Katzenmama sucht ständig neues Versteck

  • Themenstarter Janikaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenmama kitten wurfkiste
J

Janikaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
8
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... das ist der erste Wurf unserer Smanky und sie hat gleich 5 kleine Fellknäule bekommen. Allen geht es soweit gut, nur wechselt die Mama alle 2-3 Tage ihr Versteck. Sie ist von der Höhle in der sie geboren hat hinter/unter das Sofa und hat sie letzte Nacht in den Keller runtergebracht. Sie wechselt auch immer nur nachts, wenn wir quasi nicht da sind... nur ist der Keller eben viel zu kalt für die kleinen! Wir haben die Kleinen wieder hochgebracht, sie hat sie jetzt auch hinter dem Sofa wieder gelassen. Ich glaube ihr ist zu warm hier oben. Mit einem nassen Handtuch gestreichelt zu werden hat ihr gefallen. Wie schätzt ihr das ein? War das die richtige Entscheidung? Ich meine, wenn Kitten Unterkühlen ist das gar nicht gut... und ich habe den Unterschied an der Körperwärme wirklich spüren können von unten zu hier oben. Smanky schaut regelmäßig nach ihnen, war aber in den 1,5h nur kurz bei ihnen gelegen. Gerade liegt sie nur vor dem Sofa, schaut sich ein wenig nach neuen Plätzen hier im Raum um und wirkt gelassen als auch unruhig zugleich...
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... das ist der erste Wurf unserer Smanky und sie hat gleich 5 kleine Fellknäule bekommen. Allen geht es soweit gut, nur wechselt die Mama alle 2-3 Tage ihr Versteck. Sie ist von der Höhle in der sie geboren hat hinter/unter das Sofa und hat sie letzte Nacht in den Keller runtergebracht. Sie wechselt auch immer nur nachts, wenn wir quasi nicht da sind... nur ist der Keller eben viel zu kalt für die kleinen! Wir haben die Kleinen wieder hochgebracht, sie hat sie jetzt auch hinter dem Sofa wieder gelassen. Ich glaube ihr ist zu warm hier oben. Mit einem nassen Handtuch gestreichelt zu werden hat ihr gefallen. Wie schätzt ihr das ein? War das die richtige Entscheidung? Ich meine, wenn Kitten Unterkühlen ist das gar nicht gut... und ich habe den Unterschied an der Körperwärme wirklich spüren können von unten zu hier oben. Smanky schaut regelmäßig nach ihnen, war aber in den 1,5h nur kurz bei ihnen gelegen. Gerade liegt sie nur vor dem Sofa, schaut sich ein wenig nach neuen Plätzen hier im Raum um und wirkt gelassen als auch unruhig zugleich...
Die richtige Entscheidung wäre gewesen, die Katze beizeiten kastrieren zu lassen, aber momentan ist wohl der Lockruf der Kohle nur allzu groß.
Die Katze fühlt sich gestört und unsicher. Wenn der Keller bevorzugt wird, weil sie da Ruhe vor dir hat, laß sie dort und installiere eine Wärmelampe.
Laß die Katze kastrieren, sowie die Kleinen um die 6 Wochen alt sind und laß die Kleinen kastrieren, bevor du sie verscherbelst.
Du hebst extra hervor, daß es der erste Wurf ist, also nimm bitte Abstand davon, noch mehr Katzen in einer von Katzen übervolle Welt zu setzen. Die Tierheime sind momentan auch schon gut mit Katzenbabys befüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Okami, PusCat und 6 weitere
Die richtige Entscheidung wäre gewesen, die Katze beizeiten kastrieren zu lassen, aber momentan ist wohl der Lockruf der Kohle nur allzu groß.
Die Katze fühlt sich gestört und unsicher. Wenn der Keller bevorzugt wird, weil sie da Ruhe vor dir hat, laß sie dort und installiere eine Wärmelampe.
Laß die Katze kastrieren, sowie die Kleinen um die 6 Wochen alt sind und laß die Kleinen kastrieren, bevor du sie verscherbelst.
Du hebst extra hervor, daß es der erste Wurf ist, also nimm bitte Abstand davon, noch mehr Katzen in einer von Katzen übervolle Welt zu setzen. Die Tierheime sind momentan auch schon gut mit Katzenbabys befüllt.
Danke dafür, keine Hilfe zu sein. LG
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Rickie
Wenn du Züchter bist, hast du einen Mentor, der dir nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite steht.
Hilfe hast du von mir bekommen, mußt nur richtig lesen. DAMIT kann ich dir nun wirklich nicht auch noch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, PusCat und 3 weitere
Die richtige Entscheidung wäre gewesen, die Katze beizeiten kastrieren zu lassen, aber momentan ist wohl der Lockruf der Kohle nur allzu groß.
Die Katze fühlt sich gestört und unsicher. Wenn der Keller bevorzugt wird, weil sie da Ruhe vor dir hat, laß sie dort und installiere eine Wärmelampe.
Laß die Katze kastrieren, sowie die Kleinen um die 6 Wochen alt sind und laß die Kleinen kastrieren, bevor du sie verscherbelst.
Du hebst extra hervor, daß es der erste Wurf ist, also nimm bitte Abstand davon, noch mehr Katzen in einer von Katzen übervolle Welt zu setzen. Die Tierheime sind momentan auch schon gut mit Katzenbabys befüllt.
Finde diese Antwort absolut asozial um ehrlich zu sein, kann das nicht so stehen lassen. Erstens war nie die Intention zu verkaufen, zweitens behalten wir drei der Kleinen weil meine zwei Senioren dieses und letztes Jahr gestorben sind, drittens war es der Plan sie nur einmal Gebären und dann sterilisieren zu lassen und viertens hat sie sich an jedem ihrer ausgewählten Plätze immer und zu jeder Zeit wohl gefühlt und war ungestört.
Das mit der Wärmelampe ist ein guter Tipp, aber der Ton ist einfach unter aller Sau, keine Ahnung was ich mir von einem Katzenforum auch erhofft habe...
 
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Rickie
Die Katze fühlt sich gestört und unsicher. Wenn der Keller bevorzugt wird, weil sie da Ruhe vor dir hat, laß sie dort und installiere eine Wärmelampe.
Laß die Katze kastrieren, sowie die Kleinen um die 6 Wochen alt sind und laß die Kleinen kastrieren, bevor du sie verscherbelst.
Ich zitiere mich nochmal, falls du das nicht lesen konntest.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sabr_ina und TiKa
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Ah und fünftens bin ich kein Züchter, ich habe einfach nur eine schwangere Katze. Und übrigens auch 24/7 tierärtzlichen Beistand, nur dachte ich hier gäbe es ein paar NETTE LEUTE, die ihre Erfahrungen gerne teilen würden. Ich bin hier jetzt raus
 
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Finde diese Antwort absolut asozial um ehrlich zu sein, kann das nicht so stehen lassen. Erstens war nie die Intention zu verkaufen, zweitens behalten wir drei der Kleinen weil meine zwei Senioren dieses und letztes Jahr gestorben sind, drittens war es der Plan sie nur einmal Gebären und dann sterilisieren zu lassen und viertens hat sie sich an jedem ihrer ausgewählten Plätze immer und zu jeder Zeit wohl gefühlt und war ungestört.
Ich finde die Antwort nicht asozial, egal ob mit Gewinnabsicht oder nicht setzt du deiner Katze unnötigen Stress aus und einem unnötigem Risiko. Es gibt genug, die auf einen Platz warten, da braucht man nicht zu produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, Irmi_ und 6 weitere
  • #10
Finde diese Antwort absolut asozial um ehrlich zu sein, kann das nicht so stehen lassen. Erstens war nie die Intention zu verkaufen, zweitens behalten wir drei der Kleinen weil meine zwei Senioren dieses und letztes Jahr gestorben sind, drittens war es der Plan sie nur einmal Gebären und dann sterilisieren zu lassen und viertens hat sie sich an jedem ihrer ausgewählten Plätze immer und zu jeder Zeit wohl gefühlt und war ungestört.
Das mit der Wärmelampe ist ein guter Tipp, aber der Ton ist einfach unter aller Sau, keine Ahnung was ich mir von einem Katzenforum auch erhofft habe...
Ich finde das Verhalten, noch mehr Katzen in die Welt zu setzen, asozial. Siehst du, so verschieden sind die Auffassungen. Und weißt du, warum ich so denke? Weil einfach zu viele Katzen im Tierheim landen, wo sie von Ehrenamtlichen betreut werden und vom Steuerzahler finanziert werden. Dein Wurf hat mit dazu beigetragen. Danke.
Eine Katze braucht nicht einmal Mutterfreuden genießen müssen. Eine Katze wird auch kastriert und nicht sterilisiert, das hat man vor 80 Jahren gemacht.
Bei dir ist nicht nur der Ton "unter aller Sau", sondern auch dein Handeln, das ist egoistisch und verantwortungslos.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, SabaYaru, Margitsina und 8 weitere
  • #11
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #12
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, annanass, Sabr_ina und 2 weitere
  • #13
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, Daannem und 3 weitere
  • #14
Ah und ein Update an alle die das hier noch sehen sollten und WIRKLICH helfen wollten: Sie liegt jetzt wieder bei den Kleinen, wirkt entspannt und die trinken gerade fleißig. Macht auch keine Anstalten mehr, einen neuen Platz zu suchen momentan. Sollte sie sie wieder in den Keller bringen, werde ich es mit einer Wärmelampe versuchen, wie es mir so freundlich empfohlen wurde.
 
Werbung:
  • #15
Macht auch keine Anstalten mehr, einen neuen Platz zu suchen momentan. Sollte sie sie wieder in den Keller bringen, werde ich es mit einer Wärmelampe versuchen, wie es mir so freundlich empfohlen wurde.
Vielleicht könntest du dich für diesen Tipp auch bedanken, das wäre überaus nett.;)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, Sabr_ina und eine weitere Person
  • #16
Und die die sich über meinen Ton beschweren, ist okay, kann ich auch nachvollziehen. Aber mich bei einer so schönen Sache wie einer Geburt als geldgeil und verantwortungslos darzustellen, ohne den Hintergrund zu kennen ist genauso unter aller Sau. Man sollte Feuer nicht mit Feuer bekämpfen, nur bin ich eben genauso wenig perfekt. Tja, deswegen frage ich ja hier im Rat!
 
  • #17
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Rickie
  • #18
In Australien wird ein Buschfeuer oft mit einem Gegenfeuer bekämpft, das ist sehr effektiv und oftmals die einzige praktikable Lösung.
Für wen ist die Geburt etwas so unendlich Schönes? Für dich nämlich, und nicht für die Katze.
Wenn du die Freuden der Geburt miterleben willst, dann nimm doch eine trächtige Pflegekatze aus dem Tierheim oder Tierschutz auf. Oder hilf in deiner Freizeit im Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, TiKa und eine weitere Person
  • #19
Vielleicht könntest du dich für diesen Tipp auch bedanken, das wäre überaus nett.;)

Das würde die Sozialkompetenz der TE sprengen, hab ich noch gedacht, und hopp: heute ist wohl der Tag der effektiven Glaskugeln.
Das war zwar ein guter Tipp, was ich auch so geschrieben hatte, mir nur leider bei dem Ton kein Danke wert... Schade.
TE, du bekommst hier kostenlos Hilfe. Und die kommt nicht aus einem Antwortautomat, der nur auf der Grundlage von bejahender Zustimmung funktioniert. Deine Freude an Geburt und Nachwuchs werden hier nicht viele teilen, weil hier viele dabei helfen, den Scherbenhaufen, den du mithilfst aufzutürmen, wieder zu beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, PusCat und 5 weitere
  • #20
Ah und fünftens bin ich kein Züchter, ich habe einfach nur eine schwangere Katze. Und übrigens auch 24/7 tierärtzlichen Beistand, nur dachte ich hier gäbe es ein paar NETTE LEUTE, die ihre Erfahrungen gerne teilen würden. Ich bin hier jetzt raus
Na, dann löcher halt Deinen TA; 24 Stunden am Tag; 7 Tage die Woche.

Der ist aber - im Gegensatz zum Forum - nicht gratis und auch nicht rund um die Uhr erreichbar.

Und wenn Du dem mit "Dis................. " kommst, schmeißt er Dich beim Tempel raus. Hochkant.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, PusCat und 7 weitere

Ähnliche Themen

V
Antworten
29
Aufrufe
3K
zorbas78
Z
H
Antworten
105
Aufrufe
15K
herita
H
P
Antworten
22
Aufrufe
6K
Pfotentaps
P
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben