Katze zittert vor Angst

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Nein. Sissi Sitzt nach wie vor eingekauert in ihrem Versteck und zittert. Inzwischen bei jeder Katze, die das Zimmer betritt.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Der Zustand ist ganz arg schlimm.
Fieber hat sie nicht mehr.

Ich hoffe einfach, daß sie sich sicherer fühlt, wenn ihre Pfote nicht mehr verbunden ist, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Irgendwas hat einen emotionalen Schock/ Angst ausgelöst und reguliert sich nicht mehr.

A

Werbung

Oje, hört sich nicht so toll an.....wenn sich in den nächsten Tagen wirklich gar nichts bessert womöglich es noch schlimmer wird,ich würde sie zu jemanden geben wo sie dann keine Katzengesellschaft hat. Manchmal geht das einfach nicht anders. Lange noch abwarten tät ich da nicht mehr,hat ja keinen Sinn.

Oje, hört sich nicht so toll an.....wenn sich in den nächsten Tagen wirklich gar nichts bessert womöglich es noch schlimmer wird,ich würde sie zu jemanden geben wo sie dann keine Katzengesellschaft hat. Manchmal geht das einfach nicht anders. Lange noch abwarten tät ich da nicht mehr,hat ja keinen Sinn.
Das werde ich garantiert nicht tun.
Sie ist bei mir seitdem sie 4 Wochen alt ist. Jetzt ist sie 7. Es wird eine Lösung geben und ich werde sie finden. Und sie wird definitiv nicht sein, daß Sissi ein anderes zu Hause findet.

Hast du schon mal überlegt einen Tierarzt mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt zu Rate zu ziehen? Eventuell handelt es sich um einen der seltenen Fälle, in denen auch Psychopharmaka unterstützend sinnvoll wären.

Hast du schon mal überlegt einen Tierarzt mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt zu Rate zu ziehen? Eventuell handelt es sich um einen der seltenen Fälle, in denen auch Psychopharmaka unterstützend sinnvoll wären.
Ja. Sie bekommt schon diverse Psycho Sachen, momentan pflanzliche. Vor richtigen Psychopharmaka schrecke ich noch zurück.
Sissi war hier immer die Sozialste. Ich tue mich unglaublich schwer damit zu glauben daß es psychisch ist.

Ja. Sie bekommt schon diverse Psycho Sachen, momentan pflanzliche. Vor richtigen Psychopharmaka schrecke ich noch zurück.
Sissi war hier immer die Sozialste. Ich tue mich unglaublich schwer damit zu glauben daß es psychisch ist.

Auch eine soziale Katze kann ein Trauma erleiden. Körperlich hast du sie ja schon komplett durchchecken lassen und es wurde nichts gefunden. Psychomarka haben meines Erachtens durchaus ihre Daseinsberechtigung und können, genau wie andere Medikamente auch, dabei helfen Leiden zu lindern, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Werbung: