Katze schüttelt den Kopf nach dem Fressen

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tabea88

Tabea88

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
2.842
Das neue Jahr fängt "richtig gut" an. Habe gerade einen Termin für Mimi beim Tierarzt gemacht. Gestern fing es an, dass sie abundzu heftig ihren Kopf schüttelte, nicht lange aber so doll wie ich es noch nicht bei ihr gesehen habe zuvor. Ich weiss nicht ob es Zufall ist, aber 2,3 Mal war es nach dem Fressen. Erst machte sie komische Zungenbewegungen, dann knickte sie ihr Ohr ab und fing dann an den Kopf zu schütteln, so wie ein Hund das auch macht, dass man richtig die Ohren schlackern hört. Dann hat sie sich wieder beruhigt. Habe ihr auch schon in die Ohren geschaut, aber da habe ich nicht viel sehen können, etwas Ohrenschmalz, aber mehr nicht. Manchmal tränen ihre Augen auch, aber damit hat sie eigentlich schon immer mal Probleme, ich denke es ist ne normale Reizung, weil es nie lange anhält. Ich hatte schon Angst, dass es die Zähne sein könnten, wegen dem Kopf schütteln nach dem Fressen. Im Sommer wurde sie dental geröngt, da war alles ok.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich ihr morgen diesen Stress antun muss, gerade weil sie die letzten Tage auch so gestresst war wegen der Böllerei, aber irhendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein mit ihr.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
 
A

Werbung

Ach Mist..
bei euch will aber auch nicht so richtig Ruhe einkehren 😕

Ich hätte jetzt auch erstmal auf Zähne getippt…
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
Ach Mist..
bei euch will aber auch nicht so richtig Ruhe einkehren 😕

Ich hätte jetzt auch erstmal auf Zähne getippt…
Das wäre echt das schlimmste... Dann lässt sich das morgen gar nicht klären und man müsste wieder in die Klinik 😥 das wäre wirklich schlimm. Da nehm ich lieber ne Ohrentzündung, die man dann gleich behandeln kann. Aber irgendwie glaube ich das nicht, weil sie mich ohne zu murren rein gucken lassen hat. Oder könnte es sein dass der Ohrenschmalz sie so juckt? Aber warum dann nach dem Fressen?! Ach man 🙄
 
Alles Gute ✊ ✊
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Wir drücken euch auch ganz fest alles was wir können das es irgendwas kleines ist 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
So, wir sind vom Tierarzt zurück.
Fest gestellt wurde Eiter in beiden Ohren. Aber es ist keine Ohrenentzündung 🤨 die Tierärztin meinte sie kann bis aufs Trommelfell gucken und da ist alles in Ordnung. Es muss irgendwo anders her kommen. Sie konnte aber nicht heraus finden woher 😟😟😟 jetzt ist meine Angst dass es wirklich von den Zähnen kommt, dann muss sie wieder in die Klinik 😢😢😢 allerdings hatte sie auch vor paar Wochen eine Kehlkopfentzündung, vielleicht hängt das noch damit zusammen, dass es noch nicht ganz abgeheilt war. Jetzt bekommt sie Antibiotika (zum zweiten Mal in kurzer Zeit, gefällt mir eigentlich nicht so ganz, aber nicht zu ändern) und Ohrentropfen. Sie hasst es wie die Pest und läuft die ganze Zeit geduckt und mit abgeknickten Ohren herum. In einer Woche sollen wir zur Kontrolle kommen.
Ich bin gerade sehr geknickt weil sie mir so leid tut und ich Angst davor habe was uns eventuell noch wieder bevor steht. 😢 Und dass sie an Silvester so empfindlich war wundert mich jetzt auch nicht mehr, die Arme 😢
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Sahera, Pattsy, Mellanlara und eine weitere Person
Gute Besserung der kleinen Fellnase 🤞🤞🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #10
Oh je, das tut mir so leid, ich hoffe mit den Antibiotika ist es getan und es ist keine Klinik nötig ✊

Gute Besserung 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #11
  • #12
Ich bräuchte nochmal euren Rat...und zwar habe ich ihr heute um 11 Uhr rum die Ohrentropfen gegeben. Seitdem knickt sie Ohren ein,schüttelt ständig den Kopf und läuft nur noch geduckt rum,wenn sie sich nicht irgendwo versteckt . Ich bin mir jetzt unsicher ob das normal ist wegen den Tropfen oder ob die Tropfen nur alles noch schlimmer machen. Traue mich kaum ihr morgen wieder welche zu geben. Kann das eine normale Reaktion sein oder eher nicht ? Ich meine dass sie sich nicht freut darüber und sich das blöd anfühlt ist mir klar ,aber soviele Stunden später immer noch ? Ich selber habe gar keine Erfahrung mit Ohrentropfen, weiss auch nicht wie sich das anfühlt .
 
  • #13
Ruf doch morgen mal in der Praxis an und frag nach. Ich musste noch nie Ohrentropfen geben daher weiß ich nicht ob es normal ist wenn sie den Kopf schütteln könnte mir aber vorstellen, dass die Flüssigkeit im Ohr unangenehm ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #14
Ja, das habe ich mir eh vorgenommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das in gewissen Maße normal ist, aber quasi ununterbrochen?! Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie das so 1 bis 2 Stunden danach macht und sich dann beruhigt. Aber das ist nicht der Fall. Und wenn ich mir vorstelle das bis nächsten Dienstag sp zu machen, dann ist das wirklich Quälerei 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Kyano
Werbung:
  • #15
Vielleicht kommt auch einiges zusammen, möglich, dass es juckt im Ohr. Das Antibiotikum muss ja erstmal wirken. Aber anrufen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Gismoxyz
  • #16
Vielleicht ist durch die Medikamente gerade so viel los im/am Kopf und Ohr. Kenne das von mir selbst bei Ohrenentzündung. Gerade wenn es abheilt ist da irgendwie viel Bewegung. Es knackt und rauscht und drückt und zieht. Könnte mir vorstellen, dass es bei empfindlichen Katzenohren erst recht ganz unangenehm ist.
Bekommt sie denn auch Schmerzmittel?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #17
Erstmal Gute Besserung für die arme Maus!

Zur Sicherheit würde ich morgen früh in der Praxis anrufen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie das Gefühl und die Geräusche stören.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #18
Vielleicht ist durch die Medikamente gerade so viel los im/am Kopf und Ohr. Kenne das von mir selbst bei Ohrenentzündung. Gerade wenn es abheilt ist da irgendwie viel Bewegung. Es knackt und rauscht und drückt und zieht. Könnte mir vorstellen, dass es bei empfindlichen Katzenohren erst recht ganz unangenehm ist.
Bekommt sie denn auch Schmerzmittel?
Ja. Sie hat gestern was gespritzt bekommen und heute gebe ich ihr was. Ich hoffe ich bekomme es in sie rein.
 
  • #19

Hast du schon mit der Praxis telefoniert?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #20
Ja... Sie meinten, dass es sie wahrscheinlich einfach nur stört, weil es so ungewohnt ist. Ich soll es erstmal weiter geben und weiter beobachten. Wenn es schlimmer wird soll ich nochmal anrufen, dann müssen wir wieder in die Praxis kommen.
Seit gestern schüttelt unsere andere Katze auch manchmal den Kopf 😳 da fällt es mir jedoch schwer einzuschätzen ob das noch normal ist oder nicht. Es ist auf jeden Fall nicht so ausgeprägt wie bei Mimi. Aber ich denke ich werde sie Dienstag auch mitnehmen, nicht dass die sich gegenseitig anstecken, mit was auch immer.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
427
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
11
Aufrufe
495
alenalin
A
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
K
Antworten
2
Aufrufe
16K
Katzenspatz
K
N
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben