Katzen kommen zu Besuch

  • Themenstarter SirWiLLi
  • Beginndatum
  • #41
Wo ihr ne Maus erwähnt

Meint ihr, es wäre ne gute Idee, wenn ich zum Einstand in der Zoohandlung ? eine lebende Maus kaufe, die beide dann bei mir jagen und anschließend fressen dürfen ?
Nein, das wäre Quälerei.

Wen dann hole lieber Eintragsküken (gefrorene) zb aber spreche dich da lieber mit deiner Freundin ab.
 
A

Werbung

  • #42
Nein, auf gar keinen Fall. Das ist auch verboten, da Tierschutzwidrig.
Kauf ihnen lieber Spielmäuse oder was besonders leckres zum Einstand.
Okay, wobei kauft man für Schlangen nicht auch lebende Mäuse zum fressen ?
 
  • #43
  • #45
Okay, wobei kauft man für Schlangen nicht auch lebende Mäuse zum fressen ?
Ja, für Reptilien gibts im Gesetz eine Lücke aber es ist verboten, dass die Maus dadurch leidet. Man muss sie dann (eigentlich) betäuben oder halt gefrorene füttern.

Katzen sind wirklich manchmal grausam beim Spiel mit ihrer Beute. Das sollte man keinem Tier wissentlich antun.
 
  • #46
Okay, wobei kauft man für Schlangen nicht auch lebende Mäuse zum fressen ?
Klar würde ich das dann vorher mit ihr absprechen. Die haben bisher nie frisches Fleisch zum fressen bekommen
Dachte aber dass es vielleicht mal was besonderes wäre
 
  • #47
Ja, für Reptilien gibts im Gesetz eine Lücke aber es ist verboten, dass die Maus dadurch leidet. Man muss sie dann (eigentlich) betäuben oder halt gefrorene füttern.

Katzen sind wirklich manchmal grausam beim Spiel mit ihrer Beute. Das sollte man keinem Tier wissentlich antun.
Das wusste ich nicht und verabschiede mich direkt von dem Gedanken
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Frollein_S
Werbung:
  • #48
Klar würde ich das dann vorher mit ihr absprechen. Die haben bisher nie frisches Fleisch zum fressen bekommen
Dachte aber dass es vielleicht mal was besonderes wäre
Dann hol ihnen lieber beim Metzger Rindergulasch, Hack, Hühnerherzen oder so. 🙂

Edit: aber sei nicht enttäuscht, wenn sie die Nase rümpfen. Wenn sie frisches (rohes) Fleisch nicht gewöhnt sind, tun manche Katzen so, als würde man sie damit vergiften wollen. 😒
 
  • #49
Okay, wobei kauft man für Schlangen nicht auch lebende Mäuse zum fressen ?
Nicht unbedingt.
Klar würde ich das dann vorher mit ihr absprechen. Die haben bisher nie frisches Fleisch zum fressen bekommen
Dachte aber dass es vielleicht mal was besonderes wäre
Achte da genau auf die Menge. Lieber, wen abgenickt, erstmal versuchsweise 1-2 Schnippsel zb Hühnerfleisch. Roh oder gegart musst du ausprobieren.

Lies dich aber da lieber ein (Barfen nennt man Frischfleisch Fütterung).
 
  • #50
Dann hol ihnen lieber beim Metzger Rindergulasch, Hack, Hühnerherzen oder so. 🙂
Super, das werde ich tun
Will ja zum Einstand direkt Pluspunkte sammeln und ein würdiger Diener für die beiden sein 😂
 
  • #51
Lies dich aber da lieber ein (Barfen nennt man Frischfleisch Fütterung).
Habe ich schon etwas dazu gelesen und möchte denen etwas Abwechslung und Gutes tun.
Wobei meine Freundin sehr darauf achtet, dass beide hochwertiges Nass und Trockenfutter bekommen
 
  • #52
Habe ich schon etwas dazu gelesen und möchte denen etwas Abwechslung und Gutes tun.
Wobei meine Freundin sehr darauf achtet, dass beide hochwertiges Nass und Trockenfutter bekommen
Ich bin jetzt erstmal raus. Mir fallen gleich die Augen zu.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #53
Nicht unbedingt.
Achte da genau auf die Menge. Lieber, wen abgenickt, erstmal versuchsweise 1-2 Schnippsel zb Hühnerfleisch. Roh oder gegart musst du ausprobieren.

Lies dich aber da lieber ein (Barfen nennt man Frischfleisch Fütterung).
Wenn man das ab und an als Leckerchen gibt, muss man sich da aber nicht so sehr bemühen, oder?
 
  • #54
Ich bin jetzt erstmal raus. Mir fallen gleich die Augen zu.
Dito.
Gute Nacht euch beiden und vielen Dank dafür dass ihr mich versteht und mir die Angst genommen habt, dass ich was falsch machen könnte mit meinem Verhalten

🐱 🐱
 
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne und Frollein_S
Werbung:
  • #55
Dito.
Gute Nacht euch beiden und vielen Dank dafür dass ihr mich versteht und mir die Angst genommen habt, dass ich was falsch machen könnte mit meinem Verhalten

🐱 🐱
Bitte berichte nach dem Wochenende mal, wie es gelaufen ist.

😴 Gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: SirWiLLi
  • #58
Ich hab ne kleine Macke... sobald ich eine negative Rezension lese, lasse ich mich nur von dieser anstatt von 400 positiven beeinflussen 🙈
Uneingeschränkte Empfehlung.
So ein Ding gehört auch zu meiner Sammlung. 😅
 
  • #59
Hier gibt's irgendwo einen Faden, in dem Sachen stehen, die jeder Katzenhalter braucht. Das war eines der ersten Dinge, die ich angeschafft habe. Enthaart ähnlich gut wie eine Kleberolle, aber ganz ohne Müll. Mittlerweile hab ich 3 davon und die Sofas sind zumindest nach dem Rollen absolut haarfrei, die Betten auch.
 
  • #60
Alles klar, dann überleg ich es mir noch, denn für meine Wohnung brauche ich unbedingt noch eine Bürste.

Was meine Freundin zuhause hat, ist eher semi-geil 😅
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
54
Aufrufe
10K
winner0120
W
C
Antworten
82
Aufrufe
14K
Crydee
C
P
Antworten
3
Aufrufe
842
MilesLiam
MilesLiam
A
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lukretia92
L
A
Antworten
45
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben