Schwangere Katze

  • Themenstarter Li La Lauri
  • Beginndatum
L

Li La Lauri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2022
Beiträge
8
Hallo…
im Februar ist ein Geschwisterpärchen bei uns eingezogen.
War natürlich auch beim Tierarzt bzgl Impfungen und Kastration.
Mit 14 Wochen waren sie natürlich noch zu jung, aber ich wollte das Thema einfach schon mal ansprechen und mich informieren.
Bei der letzten Impfung haben wir dann auch gleich einen Termin zum Kastrieren im Juli ausgemacht. Dann wären die beiden 8 Monate alt.
So, nun ist’s passiert…an Vatertag wurde das Mädchen rollig, ihr Bruder war natürlich nicht abgeneigt.
Die beiden voneinander trennen war unmöglich, zudem wir auch nicht den ganzen Tag daheim waren und ich nicht genau sagen kann, wann es los ging.
Hatte montags beim Tierarzt angerufen, helfen konnte er mir aber auch nicht wirklich. Ich soll sie beobachten und mich melden wenn sie schwanger ist.
Ich habe leider keine Erfahrung mit schwangeren Katzen und mit fällt es schwer einzuschätzen.
Ihre Brustwarzen haben sich schon verändert, man spürt sie deutlich wenn man über den Bauch streichelt.

Was mach ich denn nun, sie sind ja Geschwister. Vater der beiden ist zwar unbekannt, können also auch verschiedene sein.
Zudem kommt noch dazu, der „Geburtstermin“ wäre etwa Anfang August, zu der Zeit fliegen wir in Urlaub.

Wie es sein muss, kommt immer alles zusammen.

Habt ihr einen Rat für mich?
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Nula und Celistine
A

Werbung

Wenn es wirklich passiert ist, dass hier eine Inzuchtdeckung stattgefunden hat, dann vom TA die Schwangerschaft sofort abbrechen lassen und gleich kastrieren lassen.

Mittlerweile gibt es Frühkastra, da die Katzen bei uns immer früher geschlechtsreif werden. Es ist keine Seltenheit mehr, dass sie mit 5 Monaten bereits rollig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, MilesLiam, shar0x und 11 weitere
Hallo…
im Februar ist ein Geschwisterpärchen bei uns eingezogen.