8 Wochen altes Kitten dazu??

  • Themenstarter Knusperflake91
  • Beginndatum
K

Knusperflake91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2012
Beiträge
23
Hallo...

ich brauche Rat.
Kurz zur aktuellen Situation.
Ich wohne in einer 3-Zimmer-Wohnung ca. 60 qm. Hier bei mir wohnen meine zwei Katzen (ein Kater, eine Katze). Sie sind beide kastriert, Geschwister und verstehen sich gut. Carlos ist etwas neugieriger, offen und verspielter, Fajita eher erstmal zurückhaltend und sehr verschmust, kann aber auch wild sein.
Außerdem sind beide etwas mehr als ein Jahr alt.

So jetzt zu meiner Frage...
Ich habe vor einer Woche Kontakt zu jemandem bekommen, die mehrere Babykatzen von einem Bauerhof gerettet hat.
Die Kitten hatten extremsten Katzenschnupfen, Würmer, Flöhe und waren stark unterernährt. Sie arbeitet in einer Tierklinik und hat sie dann aber bei sich zuhause aufgenommen. Bei dem Kätzchen um das es jetzt geht, musste aufgrund des Katzenschnupfens ein Auge entfernt werden. Inzwischen ist die Wunde aber gut geheilt.
Die Katzenbabys sind jetzt erst 8 Wochen alt. Wurden nach der Bauernhof-Rettung mit Milch gefüttert.
Die Frau, bei der die Katzen jetzt sind, will sie vermitteln, da sie selbst schon drei Katzen hat.
Zur Zeit sind die zwei übrigen Kitten in einem Raum untergebracht, da sie nicht mehr Platz in der Wohnung mit den anderen Katzen hat.
Leider interessiert sich keiner für die Katze mit dem einen Auge.

Ich würde das Katzenbaby ansich schon gerne aufnehmen, dass sich gerade für dieses Kätzchen keiner interessiert und es wirklich zuckersüß ist.
Nur ich bin mir nicht sicher ob es aufgrund der Wohnungsgröße und natürlich meiner beiden Katzen überhaupt möglich ist.
Wahrscheinlich ist es eher nicht so gut, wenn zwei einjährige Katzen mit so einem kleinen Würmchen zusammen kommen...

Könntet ihr mir bitte antworten, was eure Meinung dazu ist.

Wenn es nicht geht, ist das auch in Ordnung für mich. Meine beiden sind mir natürlich im Moment wichtiger und wenn sie das kleine Kitten nicht akzeptieren, würde ich es lassen. Ich möchte ja, dass es Carlos und Fajita gut geht. Auch was den Platz angeht. :)
 
A

Werbung

Huhu

Das Kätzchen ist ja nun leider viel zu früh von der Mama weg.
Auf keinem Fall darf ihm auch noch die Gesellschaft zu gleichaltrigen verwehrt sein.

Das Kätzchen hat viel hinter sich, zu Hause verloren, krank..es sollte etwas haben was ihm noch Halt gibt auf der Welt und was ihm im neuen zu Hause das einleben einfacher macht und was zudem wichtig ist für seine Entwicklung. Ein Geschwisterchen/gleichaltriges Kätzchen.

Deine Beiden sind ein gutes Team? Auch da solltest du überlegen ob du die Konstellation gefährdest evtl mit Einzug eines Kittens was ganz andere spielerische Bedürfnisse hat, als einjährige Katzen.

Oben drauf kommt die Quarantäne in die das Kitten muss.

Lg
 
ich seh das genauso, aber wie wäre es denn damit beide Kitten zu dir zu holen?
 

Ähnliche Themen

cocosmilk
Antworten
6
Aufrufe
3K
cocosmilk
cocosmilk
freshchica
Antworten
169
Aufrufe
62K
freshchica
freshchica
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Püüppi
P
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
A
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ayana
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben