Lilly zieht ein

  • Themenstarter cassy&lilly
  • Beginndatum
cassy&lilly

cassy&lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2012
Beiträge
7
Hallo liebe Katzenfreunde :)

wir haben seit Frühling / Sommer 2011 eine "damals" fast 3jährige Maincoondame. SIe heißt Cassy. Da wir in einer Dachgeschosswohnung wohnen und nur einen Balkon haben und zusätzlich unregelmäßig nach Hause kommen, haben wir uns überlegt eine zweite Katze zu holen. Sind gestern also los und haben eine zweite Katze abgeholt. Sie ist 5 Monate alt,heißt Lilly und ist eine EKH. Hier angekommen haben wir Lilly erstmal in ihrem Transportkorb gelassen damit die Beiden sich so begegnen. Lilly war total frech und miaute und fauchte vor sich hin. Cassy nahm Abstand und verkroch sich hinter dem Schrank. Nachdem Lilly dann draußen war und die Wohnung erkundete beobachtete Cassy nur. Bei Begegnungen die ihnen zu nahe gingen fauchten und knurrten sie. Lilly ging dabei aber nicht aus dem Raum sondern Cassy suchte das Weite. Über Nacht haben wir die Beiden getrennt. Jeder hatte sein Katzenklo und Futter war auch genügend da. Heute haben wir die Zwei ungefähr 4h alleine gelassen und es ging auch alles gut. Keine hat Bisswunden und Haarbüschel liegen auch nirgends rum. Als wir wieder kamen liefen beide direkt zur Haustür und waren neugierig. Mittlerweile ist es auch so, dass sie sich angucken können ohne dass die andere faucht. Manchmal passiert aber auch das noch. Sie fressen aus beiden Näpfen und es interessiert beide herzlich wenig ob die andere auch aus dem Napf frisst. Auch das Katzenklo benutzt Lilly einfach von Cassy und sie hat nichts zu meckern. Beim Spiel haben wir versucht die beiden näher aneinander zu bringen. Bei Lilly klappt das auch aber sobald sie Cassy näher kommt faucht sie. Knurren tut aber keine von beiden mehr. Cassy beobachtet auch ganz genau wo Lilly hingeht und sobald sie nicht mehr in ihrem Blickfeld ist geht sie auch mal hinterher. Gestern war Cassy jedoch eingeschnappt. Sie drehte uns den Rücken zu und krauln lassen hat sie sich auch nicht mehr. Auch das geht heute schon.
Jetzt meine Frage.. Was glaubt ihr, verstehen sich die Beiden und werden vielleicht sogar Freunde? oder hat Cassy vielleicht mehr Angst als Lilly und zieht sich zurück? Ich weiß, dass es lange dauern kann, beide Katzen aneinander zu gewöhnen, aber bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit!

Vielen Dank schon vorher :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Wicki
Antworten
8
Aufrufe
677
Steff482
Steff482
M
Antworten
1
Aufrufe
665
HappyNess
HappyNess
anika_r1988
Antworten
7
Aufrufe
1K
anika_r1988
anika_r1988
Cephalis
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cephalis
Cephalis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben