Katze schüttelt den Kopf nach dem Fressen

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Vielen Dank euch allen! :) zurzeit ist mir nur zum heulen zumute . Es geht ja schon seit einem Jahr , dass sie durchgehend was hat .Alles ohne Diagnose . Bei ihrem Problem mit dem ständigen Erbrechen war dann auch nur die Aussage der Tierärztin , dass sie mit ihrem Latein am Ende ist.dabei hat sie nicht viel gemacht.bin dann auf eigene Faust mit ihr in die Klinik. Bei unserer anderen Katze mit ständiger Blasenentzündug meinte sie , die Katze hätte keine, nur weil keine Bakterien im Urin waren. Dass es auch eine stressbedingte Blasenentzündung ohne Bakterien und Steine gibt, bei der die Katze trotzdem Schmerzmittel braucht , habe ich dann selbst raus gefunden.und jetzt das nächste Problem. Meine Nerven sind langsam echt am Ende .Aber aufgeben gilt nicht.
Ich frage mich gerade ob ich den Termin Dienstag noch wahrnehmen soll oder ob ich lieber gleich nen Termin bei nem anderen Tierarzt mache und quasi da die Behandlung fortsetze?! Was würdet ihr machen ?
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Usambara und Mellanlara
A

Werbung

  • #42
Ganz ehrlich - in dem Fall und weil ja nun mehrfach nicht so richtig das was eigentlich behandelt werden musste, so recht erfolgt ist, würde ich doch mal zu einem anderen Tierarzt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Usambara und Tabea88
  • #43
Hm, mein Gefühl sagt mir das eigentlich auch.
 
  • #44
Hast du die Tierarzt PLZ Liste schon mal gesehen und gecheckt, ob es einen Tierarzt in deiner Nähe gibt?
 
  • #45
Ja.aber leider alles sehr weit weg. Ich habe einen Tierarzt bei uns in der Umgebung bei dem ich schon länger überlege dahin zu gehen. Einfach aufgrund dessen, dass er sehr viel an Leistungen anbietet was ich sonst so eher nicht kenne von anderen Praxen. Zum Beispiel bietet er wohl auch Dentalröngen an , was sonst keine Praxis bei uns macht und vieles mehr .Wenn das denn so stimmt, aber sonst würde es ja nicht auf der Homepage stehen. Bin mir aber nicht sicher, bei unserer jetzigen Ärztin steht auch auf der Homepage dass herzultraschall angeboten wird, als ich danach fragte hieß es , das machen sie nicht mehr .
Ich überlege wirklich da morgen anzurufen, um nicht noch mehr Zeit zu verplämpern .
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #47
Kann ich echt nicht beantworten, der Arzt ist nicht jemand der mir spontan sympathisch ist aber das heißt ja nix.
 
Werbung:
  • #48
:D Nee mir auch nicht. Aber wenn er gute Arbeit leistet, dann ist mir das egal. Es scheint mir so, dass er vielleicht doch mehr zur Diagnosefindung machen würde . Also das ist meine Hoffnung.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #49
Einfach ausprobieren. Einen richtigen Eindruck bekommst du am besten persönlich vor Ort. Ist natürlich gut, wenn es dort mehr Diagnosemöglichkeiten gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Tabea88
  • #50
Weiss jemand ob man das baytril in schlecksnacks rühren darf? Ich hab die Ärztin extra gefragt und sie meinte ja, aber in der Packungsbeilage steht, dass es nicht ins Futter gemischt werden soll
 
  • #51
Ja, würde ich.
Auch wenn ein TA vielleicht etwas teurer ist, dafür aber eine ordentliche, zielführende Diagnostik betreibt, ist er das wert.
Du musst vor Ort entscheiden, ob ihr miteinander könnt UND was dein Bauch sagt.
Mir ist es zB wichtig, dass ich mit meinem TA offen und auf Augenhöhe kommunuzieren kann und mit einem guten Gefühl, im Sinne meiner Tiere, die Praxis verlasse.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #52
Weiss jemand ob man das baytril in schlecksnacks rühren darf? Ich hab die Ärztin extra gefragt und sie meinte ja, aber in der Packungsbeilage steht, dass es nicht ins Futter gemischt werden soll
Hast du das als Suspension?
Das Zeug ist gallebitter, ich glaube kaum, dass sie das so schleckt.o_O
 
  • Wow
Reaktionen: Tabea88
  • #53
Hast du das als Suspension?
Das Zeug ist gallebitter, ich glaube kaum, dass sie das so schleckt.o_O
Ja 😢 Ich dachte das wäre normal,dass sie sich dagegen wehrt. Aber wenn das so bitter ist, dann tut mir das mega leid. Die Ärztin meinte das würde ganz gut schmecken 😩
Weisst du ob ich es unterrühren darf? Weil jetzt möchte ich es gar nicht mehr so geben
 
  • #54
Ja 😢 Ich dachte das wäre normal,dass sie sich dagegen wehrt. Aber wenn das so bitter ist, dann tut mir das mega leid. Die Ärztin meinte das würde ganz gut schmecken 😩
Weisst du ob ich es unterrühren darf? Weil jetzt möchte ich es gar nicht mehr so geben
Ich weiß, dass die Tabletten aromatisiert sind und sich besser verabreichen lassen, als die Suspension. (hier wurde extrem gespeichelt, ich bin auch kein Freund von Baytril)
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, vielleicht meldet sich da jemand.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #55
Ich weiß, dass die Tabletten aromatisiert sind und sich besser verabreichen lassen, als die Suspension. (hier wurde extrem gespeichelt, ich bin auch kein Freund von Baytril)
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, vielleicht meldet sich da jemand.
Trotzdem danke
 
  • #56
Wie geht es denn deiner Maus heute?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #57
Es geht ... Gestern hatte ich das Gefühl sie zieht sich zurück und wirkte auch sehr kaputt und sie sah irgendwie " struppig" aus. Kann es nicht beschreiben, vielleicht kennt das jemand. Wenn es Mimi nicht gut geht, sieht sie struppig aus, ist ihr Fell aber ganz und gar nicht. Heute scheint es ihr besser zu gehen, sie fordert ihre Federangel ein und fressen tut sie auch. Sie läuft mit mir in die Küche und miaut mich auffordern an, dann will sie immer ihre Malzpaste 😁 abundzu schüttelt sie noch ihren Kopf, aber da weiss ich nicht ob es vom Schmerz oder die Tropfen sind. Mit Flecki weiss ich auch nicht... Manchmal schüttelt sie noch ihren Kopf, aber es könnte auch ganz normal sein. Was ich komisch fand sie hat gestern und heute Morgen geniesst, aber nicht einmal, sondern wenn dann 5 mal hintereinander und dann war wieder gut. Ich werde sie wohl mitnehmen zur Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #58
Weiter gute Besserung ✊

Niesen hatten wir auch schon öfter, wenn weiter nix ist bekommst du das mit Engystol gut wieder hin. Kannst ja den TA mal darauf ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #59
Weiter gute Besserung ✊

Niesen hatten wir auch schon öfter, wenn weiter nix ist bekommst du das mit Engystol gut wieder hin. Kannst ja den TA mal darauf ansprechen.
Danke. Ja mal schauen, ich will sie ja vorsichtshalber mitnehmen, wenn mimi ihren Kontrolltermin hat.
Habe jetzt bei dem anderen Arzt eine Terminanfrage online gestellt. Warte noch auf Rückmeldung, dann lasse ich die Kontrolle da machen. Bin echt gespannt was das ergibt, ich hoffe das Beste aber habe auch Angst.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #60
ich hoffe das Beste aber habe auch Angst.
Würde mir genauso gehen, bin auch immer durch den Wind wenn mit den Jungs was nicht stimmt. 🤦‍♀️
Versuch trotzdem dich nicht verrückt zu machen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
452
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
11
Aufrufe
503
alenalin
A
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
K
Antworten
2
Aufrufe
16K
Katzenspatz
K
N
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben