katzenschnupfen? nur 1 anzeichen? bin ratlos!!

  • Themenstarter cingibi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cingibi

cingibi

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo vor einigen Tagen habe ich hier schon mal eine Frage bzgl der Äuglein meiner Kitty gestellt (fast 12 wochen alt).

Sie hatte ein rotes tränendes auge, obwohl sie jetzt seit Montag regelmäßig oculoheel Augentropfen bekommt ist es nicht sonderlich besser geworden. ab und zu ist das Auge etwas geschwollen ging dann aber doch wieder runter.

Die kleine hatte es erst nur auf dem linken auge aber mittlerweile sind beide Augen betroffen. Der TA meint es ist nur eine Bindehautentzündung. Wie lange sollte ich die Augentropfen denn verwenden bis sichtlich eine Besserung festzustellen ist.

andere anzeichen zeigt sie nicht. die nase ist normal, sie hat keinen durchfall, kein fieber, sie frißt und trinkt normal sie tobt mit kira (fast 13 wochen alt) sie scheint ansonsten in bester verfassung zu sein. mache mir aber trotzdem sorgen.

kann mir jemand von euch sagen ob es trotzdem katzenschnupfen sein kann obwohl nur die augen tränen und rötlich sind. und wielange es denn dauert bis diese krankheit richtig ausbricht?
 
A

Werbung

danke erst einmal für deine Antwort. mir ist so als wäre ich schon einmal eiter aus dem einen auge gekommen. einmal hab ich ihr die äuglein mit warmen wasser sauber gemacht da war auf dem rechten auge ein weißlicher (minimal) ausfluß. Ist aber auch schon ein paar tage her. ist das vielleicht doch eiter gewesen??????????????
 
danke :)) nun gut dann werd ich mal die augentropfen weiter verwenden und hoffen das es bald besser wird.

Liebe Grüße
cingibi
 
Nein, ich denke, da du seit MO träufelst, hätte sich schon eine Besserung einstellen müssen!

Bei normaler BHE geht das recht schnell... ich würde Rücksprache mit dem TA halten!
 

Ähnliche Themen

zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
minna e
minna e
FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
C
Antworten
16
Aufrufe
719
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben