Katzendame säugt

  • Themenstarter Jackson87
  • Beginndatum
J

Jackson87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Meine Katze ist jetzt 8 Monate alt und war bereits einmal rollig.
Seit 2 Wochen habe ich noch 1 weibliches Geschwisterpärchen dazu bekommen und gestern habe ich entdeckt, dass die beiden kleinen ( ca. 11 Wochen ) an der großen saugen.
Jetzt meine Frage, ist die große trächtig???

LG
 
A

Werbung

Warum weißt du nicht, ob die große trächtig ist? Unkastrierte Tiere lässt man nicht in den Freigang. Zumal sie mit 8 Monaten dafür eigentlich viel zu jung ist.
Warum ist sie denn mit 8 Monaten noch nicht kastriert? Das wäre längst überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Miss_Katie, Nicht registriert und 3 weitere
Termin habe ich nächste Woche, ging leider nicht früher
 
Und warum genau weißt du nicht, ob sie trächtig ist oder nicht?
 
Kenne mich damit nicht aus
 
Schließe mich der Frage nach der Kastration an. Sind die kleinen wirklich schon 11 Wochen? Für mich klingt das so, als könnten sie zu früh von der Mutter getrennt worden sein, und das deshalb machen, unabhängig vom trächtigkeitsstatus der (hoffentlich nicht trächtigen!!) Katze.

Edit: 11 Wochen ist natürlich auch schon viel zu früh von der Mutter getrennt, dann waren die beim Einzug 9 Wochen? 😵‍💫
 
  • Like
Reaktionen: Okami, verKATert, Rickie und eine weitere Person
Wenn sie andere Katzen an sich säugen läßt, ist es nicht ausgeschlossen, das sie trächtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Kenne mich damit nicht aus
War die Katze denn draußen oder nicht? Wenn sie nur drinnen war, kann sie gar nicht trächtig sein. Und unkastriert hat sie draußen nichts zu suchen. Dann war das ziemlich naiv und dumm, um mal so ehrlich zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, verKATert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #10
Normalerweise sagt das an der großen saugen nichts über eine Trächtigkeit aus. Eher liegt es an dem Alter der Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert und Rickie
  • #11
Sie ist eine reine wohnungskatze, deshalb wundert es mich ja, dass sie die kleinen säugt
 
  • #12
War die Katze im Freigang?
Wenn sie rollig war und draußen war, dann dürfte sie jetzt auch tragend sein

Wenn sie nur in deiner (Katerlosen) Wohnung war, dann kannst du es ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Rickie
  • #13
Seit 2 Wochen habe ich noch 1 weibliches Geschwisterpärchen dazu bekommen und gestern habe ich entdeckt, dass die beiden kleinen ( ca. 11 Wochen ) an der großen saugen.
Jetzt meine Frage, ist die große trächtig???

LG
Dann meine frage, haben die kleinen hunger?.....

Die kleinen sollten ausreichend gefüttert werden.....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #14
War die Katze im Freigang?
Wenn sie rollig war und draußen war, dann dürfte sie jetzt auch tragend sein

Wenn sie nur in deiner (Katerlosen) Wohnung war, dann kannst du es ausschließen.
Sie war weder draußen, noch mit einem unkastrierten Kater zusammen. Dann kann man ja Trächtigkeit ausschließen 🙏
 
Werbung:
  • #15
Wann kam die ältere denn zu euch?

Sie werden ja nicht davon trächtig, dass sie rollig sind, sondern wenn sie von einem Kater gedeckt werden. Wenn sie keinen Kontakt zu einem Kater gehabt haben konnte, kann sie auch nicht trächtig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, dieausdemmeerkommt und verKATert
  • #16
  • Like
Reaktionen: Okami und verKATert
  • #17
  • #18
Also auch wenn du dich damit nicht auskennst, wenn deine Katze nie draußen war und du keinen potenten Kater hast ist das mit der Trächtigkeit doch wohl selbsterklärend. Oder hat dir jemand die Sache mit den Bienchen und Blümchen erzählt?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Miss_Katie und dieausdemmeerkommt
  • #19
Warum sind die Kutten den so jung zu dir gekommen?
Eigentlich würden sie jetzt noch zur Mama gehören.
 
  • #20

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Sidala
S
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
J
  • Gesperrt
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5K
Lenya
L
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben