Katze muss auf Diät

Kirschsaft

Kirschsaft

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2020
Beiträge
21
  • #41
Sie bekam damals Nassfutter, aber leider nur Whiskas weil ich es nicht besser wusste. Da hat sie aber immer nur die Sauce geschlabbert.
Jetzt bekommt sie ab und an einfach nur so eine sauce als leckerli und nimmt diese auch sehr gern. Bin gespannt ob sie nachher an das neue Futter geht :)



Auch bei reinen Wohnungskatzen? Die sich sehr wenig bewegen? Da gehen die Meinungen doch schon ziemlich weit auseinander oder? Also aktuell bekommt sie bei mir sowieso all you can eat.... ihr Napf ist IMMER voll. Beim Nassfutter allerdings hab ich sorge das es so schnell "austrocknet" und "eklig" wird. War damals beim Whiskas jedenfalls so... nach 4 stunden waren die Stücke angetrocknet.. das hätte ich als Katze dann auch nicht mehr angerührt 😅
Das passiert eigentlich nur bei den Billigmarken mit Soße wie Whiskas, Felix & Co, da dort keine richtigen Fleischstückchen drin sind, sondern "ausgestempelte" Teigplätzchen. Damals als ich es auch nicht besser wusste und dies meinen Großen Katzen gab, haben die auch ständig nur die Soße abgelutscht und die Brocken einfach ausgetrocknet im Napf gelassen 🤦‍♀️.

Anständiges Futter kommt allerdings in Patéform und wird einfach mit dem Löffel kleingemacht. Allerdings variiert die Konsistenz bzw Feuchtigkeitsanteil oft von Dose zu Dose oder Marke zu Marke und ich frische dann einfach die Futterschüsseln mit einer kleinen Wassersprühflasche auf, um das Futter länger frisch zu halten. Je nach Dosenkonsistenz.

Ich finde auch nicht, dass die Katze abnehmen muss, aber eine "Diät" im Sinne von gesündere Ernährung wäre natürlich sinnvoll.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
3K
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
Trifetti
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
Louisella
Antworten
72
Aufrufe
10K
Lionne
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben