Katzenschnupfen

  • Themenstarter zippie87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Ob Du Dich in "fett", "kursiert", "unterstrichen" oder rosarot wiederholst, es bleibt eine Wiederholung.

Den Thread künstlich durch Kopieren früherer Beiträge aufzublasen bringt weder den Lesern noch den Katzen etwas. Nutz die Zeit doch besser...
Ach herrjee, Deine Wiederholungen sind allmählich aufdringlich und das ohne jede Betonung von der Schriftart. Das höhlt jeden Beitrag über Gebühr aus.

Und das hilft den kranken Tieren?
Was würdest Du als Hilfe vorschlagen?

man könnte fast meinen du wartest darauf, dass mit den beiden kätzchen etwas schiefgeht.
nur damit du dann deinen reichsparteitag hast.
Deine Boshaftigkeit nimmt skandalöse Formen an.

Hallo Zippie, ich wünsch von ganzem Herzen, daß Deine Kleinen bald genesen. Und wenn ich schreibe, daß sie in guten Händen bei Deinem TA sind, dann meine ich das auch so ;), denn Du bist doch vor Ort und Du wirst nur das Beste für Deine Katzen machen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #322
gut gebrüllt, zippie! :D

weiterhin gute besserung für die kleinen kerlchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #323
  • #324
Naja ist doch wahr!

Da gibt man sich so viel Mühe und macht und tut, richtet seinen ganzen Tagesablauf nur noch nach den Kätzchen und dann muss man sich anhören, dass ja alles sowieso scheisse ist. Entschuldigt meine Ausdrucksweise ;)
 
  • #325
Ich lese hier teils voller Entsetzen die ganze Zeit stille mit.

zippie, laß Dir gesagt sein: Du machst alles richtig! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Kleinen die Krankheit besiegen u. gesund werden!

Das Einzige, was hier Sch*** ist, ist dieser unsägliche Streit......


Eigentlich gehört dieser Thread in die Quarantäne verschoben, damit endlich Ruhe einkehrt.

Als man mich wegen Romeo, dem Unfallkaterchen, so derartig u. seitenlang "in der Luft zerriß" :mad: (während ich wirklich anderes zu tun hatte, als zu forumseln :rolleyes:), reichte es nicht, einen neuen Thread aufzumachen - es reichte noch nicht mal, in die Tagebücher auszuweichen (auch dort wurde OT hineinge"kritzelt"):mad:
Wenn Du Tagebuch schreibst, hast Du aber wenigstens das Recht, die Beiträge anderer User löschen zu lassen.
Die "Tipps" kannst Du Dir dann im Thread "antun" -- oder auch nicht.





Und falls jetzt hier jemand etwas falsch verstehen möchte: ich gehe durchaus konform mit der Meinung von Mime u. Katzenschutz in der Behandlung von Katzenschnupfen.

Und in der Abmilderung der Nebenwirkungen der chemischen Keule mit homöopathischen Mitteln.
Denn ich hätte selbst fast drei Notfellchen daran verloren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #326
Naja ist doch wahr!

Da gibt man sich so viel Mühe und macht und tut, richtet seinen ganzen Tagesablauf nur noch nach den Kätzchen und dann muss man sich anhören, dass ja alles sowieso scheisse ist. Entschuldigt meine Ausdrucksweise ;)

Musst dich nicht entschuldigen, du hast doch recht.

Ich freue mich, dass es den beiden besser geht. Und das Niesen bekommst du auch noch in den Griff.
 
  • #327
Hallo Zippie,

du hast mit deinen zwei Süßen alles richtig gemacht und ihnen mit deinem verantwortungsvollen Handeln ganz sicher das Leben gerettet.

Ich freue mich riesig für euch. Ab jetzt wirds nur noch besser :)!
 
Werbung:
  • #328
Hallo Zippie,

ich drück dir ganz fest die Daumen das deine Kleinen bald wieder fit sind.

Auch meine beiden (Geschwisterpäärchen) haben Katzenschnupfen seit ihrer Geburt an. Die Mutter der beiden ist damals überfahren worden und wir haben die kleinen sehr früh bekommen. Es war sehr spät abends als die beiden bei uns eingezogen sind, der Kater hatte so schlimm Katzenschnupfen das wir dachten er überlebt die Nacht nicht. Direkt am nächsten morgen sind wir zum TA und dann ging die Behandlung der beiden los. Über ein halbes Jahr mind. 3x die Woche waren wir beim TA damit die beiden "gesund" werden. Heute nach über 10 Jahren wissen wir das die Behandlung der TÄ die beste ist. Warum? Wir haben zwischendurch auch eine THP aufgesucht und das Ergebnis war das wir angst hatten das unser Kater dieses nicht überlebt. Wir waren morgens bei der THP und nachmittags hatte ich sie angerufen und ihr gesagt das sich der Zustand drastisch verschlimmert hat. Als Antwort bekam ich, wir sollen warten das wird schon in den nächsten Tagen..... Wir sind noch am selben Tag zum TA und das war gut, den das Fieber ist in die Höhe geschossen und der allgemeine Zustand war schlimmer, durch AB vom Tierarzt und Aufbauspritzen wurde alles schnell wieder gut.
Mich persönlich bekommt keiner mehr zum THP, denn das hätte fast das leben unseres Katers gekostet.
Heute ist der Zustand so, sollten Anzeichen von Katzenschnupfen sich bemerkbar machen fahre ich zum TA, dort bekommen sie entweder Aufbauspritzen oder AB, je nach Gesundheitszustand. Damit sind unsere beiden die letzten Jahre sehr gut zurecht gekommen.
 
  • #329
Und in der Abmilderung der Nebenwirkungen der chemischen Keule mit homöopathischen Mitteln.
Denn ich hätte selbst fast drei Notfellchen daran verloren.....


Sorry, daß ich mich selbst zitiere, jedoch bemerkte ich, daß das, was ich sagen wollte, nicht so, wie gemeint, rüberkam.


In den schweren, vielleicht sogar den schwersten Stunden im Kampf um die Kleinchen, waren mir die Ratschläge von Zugvogel eine wertvolle Hilfe. Mir persönlich (am Telefon), als seelisch-moralischer Aufbau u. Hoffnungsschimmer, sowie als Erweiterung des Wissenspektrums um die Möglichkeiten der homöopathischen Unterstützung.

Ich bin mir sicher, daß es den "Drei Damen vom Grill" heute so gut geht, weil BEIDES gegriffen hat:
Einerseits die schulmedizinische Behandlung des fiesen, fast tödlichen Katzenschnupfens.
Und andererseits die homöopathische Begleitung, um ihre kleinen Körperchen, ihre Nierchen, Leberchen usw. bestmöglich zu schützen u. in der Regeneration zu unterstützen.


Ihr könnt mich ruhig wieder (das bin ich ja gewöhnt ;)) "steinigen", aber grundsätzlich glaube ich fest daran, daß Körper, Seele u. Geist eine untrennbare Einheit sind.

Man muß dem Körper helfen, die schlimmen Krankheiten zu überwinden. Das geht bei fiesen Viren u. Bakterien nicht ohne Schulmedizin.

Aber gleichzeitig gehört dazu immer die Stärkung des Immunsystems, der Selbstheilungskräfte, sowie die Unterstützung der "Reinigungs"organe.
 
  • #330
hi zippie,

wie schauts aus mit deinen patienten? :)
 
  • #331
So, wir waren heute wieder in der Klinik.
Sie haben jetzt Zylexis statt Feliserin bekommen, auch ein immunstärkendes Präparat, nur net speziell für die Katzenschnupfen-Erreger. Haben sie wunderbar vertragen.
Sie sagt bei Balou sind die Augen noch etwas gerötet, die Lunge klingt aber wieder super. Und Lucky hat noch leicht geschwollene Lymphknoten am Hals, sonst alles gut.
Donnerstag fahren wir wieder, dann bekommen sie nochmal das Zylexis. Bis einschließlich Donnerstag gebe ich auch noch die AB-Tabl.

P.S. Sie mögen kein Tartar :( lieber fressen sie das Animonda
 
  • #332
Hauptsache sie fressen, egal was.
Wenn sie mögen, kannst du sie mit Aufzuchtsmilch noch etwas päppeln.

Schön, dass es den beiden wieder besser geht. Den Rest schafft ihr auch noch.
 
  • #333
Was ist denn eigentlich Normalgewicht für ca. 14 Wochen?
Mittlerweile hat sich das Tartar halbiert ;) Scheint ja doch net so schlecht zu sein ;)
 
  • #334
Wär Dir das ein Anhaltspunkt? ---> Link

Zugvogel
 
Werbung:
  • #335
Super, danke. Dann sind meine ja vollkommen im Normbereich
 
  • #337
Hallöchen!

Heute gabs die letzte Injektion Zylexis. Bis heute abend geb ich noch die Tabletten. Augentropfen soll ich jetzt nochmal paar Tage das Floxal geben und dann, wenn alles gut geht, können wir nächste Woche impfen.
Hab jetzt einen Termin für Dienstag gemacht... hoffe das ist nicht zu früh. Vielleicht wäre Donnerstag oder Freitag doch besser.

Drückt mir bloß die Daumen, dass es diesmal gut geht, kein Rückfall kommt! Vielen vielen Dank
 
  • #338
selbstverständlich!!!

*gaaaaaaaaaaanz feste daumen drück* :)
 
  • #339
Klar sind die Daumen fest gedrückt!!
 
  • #340
Hier mal noch ein paar aktuelle Bilder, wie die Therapie so angeschlagen hat ;)
Lucky hat lediglich noch diese hervorstehende Nickhaut am Innenauge, aber das bleibt wahrscheinlich auch so. Und Balou hat noch ne leichte Schwellung. Aber ansonsten nichts ;)

Lucky


Balou


und nochmal Lucky ;)
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
17K
nikita
nikita
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
minna e
minna e
S
Antworten
45
Aufrufe
15K
rlm
rlm
cingibi
Antworten
3
Aufrufe
3K
valentinery
V
V
Antworten
12
Aufrufe
11K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben