Katzen Diät

  • Themenstarter Leni97
  • Beginndatum
  • #101
Das muss ich noch überdenken , weeil wenn er wirklich richtig Hunger hat und nichts hat was ihm schmeckt meinen anderen anfängt zu mobben
Irgendeiner muss immer irgendeinen Tod sterben 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Keyla und Leni97
A

Werbung

  • #102
Das muss ich noch überdenken , weeil wenn er wirklich richtig Hunger hat und nichts hat was ihm schmeckt meinen anderen anfängt zu mobben

Es liegt in unserer Hand und auch Verantwortung, einzugreifen. Wenn es nach meinen Katzen ginge, hätten sie auch gerne noch deutlich mehr Polster;-)
Wenn ich nicht konsequent bin, dann würden hier beide wieder auseinander gehen.
Wenn deiner dann den anderen ärgert, würde ich eben ruhig und bestimmt dazwischen gehen und weiteres je nachdem wie es die Situation ergibt. Aber daran sollte es wirklich nicht scheitern.
Ist er denn zwischenzeitlich wieder fit?
 
  • Like
Reaktionen: Leni97 und Mel-e
  • #103
Es liegt in unserer Hand und auch Verantwortung, einzugreifen. Wenn es nach meinen Katzen ginge, hätten sie auch gerne noch deutlich mehr Polster;-)
Wenn ich nicht konsequent bin, dann würden hier beide wieder auseinander gehen.
Wenn deiner dann den anderen ärgert, würde ich eben ruhig und bestimmt dazwischen gehen und weiteres je nachdem wie es die Situation ergibt. Aber daran sollte es wirklich nicht scheitern.
Ist er denn zwischenzeitlich wieder fit?

Entschuldige ich hab deine letzte Frage erst jetzt wahr genommen 😳 ja die Blase lässt ihn zum Glück wieder in Ruhe und macht was sie soll , auch mein anderen Kater konnte ich mit 1 Monat Arbeit vom Sure Feed überzeugen 🙈 übrigens habe ich grade neue Fotos gemacht aber für mich kein Unterschied 😔
Leider ist er beim 2 Foto gelaufen sprich unscharf
 

Anhänge

  • 46E9B82B-7FF9-4954-A7A2-19995EE29FD4.jpeg
    46E9B82B-7FF9-4954-A7A2-19995EE29FD4.jpeg
    386,5 KB · Aufrufe: 41
  • 25984F8D-DEFD-4605-9CAA-6E098BABC9ED.jpeg
    25984F8D-DEFD-4605-9CAA-6E098BABC9ED.jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 42
  • #104
Entschuldige ich hab deine letzte Frage erst jetzt wahr genommen 😳 ja die Blase lässt ihn zum Glück wieder in Ruhe und macht was sie soll , auch mein anderen Kater konnte ich mit 1 Monat Arbeit vom Sure Feed überzeugen 🙈 übrigens habe ich grade neue Fotos gemacht aber für mich kein Unterschied 😔
Leider ist er beim 2 Foto gelaufen sprich unscharf
Super dass es ihm wieder gut geht. Einen Unterschied kann ich leider auch nicht ausmachen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
  • #105
Das ist hier auch ein bisschen so. Der Schluss daraus wäre, eine ganze Weile lang Futter zu füttern, das die Katzen nicht so gerne mögen. Bloß, ein, zwei Tage halte ich die Nölerei schon aus, aber wochenlang? Puh... Andererseits gehe ich davon aus, dass, wenn sie verstanden haben, dass es nix anderes mehr gibt, bei dem unbeliebten Futter vielleicht genau so reinhauen, wie beim beliebten? Ich weiß es nicht, aber habe eben auch eine Lieferung auf dem Weg mit nicht so beliebtem Futter, ich werde auch das einfach mal ausprobieren :)
Also meine Futterlieferung mit dem nicht ganz so beliebten Futter ist da und wird seit Freitag gefüttert. Ergebnis: Ja, sie fressen weniger. Der, der abnehmen soll, Allan, arangiert sich und frisst halt einfach weniger (Ziel erreicht), der Nervzwerg Edgar hat meine Nerven während des langen Wochenendes extrem strapaziert, ich war zu viel zuhause und wurde im Grunde konstant angebettelt und angenölt.
Gestern hat er dann in den Wäschekorb gepinkelt... Das macht er, wenn er gestresst und sehr unzufrieden mit etwas ist. Ich kenne kein Tier, das so einen Zirkus macht, wenn es nicht kriegt, was es will. Bleibe trotzdem hart, auch wenn ich mich immer drauf freue zur Arbeit gehen zu können 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
  • #106
Also meine Futterlieferung mit dem nicht ganz so beliebten Futter ist da und wird seit Freitag gefüttert. Ergebnis: Ja, sie fressen weniger. Der, der abnehmen soll, Allan, arangiert sich und frisst halt einfach weniger (Ziel erreicht), der Nervzwerg Edgar hat meine Nerven während des langen Wochenendes extrem strapaziert, ich war zu viel zuhause und wurde im Grunde konstant angebettelt und angenölt.
Gestern hat er dann in den Wäschekorb gepinkelt... Das macht er, wenn er gestresst und sehr unzufrieden mit etwas ist. Ich kenne kein Tier, das so einen Zirkus macht, wenn es nicht kriegt, was es will. Bleibe trotzdem hart, auch wenn ich mich immer drauf freue zur Arbeit gehen zu können 🙈


Ohje , ich hab heut wieder gemerkt ich kann es einfach nicht 😬 es gab jetzt 4 Tage die gleiche Sorte naja 3 weil heute (Tag 4 ) hat er einfach 12 std von 8-20 Uhr komplett null diätet mehrfach den anderen dominiert , und so viel geschrien das sich die Nachbarn erkundigt haben 🤯
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

adns
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
Kirschsaft
Kirschsaft
L
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
Luna8991
Antworten
10
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben