Verhütungs-Spritze?

  • Themenstarter Mila11
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt auch die Möglichkeit, als Pflegestelle eine trächtige Katze oder eine mit frischgeborenen Babys aufzunehmen.

Wenn also die räumlichen, zeitlichen und (erheblichen) fianziellen Möglichkeiten vorhanden wären, du das Interesse hast, dich vorab ausreichend zu informieren ist das auch noch eine Option, deinen Wunsch einmal Kitten aufwachsen zu sehen, zu erfüllen.
 
A

Werbung

  • #22
Bitte lass sie sofort kastrieren. Die Welt braucht nicht noch mehr Kittikatzies, nur weil du sie niedlich findest. Das ist egoistisch und geht auf Kosten deiner Katze. Tu ihr das bitte nicht an. Und ich werde nie verstehen, warum Katz 'einmal' werfen muss. Widerlich.
 
  • #23
Katze kastrieren lassen!!!
 
  • #24
Beide koennen jetzt kastriert werden.
Liebe Mila, allein in diesem Jahr musste ich schon so viele hochtraechtige Katzen und ihre Wuerfe im Tierheim begleiten, es ist einfach traurig, wieviel Katzenbabys ihre Kindheit im Tierheim verbringen muessen.
Ueber jede Pflegestelle, die diesen Babys ein schoenes Zuhause bieten kann, ist man da dankbar.
Lass Dir diese Option doch einmal durch den Kopf gehen, wenn Du ein Herz fuer Katzenbabys hast.:)
 
  • #25
Es gibt auch die Möglichkeit, als Pflegestelle eine trächtige Katze oder eine mit frischgeborenen Babys aufzunehmen.

Wenn also die räumlichen, zeitlichen und (erheblichen) fianziellen Möglichkeiten vorhanden wären, du das Interesse hast, dich vorab ausreichend zu informieren ist das auch noch eine Option, deinen Wunsch einmal Kitten aufwachsen zu sehen, zu erfüllen.

Das würde ich gerne hervorheben. Die beste Option für Katze und Mensch :)
 
  • #26
Die TE hat doch eh schon eingesehen, dass eine Kastration der beste Weg ist :)
 
  • #27
Werbung:
  • #28
  • #29
falls die TE noch mitliest:
Sowohl die Spritze als auch Pille können heftige Nebenwirkungen haben. Die harmlosen sind Gewichtszunahme und Gemütswandel (grantige/agressive Katze), die schlimmen sind u.U. eine Gebährmuttervereiterung (Pyometra: https://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra ) oder Jahre später Krebs (Mamatumore: https://de.wikipedia.org/wiki/Mammatumor )

Von solchen Verhütungsmethoden ist also dringend abzuraten, und über andere rede ich gerne mit Vereinszüchtern, aber nicht mit "ich will einmal babys haben"-Leuten ;)

Bei der Geburt kann auch einiges furchtbar schief laufen, auch da würde ich anraten ich vorher gut einzulesen (und damit meine ich Fachliteratur und nicht das Internet), Seminare zu besuchen.

Alles in allem eine schlechte Idee das ganze...
 
  • #30
Mal paar Fakten:

Vor der Deckung solltest du einem Verwin beitreten. Mit Verstand züchten ist harte Arbeit. Du solltest dich über Genetik informieren, Erbkrankheiten, Infektionskrankheiten, Blutgruppen, Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht. Je nach Rasse (ich lasse man Voruntersuchungen der Elterntiere auf z.B. HCM und andere Krankheiten bzw. Anschaffungen wie Wurfbox, Kittenklos und Schäde. weg) musst du etwa mit einer Summe von etwa 1500€ rechnen (wenn alles gut läuft und alle gesund und munter sind und wirklich alles nach Plan läuft). Das kostet ein Wurf in etwa (für 4 Kätzchen gerechnet). Und dann auch noch die Arbeit, die man hat und dann kann auch immer was passieren. Stell dir nur mal vor die Mutter hat zu wenig Milch, wird krank, stirbt etc. Viel Spaß beim stündlichen Füttern mit der Flasche und beim Ausmassieren. Du hast keine Vorstellung, was da an Arbeit auf dich zukommen wird. Ich hab das mit ausgesetzen Kitten hinter mir und ich habe zwei Monate im Ausnahmezustand gelebt. Ich hab nie mehr als 2h am Stück geschlafen, habe das Haus nur für Tierarztbesuchr verlassen und bin fast durchgedreht.
 
  • #31
Gut, dann haut drauf. Damit hast du deine Sicherheit. Oder auch was :rolleyes:


Ich haue nicht, ich behalte mir meine Meinung vor. Woher kommt übrigens der Plural? Letztes Mal als ich gecheckt habe, war ich nicht schizophren. Sicherheit? Vor was? Muss ich das verstehen? Oder auch was? Was was denn?
 
  • #32
[...] musst du etwa mit einer Summe von etwa 1500€ rechnen (wenn alles gut läuft und alle gesund und munter sind und wirklich alles nach Plan läuft). Das kostet ein Wurf in etwa (für 4 Kätzchen gerechnet).

Ups - nur?
Na das hätte ich meinem Wurf vielleicht mal mitteilen sollen ;)
Der hat den TS glaub knappe 3.500 Euro gekostet - mit allem was dazu gehört hat, Kitten waren / wurden krank usw usw.

Wünscht man niemandem - ist aber durchaus realistisch, dass noch höhere Kosten auf einen zu kommen - Kaiserschnitt, Handaufzucht und was es da sonst noch alles "schönes" gibt und die Kittenaufzucht zu einem "netten" Erlebnis macht.
Ich habe NUR 3x täglich zu gefüttert, bei 5 Kitten, und war nach wenigen Tagen schon nervlich komplett am Ende. Ich will nicht wissen wie das ist, wenn man stündlich füttern muss, Tags und Nachts. Nicht zum schlafen kommt usw ...

Nope, mir kommt kein Wurf Kitten mehr ins Haus, weder "selbst gezogene" noch über den Tierschutz. No way.
 
  • #33
Mir auch nicht.

Tragend aufgenommene Fundkatze, 800€ Unkosten, bezahlt aus eigener Tasche.
 
  • #34
Woher kommt übrigens der Plural? Letztes Mal als ich gecheckt habe, war ich nicht schizophren.

Oh, ein T zu viel! Verdammt, wie konnte mir das passieren? *mich selbst geißel*

Sicherheit? Vor was? Muss ich das verstehen? Oder auch was? Was was denn?

Wovor? Vor einer Lüge. Du wolltest ja Sicherheit, dass du nicht belogen wurdest. (Auszug aus deinem Beitrag: "Lippenbekenntnisse". Nicht naiv genug). Hast du sie übrigens jetzt? (die Sicherheit mein ich) Hast du sie überhaupt irgendwann im Internet?

Muss ich das verstehen? Oder auch was? Was was denn?

Aber ich muss alles verstehen, oder?
 
Werbung:
  • #35
Ups - nur?
Na das hätte ich meinem Wurf vielleicht mal mitteilen sollen ;)
Der hat den TS glaub knappe 3.500 Euro gekostet - mit allem was dazu gehört hat, Kitten waren / wurden krank usw usw.

Wünscht man niemandem - ist aber durchaus realistisch, dass noch höhere Kosten auf einen zu kommen - Kaiserschnitt, Handaufzucht und was es da sonst noch alles "schönes" gibt und die Kittenaufzucht zu einem "netten" Erlebnis macht.
Ich habe NUR 3x täglich zu gefüttert, bei 5 Kitten, und war nach wenigen Tagen schon nervlich komplett am Ende. Ich will nicht wissen wie das ist, wenn man stündlich füttern muss, Tags und Nachts. Nicht zum schlafen kommt usw ...

Nope, mir kommt kein Wurf Kitten mehr ins Haus, weder "selbst gezogene" noch über den Tierschutz. No way.

Auch heftig. Sobald ein Miezchen krank wird, wird's teuer.
Ich sag ja, wenn alles glatt läuft, nicht zugefüttert werden muss etc., fängt's bei 300€ pro Kätzchen an + Futterkosten und Streu und alles, was darüber hinaus gesundheitlich passiert, kaputte Gardinen, Polstermöbel etc.. Ich rede nur von Leukose und FIP Test - 50€, zwei Impfungen - 100€, Entwurmungen - 50€, Chip - 50€, 50€ Luft nach oben. Und dann noch Blutuntersuchungen bei der Mama und beim Papa, Blutgruppenbestimmungen und HCM und PKD Schall oder was sonst noch so wichtig ist bei der Rasse.

Ich hatte (ohne Mama) 4 Miezen, die ich mit der 3. Woche bis zur 15. Woche bei mir hatte Tierarztkosten von eigentlich über 1000€ (Meine TÄ hat mir noch sehr viel erlassen - die Hälfte der Kosten, um ehrlich zu sein, weil sie das total nachvollziehen kann und auch oft Tiere päppelt!). Aufzuchtsmilch ging auch in den dreistelligen Bereich. Schätze mal 500€. Futter etwa 200€. Streu etwa 200€ (muss man ja täglich wechseln bei den Kleinen). Spielzeug und anderer Stuff wurde mir viel geschenkt, damit habe ich da vielleicht nur 100€ ausgegeben. Und das waren auch private Kosten, ohne Verein hinter mir. Und selbst da ist ein kleines Sternchen leider nicht durchgekommen. Und dann auch noch der Aufwand, der härter ist als alles, was man sich so vorstellen kann. Ich bewundere Frauen, die Zwillinge/Drillinge... bekommen. Die können das nachvollziehen. Ich war zwei Monate im Ausnahmezustand. Und "nebenbei" am Schreibtisch sitzen und arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Oh, ein T zu viel! Verdammt, wie konnte mir das passieren? *mich selbst geißel*



Wovor? Vor einer Lüge. Du wolltest ja Sicherheit, dass du nicht belogen wurdest. (Auszug aus deinem Beitrag: "Lippenbekenntnisse". Nicht naiv genug). Hast du sie übrigens jetzt? (die Sicherheit mein ich) Hast du sie überhaupt irgendwann im Internet?



Aber ich muss alles verstehen, oder?

Balutiti, lass uns doch den Kindergarten begraben. Brauch ich Sicherheit? Natürlich nicht, ist micht meine Angelegenheit, dennoch behalte ich mir mein Recht vor, meine Meinung zu haben und zu äußern, ebenso wie du. Nehm ich dir das übel? Ganz sicher nicht, da bin ich die Allerletzte. Reibung bringt oft Fortschritt, man muss sie bloß annehmen.

Statt Friedenspfeifchen schenk ich dir ein paar Ts. Angenommen? Von meiner Seite - schluss mit OT (Mist, schon wieder ein T) ;-)
 
  • #37
Ich wollt mich nicht streiten :)
Aber jetzt ehrlich: man kann es uns hier nicht leicht recht machen - sieht man etwas ein und schreibt das auch so, wird einem zu schnelles Umschwenken vorgeworfen und nicht geglaubt. Lenkt man nicht ein, läuft das "normale Programm" mit "du bist ja beratungsresistent" und "gib die Katzen besser weg" ab. Das hat mich geärgert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
26K
solianas
solianas
I
Antworten
225
Aufrufe
32K
Itislike
I
E
Antworten
19
Aufrufe
19K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
feloidea
Antworten
6
Aufrufe
1K
feloidea
feloidea
Leli87
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pazlinchen 1967
Pazlinchen 1967

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben