht so aus als müssten da mehr von uns durch
Ich finde er sieht wunderschön aus 🥰 Vielleicht hätte ich auch doch ne schlankere Leinenvariante wählen sollen. Das Geschirr soll recht sicher sein, ist aber eben auch „massiv“.

Er hasst es wirklich sehr. Deshalb hab ich das damals auch abgebrochen. Es gab ja keinen wirklichen Anlass. Dachte ich zumindest….🙄
 
  • Love
Reaktionen: NIN
  • #74
Wie gehts euch denn und habt ihr das Klo-Problem in den Griff bekommen?
Danke der Nachfrage 😘

Wir sind bei den morgendlichen, sehr kurzen und ruhigen Klo-Spaziergängen geblieben. Als Kompromiss. Er möchte zwar nachmittags auch nochmal ganz dringend raus, läuft dann mehrfach vom Klo zur Tür, schaut wie der Gestiefelte Kater aus Schreck und maunzt ganz wehleidig 🥺 Aber ein zweites Mal raus - und das nachmittags wo die Sonne scheint - ist mir derzeit zu riskant. Dann kann ich auch irgendwann ganz die Tür aufmachen. Mag natürlich sein, dass er eigentlich ein 2. Mal „groß“ machen müsste. Er frisst sehr gut, verweigert es aber weiterhin strikt im Katzenklo zu erledigen. Ich hoffe er kommt mit dem morgendlichen Toilettengang hin. Für die kleinen Geschäfte nutzt er das Klo brav. Auch ansonsten ist er wirklich unfassbar lieb und schläft und ruht sehr viel. Zu 98 % läuft er super, wenn er sich durch den Raum bewegt oder morgens draußen. Es gibt nur kurze Momente (max 1-2x am Tag wo er aus dem Liegen aufsteht und dann so sehr lahmt, das er die Pfote kaum aufsetzen mag. Das ist schwer auszuhalten. Läuft sich aber innerhalb von 5 Sekunden wieder ein. Dann alles wieder gut. Ich sehe trotzdem an der Art wie er sich hinlegt, dass das Bein immer mal weh tun muss.

Ich hoffe sehr, dass es bald Linderung gibt. 1/4 der Zeit haben wir geschafft. Immerhin. Mein Freund sagt ich würde mehr leiden als der Kater, was sicher nicht weit hergeholt ist.

Er ist eben ein älteres, nicht gesundes Tier von dem ich keine Ahnung habe wieviele Sommer er noch hat. Er liebt es so wahnsinnig draußen zu sein während dieser Jahreszeit….das Wissen allein ist für mich schwer zu ertragen. Und wenn er dann noch so vor einem sitzt:
426862EE-25D1-4F90-958F-1D97B3FE7420.jpeg

💔💔💔💔💔
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, NIN, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
  • #75
Er hat hoffentlich noch ganz viele Sommer - und jetzt hat er Menschen, die ihn unendlich doll lieben und seine Bedürfnisse sehen und merken, wie unglaublich tapfer dieser kleine Kater ist.
Ihr seid so toll miteinander :pink-heart:.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Frida++ und KaterAnton
  • #76
Er hat hoffentlich noch ganz viele Sommer - und jetzt hat er Menschen, die ihn unendlich doll lieben und seine Bedürfnisse sehen und merken, wie unglaublich tapfer dieser kleine Kater ist.
Ihr seid so toll miteinander :pink-heart:.
Oh man, danke 🥺❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
 
  • #77
Also dieser Blick ❤️ - ja da muss man tatsächlich übermenschliche Kräfte aufbringen…. 🙈 Aber ansonsten hört sich alles super an ! 🐞🐞🐞🐞
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und KaterAnton
  • #78
Danke euch!!!! Ich wünsche es mir so sehr für den Kleinen ❤️
 
  • #79
Das ist schön zu lesen, ihr macht das echt super!!
 
  • #80
So, nachdem es gut lief und er tatsächlich ein paar Tage komplett schmerzfrei wirkte - also sich ganz normal bewegte, hinlegte, lief und gar nicht mehr humpelte - hatten wir Montag leider einen kleinen Rückschlag. Hier war ein bisschen Sturm und ein Ast knallte gegen ein Fenster vor dem er gerade saß. Er hat sich nur kurz erschrocken und einen Satz zur Seite gemacht, muss dabei aber sich am kranken Bein verdreht haben 😢
Er lief stark humpelnd durch den Raum und war sehr aufgeregt. Ich auch 😢😢😢
Das Laufen wurde nach ein paar Sekunden wieder besser aber als er sich hinlegen oder hinsetzen wollte, hat er laut geknurrt und gefaucht. Solche (ich vermute) Schmerzlaute hatte er die ganze Zeit über nicht geäußert…mir ist echt das Herz stehen geblieben! Was war jetzt passiert? Nochwas kaputt weil Gelenk instabil??? Meniskus? Knochen? Kann doch nicht wahr sein! Ich war im Kopf schon wieder auf dem Weg in die Tierklinik, mein Freund hat mich aber etwas beruhigt und gesagt wir sollten erstmal kurz abwarten.
Anton hatte sich derweil knurrend in seinen Karton (natürlich mit ebenerdigem Eingang) zurück gezogen, also haben wir ein paar Stunden abgewartet. Ich habe ihm zwischendurch mit Paste die Akut-Dosierung Traumeel gereicht, die er zwar nahm aber bei Bewegung eben immer wieder laut knurrte. Ich sag euch: 💔💔💔

Tatsächlich wurde er aber nach einiger Zeit ruhiger, gurrte wenn man ihn anfasste und kam zum Fressen raus, setzte normal auf beim Laufen. Ok. Also erstmal weiter abwarten. ☹️
Er war dann aber bis gestern wieder deutlich vorsichtiger mit dem Bein beim Hinlegen. Sucht lange eine Position bevor er sich vorsichtig ablegt und ich hatte manchmal den Eindruck wenn er über die Decke auf dem Sofa läuft (also weicher Untergrund), dass er hinten leicht wegknickt. Ich konnte aber nicht erkennen ob aus Schmerz/Vermeidung oder weil es funktionell nicht geht.
Da er aber sonst auf festem Untergrund absolut gleichmäßig lief und auch beim Klettern über die Aufstiegshilfe aufs Sofa das kranke Bein voll nutze, haben wir das erstmal als blöden Rückschlag verbucht 😔

Wir waren ja auch erst in Woche 2 von 4-6. Ist halt offensichtlich wirklich kein Spaziergang.

Heute, also 5 Tage nach dem Zwischenfall ist auch das Sofadeckenklettern erstmalig wieder störungsfrei. Puuuh. Also weiter warten und hoffen, dass das alles ausheilt.

Er macht sonst weiter gut mit, hat nur 2-3x am Tag Momente wo er wirklich raus möchte. Das legt sich aber schnell, wenn man aus dem Raum geht und somit nicht „ansprechbar“ ist. Musste ich auch erstmal lernen. Kommt man dann 5 min später wieder rein, liegt er auf dem Sofa und schläft.

Und er genießt sehr unsere Nähe ❤️ Wir haben theoretisch Halbzeit….aber mal gucken ob wir doch eher 6 Wochen machen, nach der Erfahrung. Oder nach bestandenen 4 Wochen doch nochmal der Klinik vorstellen. Mal schauen….🤔

Bis dahin erstmal schlafen, heilen und ganz viel Krauleinheiten ❤️❤️❤️🍀

FB9E6E10-A4D8-425F-AFC8-3DD6D4808416.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Frida++, NIN und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben