Katze schüttelt den Kopf nach dem Fressen

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Entscheidend und aussagekräftig ist nur das Dental-Röntgen und das habt ihr ja vor nicht allzulanger Zeit gemacht, WEIL es damals schon diese Symptome gab.
Forl schreitet schnell voran, ist selten von außen zu sehen, aber kann ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen, dann hätte man zumindest im Sommer schon Läsionen sehen müssen.
Sag mal, das Eiter hat sie in beiden Ohren festgestellt?
Ja, in beiden Ohren. Der Tierarzt zu dem ich Montag gehe, hat auch danach gefragt ob es wirklich beide Ohren sind. Ich finde es auch bisschen komisch. Wo soll das aufeinmal her kommen? Die Ärztin meinte nur, dass es nicht die Ohren sind und es irgendwo anders her kommen muss, aber wo weiss sie nicht. Sie hat so nen Tupfer genommen, damit in die Ohren gegangen und meinte "sehen Sie? Das gehört da nicht hin" ich habe ehrlich gesagt nicht viel gesehen, hätte genauso etwas Ohrenschmalz gewesen sein können. Aber ich bin ja auch kein Tierarzt.
 
A

Werbung

  • #82
Und ja die Symptome waren damals dieselben, ausser dieses als ob sie ein Haar im Maul hätte... Das ist ca 3 Wochen später aufgetreten. Aber ich dachte auch wie du sagtest, dass man das ja schon hätte sehen müssen in den Röntgenbildern. Ich habe wahnsinnige Angst etwas zu übersehen und dass sie leidet.
 
  • #83
Mhm, also mittlerweile glaub ich auch eher an Ohrenschmalz.😶
Beide Ohren sind in der Tat sehr ungewöhnlich.
Würde mich nicht wundern, wenn sich zB "nur" Ohrmilben herausstellen.🤐
Wäre eine Erklärung, dass deine andere Katze auch mit den Ohren zuckt.
Aber das ist jetzt natürlich alles nur Theorie.
Ich hoffe echt, dass ihr am Montag mehr wisst. 😊
 
  • #84
Also ich muss sagen, ich habe immer mehr ein ungutes Gefühl ihr das Antibiotika zu geben. Wegen Ohrenschmalz vielleicht, mein Gott 🙄 aber jetzt müssen wir es durchziehen.
Auch mit der Kehlkopfentzündung hatte ich ein schlechtes Gefühl. Das war für mich alles nicht richtig nachvollziehbar. Erst findet sie nichts und aufeinmal soll es der Kehlkopf sein, obwohl ich sie Zuhause ohne Probleme dort anfassen konnte.
Ich habe auch grosse Hoffnungen in den neuen Tierarzt und dass wir hoffentlich dann ein ganzes Stück weiter sind und es sich alles etwas beruhigen kann. Zurzeit sind wir irgendwie alle dauergestresst.
 
  • #85
Der TA klingt auf jeden Fall super!
Das ist echt so ärgerlich, man vertraut sein Tier jemandem an, bezahlt dort nen dicken Batzen Geld und am Ende wurde nur ein bisschen herumgedoktort, Symptome gelindert aber nicht richtig nach der Ursache geschaut..

Deshalb gehe ich meistens gleich zu unserer völlig überteuerten Tierklinik..
Die Kosten zwar ordentlich aber für mein Empfinden untersuchen die auch richtig und man muss danach nicht nochmal wo anders hin.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen das ihr bald wisst was los ist 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #86
Der TA klingt auf jeden Fall super!
Das ist echt so ärgerlich, man vertraut sein Tier jemandem an, bezahlt dort nen dicken Batzen Geld und am Ende wurde nur ein bisschen herumgedoktort, Symptome gelindert aber nicht richtig nach der Ursache geschaut..

Deshalb gehe ich meistens gleich zu unserer völlig überteuerten Tierklinik..
Die Kosten zwar ordentlich aber für mein Empfinden untersuchen die auch richtig und man muss danach nicht nochmal wo anders hin.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen das ihr bald wisst was los ist 🍀
Danke, das ist lieb 🙂
Ich hoffe auch, dass wir schnell die Ursache finden. Ich hasse es wenn man zig Mal los muss mit der Katze, weil an dem Tag das gemacht werden soll und an dem anderen Tag was anderes. Da ist ne Tierklinik meist schneller und sorgfältiger, das stimmt.
 
  • #87
Danke, das ist lieb 🙂
Ich hoffe auch, dass wir schnell die Ursache finden. Ich hasse es wenn man zig Mal los muss mit der Katze, weil an dem Tag das gemacht werden soll und an dem anderen Tag was anderes. Da ist ne Tierklinik meist schneller und sorgfältiger, das stimmt.
Ja wobei das ja bei der Klinik genau so wie der normalen Praxis mit dem TA steht und fällt 🙈 die Klinik wo wir vorher waren hat auch immer nur auf Verdacht behandelt
 
Werbung:
  • #88
IMG_20230107_121235.jpg
ein kleiner Gruß von mimi heute 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, PonyPrincess, Gismoxyz und 2 weitere
  • #89
Also ich muss sagen, ich habe immer mehr ein ungutes Gefühl ihr das Antibiotika zu geben. Wegen Ohrenschmalz vielleicht, mein Gott 🙄 aber jetzt müssen wir es durchziehen.
Auch mit der Kehlkopfentzündung hatte ich ein schlechtes Gefühl. Das war für mich alles nicht richtig nachvollziehbar. Erst findet sie nichts und aufeinmal soll es der Kehlkopf sein, obwohl ich sie Zuhause ohne Probleme dort anfassen konnte.
Ich habe auch grosse Hoffnungen in den neuen Tierarzt und dass wir hoffentlich dann ein ganzes Stück weiter sind und es sich alles etwas beruhigen kann. Zurzeit sind wir irgendwie alle dauergestresst.
Das kann ich verstehen mit dem AB. :(
Mir wäre auch unwohl, zudem Baytril ein starkes AB ist.
Aber ich möchte mir aus der Ferne kein Urteil anmaßen, es kann ja doch was am argen sein.
Das kann dann wirklich nur der Tierarzt am Montag entscheiden.
Daumen sind gedrückt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #90
Ich drücke euch weiter die Daumen, dass es besser wird und dass es am Montag beim Tierarzt gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #91
Hier sind die Daumen und Pfoten ebenfalls gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #92
Ich habe jetzt mal 2 Videos gemacht wie sie frisst. Würde mich interessieren was ihr dazu sagt . Das erste Video, da frisst sie ein Futter was sie gerne frisst und das zweite Video , da frisst sie das Futter womit sie sich noch nicht so richtig angefreundet hat. Bei dem ersten Video läuft der Trockner im Hintergrund, ich musste sie woanders hin locken, sonst hätte Flecki sie nicht in Ruhe gelassen.
mimi
7. Januar 2023
 
  • #93
Komisch, wenn sie Schmerzen hätte, würde sie das Fressverhalten eigentlich immer zeigen.:oops:
Mein Kater macht diese Zungenbewegungen, wenn ihm übel ist.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das ungeliebte Futter zu so einem Verhalten führen könnte, es ist mir ein Rätsel, wenn ich ehrlich bin.
 
  • #94
Komisch, wenn sie Schmerzen hätte, würde sie das Fressverhalten eigentlich immer zeigen.:oops:
Mein Kater macht diese Zungenbewegungen, wenn ihm übel ist.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das ungeliebte Futter zu so einem Verhalten führen könnte, es ist mir ein Rätsel, wenn ich ehrlich bin.
Was ich seltsam finde ist dieses "nach schnappen ". Ich weiss nicht ob klar ist was ich meine. Sie nimmt das Futter ins Maul und anstatt zu kauen schnappt sie so seltsam und dreht den Kopf zur Seite .
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #95
Da muss dann auch mal das Zahnfleisch/Maulhöhle gut angeschaut werden, aber das wird der TA am Montag sicher alles machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und PonyPrincess
  • #96
Das erste Video find ich garnicht so dramatisch, beim 2. ist es schon merkwürdig
Mein Kater macht diese Zungenbewegungen, wenn ihm übel ist.
Meiner hat das auch gemacht..
Vielleicht echt ein Zeichen von schmerzen oder so 😕
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #97
Ich würde die Videos ggf. sogar dem Tierarzt am Montag zeigen.
Die sagen ja doch mehr aus als man manchmal umschreiben kann.

Es kann natürlich sein, dass etwa mit den Zähnen ist.
Ich persönlich (und das ist nur meine persönliche Erfahrung) habe in den letzten 20 Jahren die Erfahrung gemacht, dass wir jedes Mal bei bestimmten Symptomen dachten, es seien die Zähne - und es waren nicht ein einziges Mal die Zähne obwohl die Symptomatik gepasst haben.

Ich kenne solche Zungenbewegungen auch in Zusammenhang mit Übelkeit. Es kann aber auch gut sein, dass sie das jetzt gerade macht weil ihr das eine Futter nicht so gut schmeckt.
Wenn die lieben Katzen doch sprechen könnten!

Lass‘ auf jeden Fall auch den Gesamten Maulraum genau ansehen.

Das AB würde ich auch bis zum Ende geben.

Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen dass es am Montag etwas mehr Klarheit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Usambara
  • #98
Also dieses schlecken mit der Zunge macht sie aber auch bei Sachen die sie mag. Zum Beispiel bei Malzpaste, oder wir hatten mal ein Futter was von der Konsistenz eher matschig war, das hat sie geliebt, da hat sie auch so rumgeschleckt. Deswegen finde ich das so seltsam. Und was mir auch auffällt ist dieses Kopf weg ziehen, manchmal total plötzlich, als ob sie auf was ekliges gebissen hätte und dann geht das Schlecken los. Bei ihrem Lieblingsfutter im ersten Video hat sie nicht einmal rum geschmeckt, meine ich. Da ist die Konsistenz anders.
Ich hoffe auch jetzt einfach auf den Tierarzt und zeige ihm die Videos. Von den Zähnen habe ich noch gar nichts erwähnt ihm gegenüber, hoffe er hat trotzdem Zeit dafür. Irgendwie hängt ja alles zusammen.
 
  • #99
Ich würde die Videos ggf. sogar dem Tierarzt am Montag zeigen.
Die sagen ja doch mehr aus als man manchmal umschreiben kann.

Es kann natürlich sein, dass etwa mit den Zähnen ist.
Ich persönlich (und das ist nur meine persönliche Erfahrung) habe in den letzten 20 Jahren die Erfahrung gemacht, dass wir jedes Mal bei bestimmten Symptomen dachten, es seien die Zähne - und es waren nicht ein einziges Mal die Zähne obwohl die Symptomatik gepasst haben.

Ich kenne solche Zungenbewegungen auch in Zusammenhang mit Übelkeit. Es kann aber auch gut sein, dass sie das jetzt gerade macht weil ihr das eine Futter nicht so gut schmeckt.
Wenn die lieben Katzen doch sprechen könnten!

Lass‘ auf jeden Fall auch den Gesamten Maulraum genau ansehen.

Das AB würde ich auch bis zum Ende geben.

Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen dass es am Montag etwas mehr Klarheit gibt.
Genau die Erfahrung habe ich letzten Sommer gemacht. Habe auf ein Dentalröntgen gedrängt wie verrückt und dann haben sie das gemacht und das Ergebnis war "kein forl, alles in Ordnung". Und jetzt drehe ich schon wieder durch. 😢
 
  • #100
Wie alt ist Mimi?
Wenn ich es überlesen haben sollte - 🙈 Sorry.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
426
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
11
Aufrufe
495
alenalin
A
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
K
Antworten
2
Aufrufe
16K
Katzenspatz
K
N
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben