Katzendame säugt

  • Themenstarter Jackson87
  • Beginndatum
  • #21
Sie bekommen auf jeden Fall genug Nahrung. Habe das mit der Tierärztin besprochen
Wieviel ist das denn? Tierärtze haben da manchmal merkwürdige Vorstellungen von der Futtermenge. das kommt, weil sie keine Futterexperten sind, darin nicht ausgebildet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie und Markus und Mr.Winter
A

Werbung

  • #22
Daß Katzenkinder an allem möglichen nuckeln, auch an Deckenzipfelchen, kommt vor.
Diese beiden sind nun leider mit ihren 9 Wochen viel zu früh von der Mama getrennt wurden. Auch Wärmeverlust (also in Bezug auf Mutterschutz, Mutterwärme, Geborgenheit) führt dazu, daß sie jetzt bei einer anderen Katze Obhut und Geborgenheit in Form von Nuckeln suchen.
Beobachte die Zitzen der älteren Katze, daß sie sich nicht entzünden.

Ansonsten, Bienen und Blumen. ;)

edit
Auch, wenn die Mutter sie nicht saugen ließ und sie demnach wohl eine Handaufzucht waren (?), wäre die mütterliche Erziehung von Vorteil gewesen.

Stell ununterbrochen Futter bereit. Tierärzte sind mitunter auf den Gebieten der Ernährung und der Kastra recht blind. :(
 
  • Like
Reaktionen: Okami, dieausdemmeerkommt, verKATert und 3 weitere
  • #24
Die Mutter hat sie nicht saugen lassen

Ah ja.
Du weißt das das einer der häufigsten vorgeschoben Gründe unseriösen Vermehrer ist ihre Kitten zu jung abzugeben?

Sind die Zwerge denn bereits geimpft?
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Okami, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
  • #25
.... ist es noch zu früh einen Troll verdacht zu äußern🤔? Soll ich noch warten?😈
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #26
Tja, gute Frage................

Also ich tendiere zu Troll.
 
  • #27
Ich nicht, weil das Säugen lassen/Säugen sehr häufig vorkommt, gerade bei Katzenkindern, die zu früh getrennt wurden.
Und es kommt oft vor, daß sich Katzen dies gefallen lassen.
Z.B. hatten wir mal 2 Schwestern im TH, eine davon hatte Babys. Beide, also Mama und Tante, haben sich rührendst gekümmert. Auch Nuckeln statt Säugen kann sehr entspannend für die Kleinen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Schnoki und Nula
Werbung:
  • #28
Also, da gibt es Bienchen und Blümchen… und dann summsumm…

Ich finde es irgendwie witzig, dass du an unbefleckte Empfängnis glaubst…
 
  • Sad
Reaktionen: ferufe
  • #29
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und verKATert
  • #30
Einer meiner Kater damals hat bis ins hohe Alter an einem Teddybären genuckelt 😁 Der Teddy gab sicher keine Milch ab, aber wir konnten den vernuckelten, angesabberten Teddy auch nicht entsorgen, der Kater hing extrem an dem 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, apfli und 3 weitere
  • #31
Einer meiner Kater damals hat bis ins hohe Alter an einem Teddybären genuckelt 😁 Der Teddy gab sicher keine Milch ab, aber wir konnten den vernuckelten, angesabberten Teddy auch nicht entsorgen, der Kater hing extrem an dem 😊
Ja, sowas gibt es in der Tat, daß so ein Verhalten bleibt. Und warum auch nicht?

Manche Katzen schlafen bei uns im Bett, andere könnten das nicht ab. Jede Katze, wie sie sich wohl fühlt...
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats und Black Perser
  • #32
Also, da gibt es Bienchen und Blümchen… und dann summsumm…

Ich finde es irgendwie witzig, dass du an unbefleckte Empfängnis glaubst…
Daran glaube ich nicht, aber ich ich kann nicht sicher sagen, dass sie nicht mal durch ein gekipptes Fenster raus ist....
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
  • #33
  • Like
Reaktionen: Okami, dieausdemmeerkommt und verKATert
  • #34
  • Like
Reaktionen: Okami und verKATert
Werbung:
  • #35
Daran glaube ich nicht, aber ich ich kann nicht sicher sagen, dass sie nicht mal durch ein gekipptes Fenster raus ist....
Ja und dann hätte sie wieder durch das gekippte Fenster reinkommen sollen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Markus und Mr.Winter
  • #36
Daran glaube ich nicht, aber ich ich kann nicht sicher sagen, dass sie nicht mal durch ein gekipptes Fenster raus ist....
Und dann hattest du noch Gück, daß sie sich nicht daran erquetscht und herhängt hat. Das ist ein sehr qualvoller Tod, also sichere bitte deine Fenster.
Und wie kam sie dann eigentlich wieder in deine Wohnung? Wohl kaum durch das immer noch gekippte Fenster?
 
  • Like
Reaktionen: Okami
  • #37
Daran glaube ich nicht, aber ich ich kann nicht sicher sagen, dass sie nicht mal durch ein gekipptes Fenster raus ist....
Sie müsste anschließend ja sich durch ein gekipptes Fenster wieder reingekommen sein. Das hättest du nicht bemerkt?
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #38
  • Like
Reaktionen: Okami, Markus und Mr.Winter und Rickie
  • #39
  • Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, verKATert und 2 weitere
  • #40
Einer meiner Kater damals hat bis ins hohe Alter an einem Teddybären genuckelt 😁 Der Teddy gab sicher keine Milch ab, aber wir konnten den vernuckelten, angesabberten Teddy auch nicht entsorgen, der Kater hing extrem an dem 😊
Und woher willst du wissen, dass der Teddy nicht trächtig war, wenn er nicht mal kastriert war?
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Sidala
S
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
J
  • Gesperrt
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5K
Lenya
L
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben