Katzenmama nach der Geburt

• Themenstarter Themenstarter jette90
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Weil sie ab der sechsten Lebenswoche bei ebay-Kleinanzeigen auch in Einzelhaltung für 100€/Kitten "vermittelt" werden.:massaker:

Kannst ruhig offen schreiben wie man es nennt ... dat nennt man verschachern.

Vermittlung kann man das nich nennen 😡.

Der Kater ist bereits kastriert... Der Termin war schon abgemacht bevor er sie gedeckt hat!

Es ist sicher richtig das ich die Katze hätte schon früher kastrieren lassen hätten müsste... nur ist mein alter Kater damals bei der Kastration gestorben, weil es Komplikationen gab... daher hatte ich Angst davor auch noch meine Katze zu verlieren!

Die beiden Katzen sind auch beide Maine coon´s... also es wird kein Kitte in einem Tierheim landen!

Ich dachte jemand könnte mir einen Tipp geben... Ich war ja auch schon Sonntag Morgen beim TA und hab sie untersuchen lassen!

Ohne Papiere sind es aber keine Maine Coons sondern irgendwelche Mixe, die verscherbelt werden.

Ich hoffe deiner Mietz gehst gut und du gehst die richtigen Schritte.

leider gibt es genug die dort ihre katzen kaufen (brechsmily):stumm:

Du solltest mit deiner Katze am besten in eine Tierklinik gehen, wo es einen Kardiologen gibt, dort solltest du sie nochmal untersuchen lassen und sie auch professionell schallen lassen!

Maine Coon Mixe haben sehr sehr häufig erblich bedingte Herzerkrankungen!

Hecheln kann übrigens ein Symptom für eine solche Erkrankung sein, manche Katzen zeigen aber auch lange gar keine Symptome, bis sie plötzlich tot umfallen!

Sollte sie sowas haben, dann braucht sie dringend Medikamente und sehr wahrscheinlich werden dann auch ihre Kitten daran erkranken.

Hat sie es nicht, kann auch dein Kater die Erkrankung haben und vererbt haben.

Man sollte echt mal VORHER lesen und denken, sorry!

wenn dir das Wohl deiner Katze so sehr am Herzen läge, wie du vorgibst, wäre sie kastriert und hätte nicht bereits den ZWEITEN Wurf

Werbung:
Hecheln kann übrigens ein Symptom für eine solche Erkrankung sein, manche Katzen zeigen aber auch lange gar keine Symptome, bis sie plötzlich tot umfallen!

Hecheln nach der Geburt kann auch ein Zeichen von Pyometra oder Eklampsie sein... was letztendlich zum selben Ergebnis führt

Hecheln nach der Geburt kann auch ein Zeichen von Pyometra oder Eklampsie sein... was letztendlich zum selben Ergebnis führt

Auf jeden Fall sollte sie die Katze nochmal ganz gründlich checken lassen und bei so einem Risikorassemix sollte sie wirklich auch schallen lassen, finde ich.

Wenn sie wirklich an den Tieren hängt, lässt sie auch auf PKD, Leukose und Fiv testen und das bei beiden Eltern!

Wird man ja sehen, ob das mit der großen Liebe zu den Tieren mal wieder nur heiße Luft und hohles Gerede ist...

Auf jeden Fall sollte sie die Katze nochmal ganz gründlich checken lassen und bei so einem Risikorassemix sollte sie wirklich auch schallen lassen, finde ich.

Wenn sie wirklich an den Tieren hängt, lässt sie auch auf PKD, Leukose und Fiv testen und das bei beiden Eltern!

Wird man ja sehen, ob das mit der großen Liebe zu den Tieren mal wieder nur heiße Luft und hohles Gerede ist...

Solange sie nix kosten, hat man sie auch lieb. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kater ist bereits kastriert... Der Termin war schon abgemacht bevor er sie gedeckt hat!

Es ist sicher richtig das ich die Katze hätte schon früher kastrieren lassen hätten müsste... nur ist mein alter Kater damals bei der Kastration gestorben, weil es Komplikationen gab... daher hatte ich Angst davor auch noch meine Katze zu verlieren!

Die beiden Katzen sind auch beide Maine coon´s... also es wird kein Kitte in einem Tierheim landen!

Ich dachte jemand könnte mir einen Tipp geben... Ich war ja auch schon Sonntag Morgen beim TA und hab sie untersuchen lassen!

dann verhöker deine Kätzchen doch für 300 € bei Ebay.
Solche Leute wie dich widern mich an.

Warum? Schmälert nur den Gewinn:massaker:
Mehr sage ich dazu nicht.

Also der Kater kann auch noch 6 Wochen nach Kastration ne katze decken, also potent sein.
Deshalb wichtig auch die Katze kastrieren lassen.

Werbung: