Katze steht kurz vor der Geburt

  • Themenstarter Jil 1988
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anzeichen geburt katze
  • #81
Wie schon gesagt wusste ich als ich sie bekommen habe nicht das sie tragebd ist.

Man hat es ihr nicht angesehen.
Und ich konnte keine veränderung feststellen, da sie ja erst so kurz da war.

Nicht wie wenn man eine katze über jahre hat und dann merkt das was nicht stimmt.
 
A

Werbung

  • #82
Aber du warst doch mit beiden katzen beim TA um sie checken zu lassen?
 
  • #83
  • #84
Von Anfang an hat man dir hier geraten BEIDE Katzen kastrieren zu lassen, aber nö man
lässt nur den Kater kastrieren u. wartet bei der Katze ab, bis es aus "moralischen" Gründen
nicht mehr möglich ist.
Trächtigkeit u. Aufzucht ist bestimmt nicht mein Thema, aber hier geht mir langsam der Hut
hoch. War mir übrigens schon beim ersten Post klar (als der noch zu lesen war), dass hier
kein Abruch stattfindet. Warum wundert mich das jetzt eigentlich.:confused:
Mir tut nur die arme Katze leid, die menschliche Ignoranz ausbaden muss.:reallysad:
 
  • #85
Wie schon gesagt wusste ich als ich sie bekommen habe nicht das sie tragebd ist.
So viel dazu:

Warum hast Du die Katze nicht sofort zum TA gebracht und mit dem Kater mitkastrieren lassen?

Also wenn ich eine zwei Jahre alte Freigänger Katze aufnehmen würde, da würde ich aber sofort schauen, dass sie nicht schon trächtig ist. Und falls ja, abtreiben lassen.

Das kann ja fast nicht anders sein.
Sie wird ja im Freigang vermutlich mehrfach gedeckt/ bestiegen worden sein. Wäre ja ein Wunder, wenn sie da nicht trächtig geworden wäre.
 
  • #86
Wollt ihr mich eigentlich verarschen ????
Wie von anfang an wurde mir das geraten.

Ich habe mich gestern hier angemeldet und die Katze ist kurz vor der Geburt.... also sie hat eben Ihre Wurfkiste aufgesucht und es scheint loszugehen.

Ich gehe doch nicht mit einer Katze 2-3 Tage vor der Geburt zur Abtreibung !!!!!!!

Und meine Tierärztin unterstützt das !
Da ist es mir doch egal was soooooo Tierschützer wie Ihr sagt.

Kümmert euch um Tiere die verwahrlost behandelt werden und nicht um die denen es gut geht.

Laut Vorbesitzerin der das alles sehr leid tut glaubt sie nicht das es der Bruder war.
Ich bin nicht direkt zum Arzt mit den Katzen weil es eine Beknnte ist von der ich die Katzen bekommen habe der ich eigentlich vertraut habe.

Das da sowas bei rauskommt war mir da noch nicht klar !
 
  • #87
Und es ist Ihr erster Wurf und danach wird sie sofort kastriert.
 
Werbung:
  • #88
Ihr habt hier alle so was von Recht empört zu sein.

Ich schließe mich Euch an, zumal ihr als aktive Tierschützer das Elend täglich erlebt.
Und zur möglichen Inzucht kann es nur Ablehnung geben.

Aber wie soll es mit Mutter und Kitten nun weiter gehen.
Bedürfen sie nicht doch Hilfe?

Mir ist klar, dass die Empörung überwiegt.

Aber so ist Tierschutz eben, Tieren in Not helfen.
Und wenn es auch über die Menschen geht, die die Not verursacht haben.

Ich , ehrlich gesagt, würde mich als Verursacher der Tiernot hier ehrlich entschuldigen.
(unkastrierte Katze im Freigang,!!!!)

Die berechtigten Ansagen der User, die ehrenamtlich, fast jeden Tag, diese Tiernot mildern, würde ich verstehen und mich nicht soooo aufspielen und sogar beleidigen.

Ich würde um Hilfe im Sinne der Katzenmutter und der Kitten bitten, denn hier kann geholfen werden.
Aber nur User, die es ehrlich meinen und ihre Schuld begreifen.

Also, Jil, wenn Du ehrlich Hilfe willst, verstehe die Empörung, lese mal die Sorgen, Bemühungen der aktiven Tierschützer hier , in vielen Beiträgen beschrieben.
Und dann sei nicht empört, sondern bemühe Dich um Hilfe.
(Du hast schließlich diese Not ausgelöst, kein anderer)


Dann bekommst Du auch Hilfe, für die unschuldige Katzenmama und ihre Kitten.
 
  • #89
Wenn man 2 unkastrierte Katzen aufnimmt, läßt man sie nach ein paar Tagen kastrieren. Beide natürlich.
Wenn man einen Engpass hat, nimmt man keine unkastrierten Katzen auf.
....oder bringt sie ins Tierheim.

So einfach kanns sein.

Deiner Katze wünsche ich alles Gute und viel Glück.

Dir, daß sie 5 - 8 Welpen bekommt, die Du alle behalten mußt. :D
 
  • #90
Natürlich sehe ich das mich eine schuld trifft und ich hätte vorher reagieren müssen.
Aber es ist nunmal so und ich muss jetzt das beste daraus machen.

Ich hoffe das die Kitten gesund und wohlbehalten auf die Welt kommen und die Mama keinen Schaden davon trägt. ( Sie ist ein dreifarbiges Glückskätzchen und wird das schon schaffen ).
Ich bleibe jetzt die ganze zeit hier und versuche sie zu unterstützen wenn nötig.

Und hoffe das ich am aussehen erkennen kann ob es der Bruder war oder nicht.

Sie werden ärztlich untersucht und dann wird die Mama nach dem Säugen kastriert.
 
  • #91
Wollt ihr mich eigentlich verarschen ????
Wie von anfang an wurde mir das geraten.

Ich habe mich gestern hier angemeldet und die Katze ist kurz vor der Geburt.... also sie hat eben Ihre Wurfkiste aufgesucht und es scheint loszugehen.

Ich gehe doch nicht mit einer Katze 2-3 Tage vor der Geburt zur Abtreibung !!!!!!!

Und meine Tierärztin unterstützt das !
Da ist es mir doch egal was soooooo Tierschützer wie Ihr sagt.

Kümmert euch um Tiere die verwahrlost behandelt werden und nicht um die denen es gut geht.

Laut Vorbesitzerin der das alles sehr leid tut glaubt sie nicht das es der Bruder war.
Ich bin nicht direkt zum Arzt mit den Katzen weil es eine Beknnte ist von der ich die Katzen bekommen habe der ich eigentlich vertraut habe.

Das da sowas bei rauskommt war mir da noch nicht klar !

Also Du warst nicht mit einer unkastrierten Katze zum TA, weil DU nicht wußtest, wie Empfängnis bei Katzen passiert oder weil Du Geld sparen wolltest.?
Egal, wer ist nun Schuld?
Die Katze?

Wieso bist Du, JIl, so empört ?
Weil Tierschützer es satt haben, so viel Dummheit täglich zu ertragen?

Bitte, höre doch im Sinne der Katzenmama auf und lass Dir helfen.
 
  • #92
Ins Tierheim Bringen ? Hier bei uns ?

Haha.

Die 2 die hier in der Nähe sind kann man vollkommen vergessen.
Einfach nur ekelhaft und dreckig.

Die Tiere da sehen verwahrloster aus als die auf der Strasse.

Mag sein das es auch andere gibt aber hier bei uns nicht.
 
  • #93
Mit was soll ich mir helfen lassen ?

Mit beleidigungen ?
 
  • #94
Deiner Katze alles Gute. Wenn es jetzt losgegangen ist, würde ich empfehlen, mehr Aufmerksamkeit auf die Katze als aufs Forum zu richten.

Und es ist Ihr erster Wurf und danach wird sie sofort kastriert.

Bei einer zweijährigen Katze? Ah ja.
 
Werbung:
  • #95
So Vielen Dank für eure Hilfe.


Ich werde mich jetzt wieder abmelden.

Wie gesagt frohes Hetzen noch.
 
  • #96
5-8 kitten und der erste Wurf aaaaaaahaaaaaa. :rolleyes:
 
  • #97
Sie werden ärztlich untersucht und dann wird die Mama nach dem Säugen kastriert.

Die Welpen nicht ?
Ganz ehrlich, wenn die Knete für die Kastra nicht da war, wie willst Du Mutter und Welpen versorgen ?
Das kann am ersten Tag, solltest Du erkennen, daß es der Katze nicht gutgeht, schon geschehen.
Hast Du nun 3 - 5000,-€ ?

Du kannst nur aufs Glück hoffen.

Nichtmal ein Röntgenbild gibt es, Du weißt nicht, wie viele Welpen geboren werden...., geboren werden müssten.
Du wirst nicht erkennen, ob die Geburt stoppt, die Katze Probleme hat.

Auf dem Bauernhof regelt das ja die " Natur ".
 
  • #98
Mit was soll ich mir helfen lassen ?

Mit beleidigungen ?

Leider hast Du Dein Verhalten Dir selber wenig reflektiert.

Diese Antwort zeigt es mir.


Ich würde mich hier entschuldigen für meine Blödheit, mein "Geldsparen", da ich nicht sofort beim TA war.

Aber schreibe hier doch weniger, sondern lese und kümmer Dich.

Nicht Du stehst vor einem- Lebensentscheidenden -Problem, sondern die Katze und die Kitten.

Ich jedenfalls hoffe für die Tiere und drücke ihnen meine Daumen.
 
  • #99
Die Welpen nicht ?
Ganz ehrlich, wenn die Knete für die Kastra nicht da war, wie willst Du Mutter und Welpen versorgen ?
Das kann am ersten Tag, solltest Du erkennen, daß es der Katze nicht gutgeht, schon geschehen.
Hast Du nun 3 - 5000,-€ ?

Du kannst nur aufs Glück hoffen.

Nichtmal ein Röntgenbild gibt es, Du weißt nicht, wie viele Welpen geboren werden...., geboren werden müssten.
Du wirst nicht erkennen, ob die Geburt stoppt, die Katze Probleme hat.

Auf dem Bauernhof regelt das ja die " Natur ".

nun, um Jil mal etwas zu helfen (mehr der Katze)!!

ich habe meinen UPs-Wurf vor 20 Jahren meines Hundes auch nicht soo ernst genommen.
Die Hündin war bei meinem Haustierarzt, Wurfbox und alles stand bereit.
Aber ehrlich, wir waren damals zur Arbeit, die Hündin hat alles selber gemacht.

Mein Mann kommt aus einer "Bauernfamilie"!!!
Natürlich haben wir sofort den TA zur Nachkontrolle gerufen.

Aber so wie heute haben wir es nicht gehalten.
 
  • #100
...und hier sind ein paar Leute, die Deiner Katzen helfen können. :)

( wenn es nicht unbedingt die Drama - Queen ist )

Überlege ein wenig, stelle Fragen, auch wenn Dich dann jemand zur Klinik schickt. :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
Rylia
Antworten
78
Aufrufe
14K
nikita
nikita
L
Antworten
67
Aufrufe
8K
Rumo
R
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maike1998
M
S
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben