Geburt

  • Themenstarter Rosy
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Mein Argument sagt hier aber nicht dass glei alle Unwissend sein müssen die Kitten auf die Welt bringen,nur weil es keine Züchter sind.
Hallo Jessie,
ich versuche mal vollkommen ignorant und "ooooohmm eingestellt" dass zu ignorieren, was deinen anderen freds steht.

Das Problem bei den ganzen viele Katzenwelpen ist keine vollkommende Unwissenheit, sondern eher dieses Internetwissen, diese "ich hab das gehört, dass".
Stellt dir vor die Leute lesen deinen Fred und denken das ist normal so, und wennse nicht deinen lesen, dann einen anderen der genauso klingt. Ich sach dir, die meisten sind so einfach zufriedenzustellen, dass sie sich damit abfinden, das reicht Ihnen.

Genau deswegen sollte immer und überall, von jedem der Katzen hat und vor allem wertschätzt, darauf aufgepasst werden, dass nicht wie blöd vermehrt wird.
Meine Güte, scheiß doch mal auf das Geld.
Beispiel: Du siehts n Streuner, stellst fest isn Mädchen, du findest in bestimmt 2 Tagen einen TS der sie kastrieren lässt. was is daran das problem?
Beispiel 2: du selber hast n Welpen, meine güte dann kaufste halt erstmal keinen großen Kratzbaum, sondern ein paar kleine, sparst dir damit die Kastrationskosten und schwupp is deine Katze frühkastriert.

Mach doch bitte einfach mal die Augen auf, ich habe meine beiden KAtzen aus solchen uuups Geschichten, was soll denn das? weißt du was das für ein fieser Kreislauf ist, die kleinen landen im Tierheim, und jetzt überlegt dir mal ob die Leute zuerst n süßes kleines nehmen, oder n 10 JAhre alten vllt etwas putzig aussehenden Kater... solange das so bleibt füllen sie die heime immermehr, (guck dir mal im Internet das Berliner Heim an www.Tierschutz-berlin.de ) das quillt über... die bauen fast hauptberuflich um....

Es ist unser aller Pflicht darauf aufmerksam zu machen, die Leute davon abzuhalten, und wenn jemand ernsthaftes Interesse an konstruktiven Kommentaren hat, dann wird er damit leben können, soo dermaßen wird sich hier ja nun auch nich im ton vergriffen. Da gehts in weitaus unwichtigeren Foren unfreundlicher zu.
 
A

Werbung

  • #82
Können bitte alle die sich in diesem Forum über den ach so schlimmen Ton aufregen dafür einen eigenen Thread aufmachen und da rummimosen?
Dieser Thread hier gibt keinen Anlass zur Kritik diesbezüglich und das ist hier auch nicht das Thema!
 
  • #83
Dass Tierheime und Tierschutz überquellen vor gedankenlos produzierten Hunden, Katzen und Kleintieren, müsste mittlerweile jeder Mensch kapiert haben der TV schaut oder in Tierforen ließt!

Ich nehme Senioren nicht übel wenn sie über Kastration usw. noch total "auf dem alten Stand" sind! Aber erwachsene Menschen, die von sich behaupten, intelligent zu sein ignorieren diesen Umstand ob nun bewusst oder unbewusst, aber sie können mir echt nicht erzählen, sie hätten NOCH NIE gehört, dass es massenweise "entsorgter Tiere" gibt!
 
  • #84
  • #85
Hallo Jessie,
ich versuche mal vollkommen ignorant und "ooooohmm eingestellt" dass zu ignorieren, was deinen anderen freds steht.

Das Problem bei den ganzen viele Katzenwelpen ist keine vollkommende Unwissenheit, sondern eher dieses Internetwissen, diese "ich hab das gehört, dass".
Stellt dir vor die Leute lesen deinen Fred und denken das ist normal so, und wennse nicht deinen lesen, dann einen anderen der genauso klingt. Ich sach dir, die meisten sind so einfach zufriedenzustellen, dass sie sich damit abfinden, das reicht Ihnen.

Genau deswegen sollte immer und überall, von jedem der Katzen hat und vor allem wertschätzt, darauf aufgepasst werden, dass nicht wie blöd vermehrt wird.
Meine Güte, scheiß doch mal auf das Geld.
Beispiel: Du siehts n Streuner, stellst fest isn Mädchen, du findest in bestimmt 2 Tagen einen TS der sie kastrieren lässt. was is daran das problem?
Beispiel 2: du selber hast n Welpen, meine güte dann kaufste halt erstmal keinen großen Kratzbaum, sondern ein paar kleine, sparst dir damit die Kastrationskosten und schwupp is deine Katze frühkastriert.

Mach doch bitte einfach mal die Augen auf, ich habe meine beiden KAtzen aus solchen uuups Geschichten, was soll denn das? weißt du was das für ein fieser Kreislauf ist, die kleinen landen im Tierheim, und jetzt überlegt dir mal ob die Leute zuerst n süßes kleines nehmen, oder n 10 JAhre alten vllt etwas putzig aussehenden Kater... solange das so bleibt füllen sie die heime immermehr, (guck dir mal im Internet das Berliner Heim an www.Tierschutz-berlin.de ) das quillt über... die bauen fast hauptberuflich um....

Es ist unser aller Pflicht darauf aufmerksam zu machen, die Leute davon abzuhalten, und wenn jemand ernsthaftes Interesse an konstruktiven Kommentaren hat, dann wird er damit leben können, soo dermaßen wird sich hier ja nun auch nich im ton vergriffen. Da gehts in weitaus unwichtigeren Foren unfreundlicher zu.


Ähm also wenn du meine Geschichte kennen würdest ,dann würdest du auch wissen ,dass ich es schon lange eingesehen!
Ja ich weiß auch , dass die Tierheim überquellen!Es ist ja auch ok das jemand seine Meinung vertritt!Und doch zu Teil ist es Respektlos wie man hier miteinander schreibt!Das ist meine Meinung und diese vertrete ich auch!

Ich weiß jetzt nur nicht was deine Nachricht jetzt soll?Ich weis es gibt viele Tiere im Heim.Ja!Es ist schrecklich!Das züchten oder vermehren trägt dazu bei. Ja! Das was aber hier viele machen wenn jemand Hilfe brauch und sich sorgt ist jeden unter einen Kamm scherren und ja es gibt bestimmt einige die haben es vielleicht verdient.Aber einige auch nicht!Denn sonst würde man auch die Züchter so angreifen.
Ich habe einfach nur verschiedene Aspekte beurteilt.Lust mich nach dieser Nachricht zu rechtfertigen,hab ich auch nicht mehr.
Aber wenn ich ehrlich bin versteh ich Beispiel 2 nicht?
Also wie soll eine Katze frühkastriert sein mit Kratzbäumen?Ich steh auf den Schlauch:smile:
 
  • #86
Aber wenn ich ehrlich bin versteh ich Beispiel 2 nicht?
Also wie soll eine Katze frühkastriert sein mit Kratzbäumen?Ich steh auf den Schlauch:smile:

Sie meint, dass Leute zwar voll den super Kratzbaum für 150,- für ihre Katzen kaufen, dann aber zu geizig sind für die Kastra (wenn die ansteht)!
oder argumentieren sie hätten keine Kohle für die Kastra mehr gehabt, weil sie ja einen teuren Kratzbaum fürs Katzerl "brauchten"

By the way: es wäre ja nicht schlimm, wenn man mal eben eine Hauskatze werfen lässt, man multipliziere dieses Denken einfach x100 in Dt. da kommt schon was an Kitten bei rum! Wobei es ja wesentlich mehr als "nur" 100 Hauskatzen im Jahr sind!!
 
  • #87
Sie meint, dass Leute zwar voll den super Kratzbaum für 150,- für ihre Katzen kaufen, dann aber zu geizig sind für die Kastra (wenn die ansteht)!
oder argumentieren sie hätten keine Kohle für die Kastra mehr gehabt, weil sie ja einen teuren Kratzbaum fürs Katzerl "brauchten"

Aso,danke für die Info:)
 
Werbung:
  • #88
man siehe die zugelaufene trächtige Katze (von uns), wo man nicht sah das sie trächtig ist, da viel zu dünn :( ist doch schon gut, das sie bei uns gelandet ist :pink-heart:, denn wir hätten ohnehin ne Katze aus dem TH genommen für unseren Kater, nur lief alles anders als erwartet, aber hergeben will ich sie auch nicht mehr...

Ich finde die Vermehrung, mehr als Sch....! und das nur weil Kinder ihre Eltern beschwaffeln wie schön es doch wäre ein kleines zu haben, das da aber mal mehr raus kommen könnte, daran denkt niemand sowie das die Katze danach auch evtl. krank werden kann, das glaubt keiner und genau das alles ist bei uns eingetreten und ich muss ganz ehrlich sagen, hätten wir den Verein nicht gehabt, hätten wir ganz blöde da gestanden, wir hätten es zwar irgendwie geschafft, da wir noch Rücklagen hatten, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, was ist wenn sie draußen geblieben wäre?! Und so ist es auch mit all den anderen Tieren :(...

Ja die armen:-(

Was ich mich aber frag woher weis man wenn ein Tier einen hinterherläuft, dass es heimatlos ist?ich mein klar wenn die Katze abgemagert und ungesund aussieht..dasnn ist es ja offentsichtlich.
Aber bei uns haben wir ne Katze die ist uns schon zwei mal hinterhergelaufen.Sie war so zutraulich und sah Gesund aus,dass ich dachte,sie gehört hier bestimmt jemand.
Ich mein ich will ja auch nicht einfach ne Katze mitnehmen,die jemanden gehört.Oder was meinst du?

LG:smile:
 
  • #89
sie saß Tagelang unter nem Balkon und sah mehr als Ratte aus, als, als Katze :eek:. Ziemlich abgemagert (1,7kg), verfloht, verwurmt und ziemlich wüst sah sie aus und dabei war sie trächtig was wir nicht wussten...

wir haben sie Tagelang beobachtet und haben sie dann irgendwann eingefangen mit 3 Leuten, was gut geklappt hat, wir sind dann direkt mit ihr zum TA und haben Plakate aufgehangen etc. Es hat sich ein Ehepaar gemeldet, aber als sie hörten das sie trächtig sei, war es doch nicht ihre Katze, dabei ist sie ne echt wunderschöne und auch voll liebe :pink-heart:

Aber hier gehts ja um Rosy's Katze, nur leider meldet sie sich nicht mehr :(

Gut ,die Katze die wir sahen ,sah sehr gepflegt aus und wollte nur ein bisschen schmusen :). Ja denke aber nicht mehr ob da noch was von Rosy kommt .Schade .
 
  • #90
Ah Kleinkrieg :rolleyes:

Aber ich mein so gesehen, die nächsten Katzenbesitzer mit frischgeborenen Kitties sollte man lieber zur glücklichen Geburt der Süßen beglückwünschen und auch mal einsehen, es ist des Menschen Recht eine Home-Kittie-Geburt miterleben zu dürfen! Das ist schön :) der Beginn neuen süßen Lebens, da kann man Bitteschön mehr Toleranz zeigen!

Bei einer Kittenschwemme was machen denn da mehr oder weniger Katzenbabies noch aus? Nichts, weil sie einfach nur süüüüß sind :pink-heart:
 
  • #91
Das Fettgeschriebene kann ich so nicht stehen lassen tut mir leid. Ganz ehrlich, ich als Erwachsener trage verantwortung und meistens sind es auch die Erwachsenen die Tiernachwuchs produzieren und nicht ein Kind. Sowas zu schreiben finde ich ziemlich ... eigen um es mal nett zu formulieren.
Weisst klar könnte man jetzt sagen, ach Kinder wissen es halt nicht besser. Wenn dem so ist habe ich als Erwachsener die Pflicht das Kind dann aufzuklären. Also meine Tochter würde im traum nie darum betteln ... bei ihr muss ich lediglich aufpassen wenn sie mit ins TH geht damit sie mich dort nicht weichbekommt ;) (und da sind es meist die Älteren die sich in ihr Herz schleichen).

Aber das war mehr als genügend OT von mir, Rambo, schieb die Verantwortung nicht auf Kinder ab ... das ist mehr als unfair.


man siehe die zugelaufene trächtige Katze (von uns), wo man nicht sah das sie trächtig ist, da viel zu dünn :( ist doch schon gut, das sie bei uns gelandet ist :pink-heart:, denn wir hätten ohnehin ne Katze aus dem TH genommen für unseren Kater, nur lief alles anders als erwartet, aber hergeben will ich sie auch nicht mehr...

Ich finde die Vermehrung, mehr als Sch....! und das nur weil Kinder ihre Eltern beschwaffeln wie schön es doch wäre ein kleines zu haben, das da aber mal mehr raus kommen könnte, daran denkt niemand sowie das die Katze danach auch evtl. krank werden kann, das glaubt keiner und genau das alles ist bei uns eingetreten und ich muss ganz ehrlich sagen, hätten wir den Verein nicht gehabt, hätten wir ganz blöde da gestanden, wir hätten es zwar irgendwie geschafft, da wir noch Rücklagen hatten, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, was ist wenn sie draußen geblieben wäre?! Und so ist es auch mit all den anderen Tieren :(...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
10K
Cooncat
C
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
3K
furtessmaus
F
Millymaus20
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jindarah
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben