Katzen kommen zu Besuch

  • Themenstarter SirWiLLi
  • Beginndatum
SirWiLLi

SirWiLLi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2024
Beiträge
26
Hallo liebe Katzenmamas und Papas

Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine Freundin mit ihren 2 Babys, 2 Maine Coons, Junge und Mädchen, Zwillinge und 5 Jahre alt, das erste mal bei mir und generell das erste mal auswärts unterwegs, abgesehen von Tierarztbesuchen.

Ich habe soweit es geht, meine Wohnung in ein Katzenparadies umgestaltet. 2 große Kratzbäume, 1 großes Klo, ein Trinkbrunnen, Näpfe, aus einem Karton ein Katzenhaus gebastelt, und einige Spielmöglichkeiten damit die es so gemütlich wie möglich haben werden. Und das ist nicht gerade selbstverständlich, denn bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, kam für mich ein Tier was haart niemals infrage.

Auch hatten wir am Anfang unseres Kennenlernens Probleme ob es überhaupt Sinn machen würde sich weiter kennen zu lernen wenn ich sowieso gegen Tierhaare bin.. es kam alles anderes und ich habe mich arrangiert und liebe die beiden Babys über alles.
Dennoch gibt es für mich das Problem mit den Haaren und da kommen wir zum großen Problem.

Ich habe mit meiner Freundin besprochen dass die beiden sich überall frei bewegen dürfen, allerdings wird das Schlafzimmer für beide tabu sein.

Jetzt fragen wir uns, ob die beiden damit klarkommen werden, denn bei meiner Freundin dürfen sie überall hin und schlafen auch dort wenn sie bzw wir beide schlafen. Die haben dort 2 Kratzbäume und sind eigentlich immer da, wo sie bzw wir uns aufhalten

Denkt ihr das ist zu hart von mir oder werden die damit klarkommen?
Die Fahrt zu mir, dauert gute 2 Stunden mit Zug und wird bestimmt etwas stressig für beide. Dazu dann eine neue Wohnung, alles neu und dann das erste mal nicht zusammen in einem Raum schlafen mit Mama und Papa ?
Was ist wenn die beiden das nicht akzeptieren können oder wollen?
Werden die an der Tür kratzen oder ganze Zeit miauen?
Pipi und Kacka außerhalb des Klos machen?
oder meine Wohnung auseinandernehmen ?

Meine Freundin wollte es nicht bei sich testen, da sie meint, dass es deren Reich ist und die es niemals akzeptieren würden und bei mir müssen sie es quasi weil es meine Wohnung ist
denkt ihr das stimmt?


Für mich ist es leider absolut nicht tragbar wenn sie auch noch mein Bett mit ihren Haaren befallen.
Ich kann mir vorstellen dass es für euch alle nicht auf Verständnis trifft aber ich möchte zumindest im Schlafzimmer mein Reich für mich behalten
Und glaubt mir, ich bin sehr empfindlich was Haare betrifft aber habe mich schon sehr, sehr geöffnet und viel mehr zugelassen als ich es mir jemals vorgestellt habe.

Ich hoffe, ihr zerfleischt mich nicht und versteht mich ein klein wenig. Vielleicht habt Tipps und könnt gegebenfalls eure Erfahrungen mitteilen

🐱 🐱
 

Anhänge

  • Screenshot_20240215_212530_Gallery.jpg
    Screenshot_20240215_212530_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
A

Werbung

Hallo liebe Katzenmamas und Papas

Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine Freundin mit ihren 2 Babys, 2 Maine Coons, Junge und Mädchen, Zwillinge und 5 Jahre alt, das erste mal bei mir und generell das erste mal auswärts unterwegs, abgesehen von Tierarztbesuchen.

Ich habe soweit es geht, meine Wohnung in ein Katzenparadies umgestaltet. 2 große Kratzbäume, 1 großes Klo, ein Trinkbrunnen, Näpfe, aus einem Karton ein Katzenhaus gebastelt, und einige Spielmöglichkeiten damit die es so gemütlich wie möglich haben werden. Und das ist nicht gerade selbstverständlich, denn bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, kam für mich ein Tier was haart niemals infrage.

Auch hatten wir am Anfang unseres Kennenlernens Probleme ob es überhaupt Sinn machen würde sich weiter kennen zu lernen wenn ich sowieso gegen Tierhaare bin.. es kam alles anderes und ich habe mich arrangiert und liebe die beiden Babys über alles.
Dennoch gibt es für mich das Problem mit den Haaren und da kommen wir zum großen Problem.

Ich habe mit meiner Freundin besprochen dass die beiden sich überall frei bewegen dürfen, allerdings wird das Schlafzimmer für beide tabu sein.

Jetzt fragen wir uns, ob die beiden damit klarkommen werden, denn bei meiner Freundin dürfen sie überall hin und schlafen auch dort wenn sie bzw wir beide schlafen. Die haben dort 2 Kratzbäume und sind eigentlich immer da, wo sie bzw wir uns aufhalten

Denkt ihr das ist zu hart von mir oder werden die damit klarkommen?
Die Fahrt zu mir, dauert gute 2 Stunden mit Zug und wird bestimmt etwas stressig für beide. Dazu dann eine neue Wohnung, alles neu und dann das erste mal nicht zusammen in einem Raum schlafen mit Mama und Papa ?
Was ist wenn die beiden das nicht akzeptieren können oder wollen?
Werden die an der Tür kratzen oder ganze Zeit miauen?
Pipi und Kacka außerhalb des Klos machen?
oder meine Wohnung auseinandernehmen ?

Meine Freundin wollte es nicht bei sich testen, da sie meint, dass es deren Reich ist und die es niemals akzeptieren würden und bei mir müssen sie es quasi weil es meine Wohnung ist
denkt ihr das stimmt?


Für mich ist es leider absolut nicht tragbar wenn sie auch noch mein Bett mit ihren Haaren befallen.
Ich kann mir vorstellen dass es für euch alle nicht auf Verständnis trifft aber ich möchte zumindest im Schlafzimmer mein Reich für mich behalten
Und glaubt mir, ich bin sehr empfindlich was Haare betrifft aber habe mich schon sehr, sehr geöffnet und viel mehr zugelassen als ich es mir jemals vorgestellt habe.

Ich hoffe, ihr zerfleischt mich nicht und versteht mich ein klein wenig. Vielleicht habt Tipps und könnt gegebenfalls eure Erfahrungen mitteilen

🐱 🐱
Herzlich Willkommen erstmal! 🙂

Zunächst: Ich finde es wirklich großartig, wieviel Mühe und Gedanken du dir zu den beiden machst.

Um deine Frage zu beantworten: ihr werdet es testen müssen.

Diese Pendelei bedeutet für die allermeisten Katzen großen Stress. Die wenigsten Katzen schätzen Veränderungen, daher sollten du und deine Freundin die beiden nicht „unnötig“ häufig für kurze Zeit aus dem eigentlichen Revier reißen, zumal eine Zugfahrt von zwei Stunden ja auch nicht ohne ist.

Es besteht die Chance, dass die Katzen die neue „Regel“ in deiner Wohnung akzeptieren. Wichtig wäre dann nur, dass diese Regel bei dir dann auch immer gilt und nicht gebrochen wird nach Lust und Laune.
Es kann allerdings sein, dass sie Terror machen. Wenn dem so ist, müsst ihr überlegen, wie ihr damit umgehen wollt.

Ich habe fünf Katzen und zwei Hunde und soll ich dir was verraten?
Ich störe mich auch an den Haaren! 🥲
Deswegen fährt hier täglich ein Saugroboter, ich bearbeite mehrmals wöchentlich meine Teppiche mit so Fusselbürsten und meine Couch + mein Bett werden durch (Tages-)Decken geschützt und bei Bedarf halt auch mit diesen Tierhaar-Gadgets beackert. Ich verstehe dein Ansinnen also. 😂
 
Hallo und herzlich willkommen!
Du hast schon viele Zugeständnisse gemacht für die beiden Katzen, dann probier es einfach aus, ob sie sich mit der geschlossenen Schlafzimmertür arrangieren. Ich denke, es könnte klappen, sie sind ja in anderen als ihren gewohnten Räumlichkeiten und haben viel zu erkunden, da sind sie gut beschäftigt.
Ich würde es einfach ausprobieren und möglichst konsequent bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Hallo liebe Katzenmamas und Papas

Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine Freundin mit ihren 2 Babys, 2 Maine Coons, Junge und Mädchen, Zwillinge und 5 Jahre alt, das erste mal bei mir und generell das erste mal auswärts unterwegs, abgesehen von Tierarztbesuchen.

Ich habe soweit es geht, meine Wohnung in ein Katzenparadies umgestaltet. 2 große Kratzbäume, 1 großes Klo, ein Trinkbrunnen, Näpfe, aus einem Karton ein Katzenhaus gebastelt, und einige Spielmöglichkeiten damit die es so gemütlich wie möglich haben werden. Und das ist nicht gerade selbstverständlich, denn bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, kam für mich ein Tier was haart niemals infrage.

Auch hatten wir am Anfang unseres Kennenlernens Probleme ob es überhaupt Sinn machen würde sich weiter kennen zu lernen wenn ich sowieso gegen Tierhaare bin.. es kam alles anderes und ich habe mich arrangiert und liebe die beiden Babys über alles.
Dennoch gibt es für mich das Problem mit den Haaren und da kommen wir zum großen Problem.

Ich habe mit meiner Freundin besprochen dass die beiden sich überall frei bewegen dürfen, allerdings wird das Schlafzimmer für beide tabu sein.

Jetzt fragen wir uns, ob die beiden damit klarkommen werden, denn bei meiner Freundin dürfen sie überall hin und schlafen auch dort wenn sie bzw wir beide schlafen. Die haben dort 2 Kratzbäume und sind eigentlich immer da, wo sie bzw wir uns aufhalten

Denkt ihr das ist zu hart von mir oder werden die damit klarkommen?
Die Fahrt zu mir, dauert gute 2 Stunden mit Zug und wird bestimmt etwas stressig für beide. Dazu dann eine neue Wohnung, alles neu und dann das erste mal nicht zusammen in einem Raum schlafen mit Mama und Papa ?
Was ist wenn die beiden das nicht akzeptieren können oder wollen?
Werden die an der Tür kratzen oder ganze Zeit miauen?
Pipi und Kacka außerhalb des Klos machen?
oder meine Wohnung auseinandernehmen ?

Meine Freundin wollte es nicht bei sich testen, da sie meint, dass es deren Reich ist und die es niemals akzeptieren würden und bei mir müssen sie es quasi weil es meine Wohnung ist
denkt ihr das stimmt?


Für mich ist es leider absolut nicht tragbar wenn sie auch noch mein Bett mit ihren Haaren befallen.
Ich kann mir vorstellen dass es für euch alle nicht auf Verständnis trifft aber ich möchte zumindest im Schlafzimmer mein Reich für mich behalten
Und glaubt mir, ich bin sehr empfindlich was Haare betrifft aber habe mich schon sehr, sehr geöffnet und viel mehr zugelassen als ich es mir jemals vorgestellt habe.

Ich hoffe, ihr zerfleischt mich nicht und versteht mich ein klein wenig. Vielleicht habt Tipps und könnt gegebenfalls eure Erfahrungen mitteilen

🐱 🐱


So sind sie, diese Viechers 😺 schleichen sich einfach in ❤️ und schwupps... Katzenliebhaber.

Was nicht heißt, das man alles mögen muss oder akzeptieren was diese tun.

Ich mag zb keine Katzen auf der Küchenarbeitsplatte oder auf Tischen. Anderen hier, geht das am Pöppes vorbei.

Das mit dem Schlafzimmer kann ich verstehen, würde ich aber, wie @Frollein_S konsequent durchführen. Nicht mal so und so.

Gib den beiden süßen Raum und Zeit dich und deine Wohnung kennenzulernen.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Danke euch beiden. Das beruhigt mich wirklich sehr denn meine Freundin hat nicht wirklich Verständnis für mein Haarproblem, da sie immer meint, du wusstest dass ich Katzen habe und da ist es eben normal
Es nervt sie auch wenn ich ihr Bett bzw meine Seite ihres Bettes am Abend mit der Bürste enthaare. Sie bleibt solange weg um es nicht sehen zu müssen weil es in ihren Augen übertrieben ist

Ich hoffe wirklich, dass wir alle damit klarkommen werden. Es wäre sonst schade um das ganze Zubehör was ich gekauft habe, außerdem möchte ich unbedingt dass sich alle bei mir wohlfühlen

🐱🐱
 
Danke euch beiden. Das beruhigt mich wirklich sehr denn meine Freundin hat nicht wirklich Verständnis für mein Haarproblem, da sie immer meint, du wusstest dass ich Katzen habe und da ist es eben normal
Es nervt sie auch wenn ich ihr Bett bzw meine Seite ihres Bettes am Abend mit der Bürste enthaare. Sie bleibt solange weg um es nicht sehen zu müssen weil es in ihren Augen übertrieben ist

Ich hoffe wirklich, dass wir alle damit klarkommen werden. Es wäre sonst schade um das ganze Zubehör was ich gekauft habe, außerdem möchte ich unbedingt dass sich alle bei mir wohlfühlen

🐱🐱


Das wird schon, ich finde toll, wie du dir Gedanken machst.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Danke euch beiden. Das beruhigt mich wirklich sehr denn meine Freundin hat nicht wirklich Verständnis für mein Haarproblem, da sie immer meint, du wusstest dass ich Katzen habe und da ist es eben normal
Es nervt sie auch wenn ich ihr Bett bzw meine Seite ihres Bettes am Abend mit der Bürste enthaare. Sie bleibt solange weg um es nicht sehen zu müssen weil es in ihren Augen übertrieben ist

Ich hoffe wirklich, dass wir alle damit klarkommen werden. Es wäre sonst schade um das ganze Zubehör was ich gekauft habe, außerdem möchte ich unbedingt dass sich alle bei mir wohlfühlen

🐱🐱
Da ist deine Freundin aber ein bisschen unfair dir gegenüber. Immerhin hast du trotz deiner Ablehnung Tierhaaren gegenüber große Zugeständnisse gemacht.

Das Konzept, wie ihr es plant, kann nur aufgehen, wenn deine Freundin auch bereit ist, Zugeständnisse dir gegenüber zu machen. Zum Beispiel durch mildes Lächeln, wenn du vor dem schlafengehen erst das Bett entfusselst oder deine Kleidung mit einer Kleiderbürste enthaarst oder eben, dass die Katzen nicht in dein Bett sollen.
 
Werbung:
Da ist deine Freundin aber ein bisschen unfair dir gegenüber. Immerhin hast du trotz deiner Ablehnung Tierhaaren gegenüber große Zugeständnisse gemacht.

Das Konzept, wie ihr es plant, kann nur aufgehen, wenn deine Freundin auch bereit ist, Zugeständnisse dir gegenüber zu machen. Zum Beispiel durch mildes Lächeln, wenn du vor dem schlafengehen erst das Bett entfusselst oder deine Kleidung mit einer Kleiderbürste enthaarst oder eben, dass die Katzen nicht in dein Bett sollen.
Es gab deswegen schon häufiger Streit, weil ich es ebenfalls unfair von ihr finde aber laut ihrer Aussage übertreibe ich einfach und soll mich nicht anstellen
Sie kennt es so von zuhause und ihre beste Freundin denkt genauso und ich bin eben derjenige der sich nicht anstellen soll aber das ist mir egal und ich bürste jedes mal wenn ich dort bin ^^

Keine Sorge, mein Schlafzimmer ist tabu und das war quasi die einzige Bedingung, die sie akzeptieren muss.

🐱🐱
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Da ist deine Freundin aber ein bisschen unfair dir gegenüber. Immerhin hast du trotz deiner Ablehnung Tierhaaren gegenüber große Zugeständnisse gemacht.

Das Konzept, wie ihr es plant, kann nur aufgehen, wenn deine Freundin auch bereit ist, Zugeständnisse dir gegenüber zu machen. Zum Beispiel durch mildes Lächeln, wenn du vor dem schlafengehen erst das Bett entfusselst oder deine Kleidung mit einer Kleiderbürste enthaarst oder eben, dass die Katzen nicht in dein Bett sollen.

Ich hab den ersten Abschnitt genauso empfunden zumal es kaum Katzenhalter gibt, die ALLES an Katzen lieben.

Ich zb finde Katzenstreu außerhalb des Klo's (Lilly hat gerne VOR dem Klo Streu 🙄) furchtbar.
Ja, gehört dazu trotzdem nervt es mich und meinen Staubsauger 😅🤭

Mein Mann liebt unsere beiden auch aber findet Katzenhaare auf der Kleidung furchtbar 🤷🏼‍♀️

Damit sich arrangieren ja aber alles klaglos hinnehmen? Nö 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #10
  • Love
Reaktionen: sums3bi3ne und Frollein_S
  • #11
@Frollein_S zeitgleich ein Herz 😍 laut meiner Tochter, darf man sich dann was wünschen 😅 (sorry OT)
 
  • #12
Ich hab den ersten Abschnitt genauso empfunden zumal es kaum Katzenhalter gibt, die ALLES an Katzen lieben.

Ich zb finde Katzenstreu außerhalb des Klo's (Lilly hat gerne VOR dem Klo Streu 🙄) furchtbar.
Ja, gehört dazu trotzdem nervt es mich und meinen Staubsauger 😅🤭

Mein Mann liebt unsere beiden auch aber findet Katzenhaare auf der Kleidung furchtbar 🤷🏼‍♀️

Damit sich arrangieren ja aber alles klaglos hinnehmen? Nö 👍🏼
Wahnsinn, das hätte ich niemals gedacht. Ich kannte niemanden bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, die Haustiere haben, weder Familie noch Freunde haben Tiere zuhause und habe wirklich gedacht, dass man alles hinnehmen und lieben muss.

Meine Freundin sagt immer, wir sind das Personal und die Katzen bestimmen alles und man muss alles akzeptieren, was sie tun und zu Ihnen gehört

🐱 🐱
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #13
@Frollein_S zeitgleich ein Herz 😍 laut meiner Tochter, darf man sich dann was wünschen 😅 (sorry OT)
Dann wünsche ich mir, dass die Freundin von @SirWiLLi weniger unfair ist und es zu schätzen lernt, wie sehr er sich ins Zeug legt. Das ist nämlich nicht selbstverständlich und ich finde es wahnsinnig lieb!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und TheodoraAnna
  • #14
Dann wünsche ich mir, dass die Freundin von @SirWiLLi weniger unfair ist und es zu schätzen lernt, wie sehr er sich ins Zeug legt. Das ist nämlich nicht selbstverständlich und ich finde es wahnsinnig lieb!
🫶🫶

Sie sagt und weiß, dass es nicht selbstverständlich ist

🐱 🐱
 
Werbung:
  • #15
Meine Freundin sagt immer, wir sind das Personal und die Katzen bestimmen alles und man muss alles akzeptieren, was sie tun und zu Ihnen gehört
Jein. 😄
Ich akzeptiere auch nicht alles, was meine Katzis tun. Wir leben hier alle gemeinsam und ich möchte mich hier auch wohl fühlen, also gibt es schon gewisse „Regeln“, auf die ich bestehe (so gut es eben geht). Meine fünf hören alle sehr zuverlässig auf ein strenges „Nein!“ ☝🏼
Wenn ich esse, dürfen sie nicht auf den Tisch und wenn ich koche nicht auf die Arbeitsplatte. An der Couch wird nicht gekratzt und meine Vorhänge sind keine Schaukeln. Das klappt einwandfrei. 😄
 
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne
  • #16
Wahnsinn, das hätte ich niemals gedacht. Ich kannte niemanden bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, die Haustiere haben, weder Familie noch Freunde haben Tiere zuhause und habe wirklich gedacht, dass man alles hinnehmen und lieben muss.

Meine Freundin sagt immer, wir sind das Personal und die Katzen bestimmen alles und man muss alles akzeptieren, was sie tun und zu Ihnen gehört

🐱 🐱
Mit Personal hat sie Recht 😅 mit den Rest (meiner Meinung nach) nicht.

Beispiel: Lilly kommt, miaut mich laut an und maschiert in Richtung Küche. Da wartet sie dann auf der Fensterbank auf Leckerchen.
Und ich bin so gut trainiert, oft klappt ihr Training bei mir 😅 noch fehlt 100% meinerseits aber da ist sie dran.
 
  • #17
Ich möchte dass ihr ratet, wer Gismo und wer Nala ist, falls ihr das Bild sehen könnt

Kann man das Geschlecht anhand des Gesichts erkennen ? ^^

🐱 🐱
 
  • #18
Gismo ist der rechte
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S

Ähnliche Themen

W
Antworten
54
Aufrufe
10K
winner0120
W
C
Antworten
82
Aufrufe
14K
Crydee
C
P
Antworten
3
Aufrufe
842
MilesLiam
MilesLiam
A
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lukretia92
L
A
Antworten
45
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben