Suche Hilfe für eine Bauernmietz, die bei mir eben Junge bekommt!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geburt.katzenwelpen
N

Nicht registriert

Gast
"................................."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben Katzenfreunde,
ich bin gerade völlig kopflos, da eine Bauernmietz (der Bauer wohnt ca. 50 m von meinem Grundstück entfernt) bei mir auf der Terrasse in einem "Häuschen" auf der Terrasse wahrscheinlich Junge bekommt! Ich habe selbst 3 (kastrierte) Kater und die Mietz ist schon seit ca. 1,5 Jahren immer bei mir, da sie nicht mehr heim will (haltlose Zustände). Ich habe schon viele Diskussionen mit dem Bauern geführt bzgl. Katration und Sterilisation! Aber dafür ist kein Geld oder Nutzen da - lieber wird ungewünschter Nachwuchs prinzipiell getötet (einfach grausam)!
Sie ist sehr klein und zierlich - eine Mischung aus Hauskatze und Britisch Kurzhaar. Daher hat sie immer einen dicken Bauch vom Fressen und ich hätte nicht gedacht, dass sie schwanger ist (habe auch keine Zitzen gesehn oder ähnliche Anzeichen einer Schwangerschaft)!
Heute als ich von Arbeit kam war Blut auf der Terrasse und ich habe gesehn, dass es aus dem Hinterteil der Mietz kam - sie miaute dann auch und hat mich immer angesehn! Ich weiß nicht was ich machen soll...bitte gebt mir einen guten Rat! Vielen Dank!!!!
Sofort zum Tierarzt, oder in die Tierklinik. Da es nicht deine Katze ist, wird sie erst einmal als Fundkatze aufgenommen und behandelt.....so sollte es zumindest sein. Wo wohnst Du denn?
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili und bohemian muse
TH oder tierschutzorga in der nähe kontaktieren. würde es genauso sehen, dann läuft es als fundkatze
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde dir auch raten, die Katze so rasch wie möglich zu einem Tierarzt zu bringen. Das Blut kann leider alle möglichen Ursachen haben und die Katze benötigt dringend Hilfe.

Aus welchem Postleitzahl-Bereich kommst du?
 
Ja Ihr Lieben - ich habe alles gemacht! Tierheim angerufen, Katzenhilfe angerufen und TA angerufen! Alles sagten, ich soll die Mietz erstmal gebähren lassen und ihr Ruhe geben! Das hab und tue ich - leider ist die Mietz wieder aus dem Häusel raus - es sind keine Babys drin - aber sie hat an ihrem Hinterteil so eine Blase, was wie eine Plazenta ausschaut! Ich denke, aber hoffe nicht, dass sie Probleme hat!
Beim TA sagten sie, aufgrund der Corona-Lage sind sie minimalst besetzt und Kaiserschnitte wären auch nicht drin. Da müsste ich schon zum nä. TA 10 km entfernt gehn (habe kein Auto - also unakzeptabel)! Katzenhilfe baut grad um und hat keinen (ruhigen) Platz für eine werdende Mami! Tierheim hat mich ebenso vertröstet - derzeit viel Belegung und ich solle doch erstmal die Kleinen kommen lassen...bla, bla, bla! Ich bin sowas von enttäuscht von dieser angeblichen Tierliebe hier in D! Nun schaue ich einfach, was wird! Bekommt sie die Kitten oder stirbt sie dran (hab ich auch schon schmerzlich zu DDR-Zeiten erfahren müssen)! Dabei geht es hier um Tierleid und keine will was damit zu tun haben! Ist schon erschreckend so eine Erfahrung! PS: Meine PLZ 09487 Schlettau
Sag doch mal Deine Postleitzahl - vielleicht kann man Dir übers Forum Hilfe besorgen.

Bezüglich 10km - keine Familie, Freunde, Bekannte mit Auto? Vielleicht notfalls ein Taxi nehmen?
 
Ja Ihr Lieben - ich habe alles gemacht! Tierheim angerufen, Katzenhilfe angerufen und TA angerufen! Alles sagten, ich soll die Mietz erstmal gebähren lassen und ihr Ruhe geben! Das hab und tue ich - leider ist die Mietz wieder aus dem Häusel raus - es sind keine Babys drin - aber sie hat an ihrem Hinterteil so eine Blase, was wie eine Plazenta ausschaut! Ich denke, aber hoffe nicht, dass sie Probleme hat!
Beim TA sagten sie, aufgrund der Corona-Lage sind sie minimalst besetzt und Kaiserschnitte wären auch nicht drin. Da müsste ich schon zum nä. TA 10 km entfernt gehn (habe kein Auto - also unakzeptabel)! Katzenhilfe baut grad um und hat keinen (ruhigen) Platz für eine werdende Mami! Tierheim hat mich ebenso vertröstet - derzeit viel Belegung und ich solle doch erstmal die Kleinen kommen lassen...bla, bla, bla! Ich bin sowas von enttäuscht von dieser angeblichen Tierliebe hier in D! Nun schaue ich einfach, was wird! Bekommt sie die Kitten oder stirbt sie dran (hab ich auch schon schmerzlich zu DDR-Zeiten erfahren müssen)! Dabei geht es hier um Tierleid und keine will was damit zu tun haben! Ist schon erschreckend so eine Erfahrung! PS: Meine PLZ 09487 Schlettau

Du bist leider fast 450km entfernt. Mist. Mir fällt gerade auch niemand aus der Gegend ein, aber ich werde mal rumfragen.

Hast du die Möglichkeit die Katze vorrübergehend ins Haus zu holen? Vielleicht ins Badezimmer?
 
Sag doch mal Deine Postleitzahl - vielleicht kann man Dir übers Forum Hilfe besorgen.

Bezüglich 10km - keine Familie, Freunde, Bekannte mit Auto? Vielleicht notfalls ein Taxi nehmen?

Die Postleitzahl ist 09487 Schlettau
 
Werbung:
Beim TA sagten sie, aufgrund der Corona-Lage sind sie minimalst besetzt und Kaiserschnitte wären auch nicht drin. Da müsste ich schon zum nä. TA 10 km entfernt gehn (habe kein Auto - also unakzeptabel)! Katzenhilfe baut grad um und hat keinen (ruhigen) Platz für eine werdende Mami! Tierheim hat mich ebenso vertröstet - derzeit viel Belegung und ich solle doch erstmal die Kleinen kommen lassen...bla, bla, bla!

Dann vermute ich mal, hattest Du die Katzenhilfe in Annaberg kontaktiert? Wenn Du die Katze nicht mit dem Auto wegbringen kannst,
wird sich schwer Hilfe finden lassen.
 
Ich würde ja dem Besitzer Bescheid sagen und am Besten gleich dazu,dass er sich ne Anzeige einfängt wenn er sich jetzt auch nicht kümmert, auch sowas ist Tierquälerei. Habt ihr vor Ort keine Kastrationspflicht wie in vielen Städten?
 
  • #10
Oh nein, die arme Katze😢 Die Katze auf keinen Fall dem Bauern überlassen, der schlägt sie alle tot und ändert doch nichts,weil es niemand kontrolliert und es deswegen keine Konsequenzen für ihn hätte (ich wohne auch auf dem Land und kenne genug Bauern und deren Meinung zu ihren Stall Katzen). Der Bauer weiß ja nicht, dass sie bei dir geworfen hat.Die Katze sollte mit ihren Kitten ins Tierheim und kastriert werden.Er wird nicht merken, dass sie plötzlich fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, pfotenseele und minna e
  • #11
Nun schaue ich einfach, was wird! Bekommt sie die Kitten oder stirbt sie dran (hab ich auch schon schmerzlich zu DDR-Zeiten erfahren müssen)! Dabei geht es hier um Tierleid und keine will was damit zu tun haben! Ist schon erschreckend so eine Erfahrung! PS: Meine PLZ 09487 Schlettau

Ich denke schon, daß man Hilfe bekommt, aber man auch selbst etwas dazu beisteuern.....
Viele dieser Organisationen "arbeiten" ehrenamtlich, bzw. in ihrer Freizeit und trotzdem meinen viele Anrufer,
es muß sofort gesprungen werden.
Seit eineinhalb Jahren lebt die Katze ( mehr oder weniger bei Euch ) ....da hätte man sie auch schon viel früher einfangen können.

Alles Gute für die Mieze !!!!
 
  • #12
Ja meine Liebe oder Lieber...das habe ich voriges Jahr versucht und bin total abgeschmettert worden vom feinen Tierheim! Es liegt letztendlich an den Menschen und ja, ich habe schon einen schönen (leider total vernachlässigten Kater) von eben diesem Bauern glücklich übers Tierheim vermitteln können! Seit diese neue junge Tierheimleiterin das Sagen hat, bin ich machtlos! Ich hatte die Miez im Körbchen mit und ihr alles erklärt - aber sie hat mich abblitzen lassen! Soviel zu Tierliebe - ich bin immer noch sprachlos!
Was genau hast du denn erklärt? Das die Katze nicht deine ist und dem Bauern gehört vielleicht? Dann kann sie die Katze doch gar nicht aufnehmen, das wäre ja Unterschlagung.
 
  • #13
Hallo KarliIke.

erst mal Danke dass Du nicht weg schaust.

Es tut mir leid, dass Du keine Hilfe vor Ort finden konntest.
Ich kenne das leider auch. Ich habe mich auch mal im Tierschutz engagiert und ich musst so viele hübsche, liebe, zahme (!!!) Tiere nach der Kastration wieder raus setzen weil einfach kein Platz gefunden werden konnte. :(
(Wenigstens bezahlt bei uns das Bundesland die Kastrationen.)

Lange Rede kurzer Sinn: Wir hier im Forum können Dich zumindest moralisch unterstützen versuchen. Magst Du weiter berichten? Wir drücken der Mieze alle unsere Daumen. :smile:
 
  • #14
Helfen besteht manchmal aus mehr als einem Anruf! Und du hast in der Vergangenheit doch scheinbar auch schon mehr gemacht (einen Kater bei dir aufgenommen). Frag Nachbarn, ob sie die Katze mit dir zum TH/Tierarzt fahren. Es wird sich doch bestimmt jemand mit Auto finden lassen - es klingt zumindest von hier aus nach einem Notfall. Ich hoffe, alles geht gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Ich habe gerade bei Facebook in einer Gruppe für Handaufzuchten gefragt, ob jemand helfen kann. Die Mitglieder dort sind sehr versiert und haben gute Kontakte. Vielleicht findet sich so jemand.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #18
Die Katze hat doch einen Besitzer! So einfach geht das nicht, das wäre ja Diebstahl.

Falls es sich um eine medizinischen Notfall handelt, wonach es klingt, ist das erstmal kein Diebstahl sondern nur Hilfeleistung. Der Besitzer scheint sich ja nicht sehr um das Wohl der Katze zu sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #19
Falls es sich um eine medizinischen Notfall handelt, wonach es klingt, ist das erstmal kein Diebstahl sondern nur Hilfeleistung. Der Besitzer scheint sich ja nicht sehr um das Wohl der Katze zu sorgen.
Die Katze in eine Pflegestelle zu vermitteln ist aber kein Notfall - da muss der Besitzer schon einverstanden sein.
Zum Tierarzt bringen - ja klar! Auf jeden Fall!
Wäre ich in der Nähe, ich würde sofort den Fahrer machen...
 
  • #20
Falls es sich um eine medizinischen Notfall handelt, wonach es klingt, ist das erstmal kein Diebstahl sondern nur Hilfeleistung. Der Besitzer scheint sich ja nicht sehr um das Wohl der Katze zu sorgen.
Deswegen müßte sie auch jede Tierklinik aufnehmen......Wenn man in der Tierklinik angibt, daß es eine Fundkatze ist ( die wahrscheinlich ein Zuhause hat ), kümmern die sich normalerweise um den Rest.
 

Ähnliche Themen

Maddison
Antworten
20
Aufrufe
7K
Jolinar
Jolinar
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenbande
Katzenbande
maeuschen17
Antworten
3
Aufrufe
15K
minna e
minna e
E
Antworten
19
Aufrufe
19K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
L
Antworten
23
Aufrufe
6K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben