Prinzessin Layla ist eingezogen

Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,

nachdem unsere beiden Siamesen Fiffy und Wombel leider über die Regenbogenbrücke gegangen sind, haben wir uns letzte Woche doch entschieden, unsere Katzenbande zu "erweitern".

Ergebnis der Suche war die wunderschöne Prinzessin Layla, ein optisch fast reinrassiges Abessinier - Mix Kätzchen mit fünf Monaten. Als wir sie in ihrer Pflegestelle abgeholt haben, war sie einfach nur scheu... nicht an Menschen gewöhnt und saß mit ihren Geschwistern bloß in der Ecke.
Und siehe da: In der ersten Nacht war meine Bettdecke sehr schwer, in der zweiten Nacht hat sich dann schon was felliges an mich gedrückt... und seitdem schnurrt und schmiegt die wilde Layla, als wäre sie ganz normal im Haus aufgewachsen... ein Traum von einer Katze.


Viele Grüße
Barbara

P.S. Layla hat noch zwei Schwestern und Brüder. Eine Schwester und ein Bruder sind wunderschöne kohlpechrabenschwarze Kerlchen, eine Schwester sieht Layla sehr ähnlich und der zweite Bruder ist auch ein optisch fast reinrassiger Abessinier - noch dazu in sorrel, was ganz selten ist.
Wer Erfahrung mit Katzen hat und sich schon immer einen Abessinier gewünscht hat, sollte mal hier http://www.private-katzenhilfe.de/ reinschauen... da gibt es auch eine ganze Reihe andere wunderschöne Katzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27 Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Viel Spass mit Layla, welche wirklich wunderschön ist.

:)
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
Layla ist eine richtige Prinzessin - und hat sich in Windeseile an die anderen Katzen im Haus gewöhnt... ein Traum von Katze, ich weiß gar nicht, warum ich mir vorher wegen der Vergesellschaftung und allem so viele Gedanken gemacht habe :)
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :pink-heart:
Als alter Abbyfan mußte ich natürlich auch mal nach den Geschwisterchen schauen ... was soll ich sagen :cool: die warten sicher nicht lang ....
Viel Spaß mit der Kleinen ;)
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
Leider tut sich bei den Abbies nicht viel...momentan sind massenweise ganz junge Katzen zu haben... ein Jammer, wenn sie alle solche Traumkatzen wie meine Layla sind... sowas bekommt man so schnell nicht wieder...
 
Jasi

Jasi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 September 2011
Beiträge
149
Ort
nähe von Augsburg
Glückwunsch zum Neuzugang. :) Ist wirklich eine wunderhübsche Maus :pink-heart:
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
Jaaaa... und sie kommt super mit unseren älteren Damen und Herren zurecht... ein echter glücksgriff...
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
Hier mal wieder ein neues Bildchen von der Prinzessin...
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
  • #10
Hallo,

Prinzessin Layla wohnt jetzt ja schon seit einigen Wochen bei uns und hat gewaltige Fortschritte gemacht. Mittlerweile taucht sie morgens laut schnurrend in meinem Bett auf, lässt sich von oben bis unten kraulen und begutachtet auch jeden Fremden, der ins Haus kommt... wir sind ganz stolz auf sie... vor allem, weil es ja manchmal heißt, dass man Katzen, die zu spät in Menschenhand kommen, nicht mehr wirklich an den Menschen gewöhnen kann... Layla ist da wirklich ein Gegenbeispiel und ich bin absolut froh, dass wir uns getraut haben, die kleine Wilde von der Katzenhilfe zu nehmen.

Ihr könnte Euch Layla jetzt auch im Video anschauen, geht mal auf http://www.youtube.com/watch?v=kykhAflJecM
und http://www.youtube.com/watch?v=VBZfMmQX0zM
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben