Katzen erst 8 Wochen alt bei abgabe

  • Themenstarter kitikati1989
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgabe abgabekreterien alter kitten
  • #61
Ich reagier auch gelegentlich über, aber halte mich dennoch für eine gute Kater-Mitbewohnerin.

Also die Kleinen brauchen mit 12 Wochen keine Ziehmutter mehr und müssen auch nicht besonders gepeppelt werden- vorausgesetzt, dass sie gesund sind.
Die Vermehrerin muss einfach lernen, dass es für ihre Kitten keine Nachfrage gibt, nur so wird sie aufhören.

die Kleinen sind aber keine 12 Wochen? Gesagt wurde 8 Wochen aber vermutlich noch jünger, so um die 6 Wochen. Und das ist einfach kein Alter um von der Mutter getrennt zu werden oder in katzenunerfahrene Hände zu kommen
 
A

Werbung

  • #62
Nein, deswegen sollte sie ja auch bis zur 12ten Woche bei der Mutter bleiben. Und die Mutter gehört kastriert.
 
  • #63
die Kleinen sind aber keine 12 Wochen? Gesagt wurde 8 Wochen aber vermutlich noch jünger, so um die 6 Wochen. Und das ist einfach kein Alter um von der Mutter getrennt zu werden oder in katzenunerfahrene Hände zu kommen

ganz meine rede deswegen lasse ich es aber wenn ich sie da nicht weg hole tut es entweder keiner oder kp werden ausgesetzt vorher hole ich sie und bringe sie direkt zum Tierschutz und melde die Frau und Mutter Katze


Sie dürfen ja leider nicht bei der mama bleiben sogar nicht wenn ich es bezahle:-(
 
  • #64
Auf jeden Fall, aber ich denke nicht dass die TE sich gegen diese ähm Dame durchsetzen kann.

Da müßte schon der TS oder so kommen um etwas zu erreichen.
 
  • #65
Nein, deswegen sollte sie ja auch bis zur 12ten Woche bei der Mutter bleiben. Und die Mutter gehört kastriert.

Wir haben ja schon gehört, dass die Kleinen nicht bis zur 12.Woche bei der Mutter bleiben dürfen! Und ob die Mutter kastriert wird, ist auch noch fraglich. Viele Leute lassen sich nicht gerne dazu drängen.....
 
  • #66
ganz meine rede deswegen lasse ich es aber wenn ich sie da nicht weg hole tut es entweder keiner oder kp werden ausgesetzt vorher hole ich sie und bringe sie direkt zum Tierschutz und melde die Frau und Mutter Katze


Sie dürfen ja leider nicht bei der mama bleiben sogar nicht wenn ich es bezahle:-(

Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Das wird ein schwerer Weg. Menschen sind leider häufig sehr beratungsresistent und in diesen Dingen besonders.

Ich bin immer wieder erschrocken, wie wenig ich mit Argumenten selbst bei Menschen, von denen ich weiß, dass sie Tieren nur das beste wollen, aber noch in alten Überzeugungen stecken, ausrichten kann.
 
  • #67
vielleicht kannst du ja einen tierschutzverein gewinnen, der euch unterstützen kann und am besten wäre es sicher wenn kitten und mamakatze dahin kommen. aber es scheint wirklich schwierig da so unverständige menschen dafür zu bewegen das beste für ihre tiere zu tun. da hilft am ende wirklich nur, keine tiere von dort zu nehmen :(
 
Werbung:
  • #68
Als unsere Tochter 3 Jahre alt war, war unser jüngster Kater 5 und die Katzen 9 und 10. Da die damals alle nicht mehr so wild darauf waren, ständig mit einem Wedel durchs Haus zu rennen, haben wir damals noch einen Jungkater angeschafft. Caillou ist damals mit 16 Wochen bei uns eingezogen und das war eigentlich das perfekte Alter. Mittlerweile ist meine Tochter 7 und sie sind nach wie vor die besten Freunde.
Ich kann verstehen, dass du dir im Kindergarten keine Feinde machen willst (ist bei uns ja auch nicht lange her), aber du wirst mit diesen Kitten keine Freude haben.
Als ich noch gezüchtet habe, ging kein Kitten unter 12 Wochen raus und das war auch wichtig so.
Obwohl unsere Tochter ja eigentlich schon Erfahrung hatte,musste ich trotzdem ständig aufpassen, weil Kinder in dem Alter ihre Kraft schlecht einschätzen können. Unter 12 Wochen wäre mir das wirklich zu heikel. Ausserdem war mir wichtig, ein wirklich gut sozialisiertes Kitten zu bekommen. Das Leben mit Kind und Katze ist deutlich einfacher, wenn die Katzen gleich spielen wollen und nicht Tage lang unter dem Sofa hocken. Geduld ist nicht die Stärke von Kleinkindern.
Aus meiner Erfahrung raus finde ich für kleine Kinder 2 Kater am besten geeignet.
 
  • #69
das ich die Katzen nicht nehmen werde ist bereits entschlossene Sache, denke mein mann sieht es auch so.....


Aber da lassen kann ich die Mäuse auf gar keinenfall ,also wo kann man so ne tierchen hinbringen wo sie gut versorgt sind und aufgepeppelt werden evtl eine ziehmutter bekommen und später in 6 mon vermittelt werden können.....

Ich würde es machen aber nicht ohne Erfahrung bei mir währen sie so am schlechtesten aufgehoben

Ganz ehrlich, ich halte es nicht für sinnvoll die Katzen dort rauszuholen. Wenn du sie nicht nimmst, nimmt sie wohl erst mal keiner, dass heißt sie können auch länger bei der Mama bleiben und werden dann wohl erst später vermittelt.

Ich denke auch, dass wenn diese Person die Kitten nicht so einfach los wird, ihre Katze kastrieren wird. Und ich glaube nicht, dass sie die Kitten einfach aussetzt. Das sie im Tierheim landen könnte natürlich sein. Aber Tierheim ist nicht das übelste. Die Tiere werden dort medizinisch gut versorgt und können in der Katzengruppe sozialisiert werden.
 
  • #70
Warum glaubst Du nicht, dass sie die Kitten einfach aussetzt? Ich kenne einige Menschen aus dem Kollegenkreis, bei denen ist es durchaus üblich, dass die Jungen mit der Mutter rausgelassen werden und dann müssen sich die Kleinen eben alleine durchwurschteln. Somit hätten wir dann eben wieder mehr Streuner (wenn siè`s denn überleben)
 
  • #71
Warum glaubst Du nicht, dass sie die Kitten einfach aussetzt? Ich kenne einige Menschen aus dem Kollegenkreis, bei denen ist es durchaus üblich, dass die Jungen mit der Mutter rausgelassen werden und dann müssen sich die Kleinen eben alleine durchwurschteln. Somit hätten wir dann eben wieder mehr Streuner (wenn siè`s denn überleben)

Weil sie dann kein Geld mit machen kann ;).

Abgesehen davon, wenn ich von jeden Vermehrer Katzen holen würde, weil ich Angst habe, er setzt sie aus, wo würde man denn da hinkommen?
Genau, nämlich das noch mehr Katzen vermehrt werden würden, weil die Nachfrage immer größer ist und die Tierschutzorgas würden noch mehr überquellen. Das ist ja nicht wirklich die Lösung des Problems.

Die Katzenhilfe Uelzen befindet sich ganz in der Nähe der TE. Ich würde mich an ihrer Stelle mal dort umschauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Püüppi
P
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
cocosmilk
Antworten
6
Aufrufe
3K
cocosmilk
cocosmilk
freshchica
Antworten
169
Aufrufe
62K
freshchica
freshchica
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
gandhi
gandhi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben