Katze schüttelt den Kopf nach dem Fressen

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Genau die Erfahrung habe ich letzten Sommer gemacht. Habe auf ein Dentalröntgen gedrängt wie verrückt und dann haben sie das gemacht und das Ergebnis war "kein forl, alles in Ordnung". Und jetzt drehe ich schon wieder durch. 😢
Das wäre ggf. gut, wenn der neue TA dort die Röntgenbilder anfordert, denke aber, das wird er sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #103
Gut das morgen der Termin ist... Flecki maunzte in der Nacht ein paar Mal kläglich und jetzt sitzt sie schon den ganzen Tag unter der Küchenspüle. Ihre Ohren sind ganz warm. Langsam reicht es hier echt.
 
  • Sad
Reaktionen: Mellanlara
  • #104
Oh je, alles Gute ✊ ✊
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #105
Auch das noch, bei euch kommt es aber gerade knüppeldicke😳😕
 
  • #107
Sooo... Wir haben es geschafft und sind zurück vom Tierarzt. Ich bin sehr sehr positiv überrascht. Zuerst ist mir die ruhige Atmosphäre aufgefallen...Eine sehr schöne Praxis und wir waren die Einzigen im Wartezimmer. Ich glaube das war auch so gewollt, wie ich das mitbekommen habe werden die Termine extra so gelegt, dass genug Zeit pro Patient zur Verfügung steht
Für die Katzen war das super. Bisher kannten sie nur Wartezimmer die voll sind und dass sie von Hunden angebellt und von anderen Katzen angeschrien werden 😅 die Wartezeit war kurz und der Arzt hat sich eine dreiviertel Stunde die Katzen angesehen. Er wirkte sehr kompetent und war sehr freundlich,zu mir und den Katzen 😉 hat auch den einen oder anderen kleinen Spass gemacht. Zu Mimi: es war kein Eiter mehr zu sehen, auch sonst sah das Ohr gut aus, er sagte ich soll das Antibiotika nicht mehr weiter geben, oft machen die Tropfen es auch noch schlimmer als es ist, weil die Katze nicht alles von der Flüssigkeit raus schütteln kann und sich dann unten im Ohr was ansammelt und somit wieder Nährboden für Bakterien usw ist. Fest gestellt hat er, dass sie ein Riss im rechten Trommelfell hat. Das hat die vorige Tierärztin nicht gesehen. Er hat mir auch aufgemalt wie das von innen aussieht mit dem Trommelfell und dem Riss. Er meinte aber das wächst von alleine wieder zu und ich soll in nem halben Jahr nochmal kommen, dann guckt er sich das nochmal an.
Ich habe ihm dann die Videos gezeigt von Mimi wie sie frisst und dass ich Angst habe dass sie Zahnschmerzen haben könnte und er meinte bei dem ersten Video liegt es am Futter dass sie so frisst, weil das Fleisch so längliche Streifen hat. Er hat es mir noch genauer erklärt, aber ich kann es jetzt nicht genau wiedergeben. Beim zweiten Video könnte es wirklich an der Konsistenz liegen. Ihre Zähne sehen gut aus und er glaubt nicht, dass ihr Ftesaverhalten mit Schmerzen zu tun hat, vorallem weil im Sommer noch alles ok war.
Zu Flecki : auch da sind die Ohren ok. Dann ging es um ihr Herzgeräusch, haben wir viel drüber geredet, aber zurzeit ist es nicht behandlungsdürftig. Dann erzählte ich ihm von Fleckis idiopathischer Blasenentzündung. Er fragte was wir dann machen und ich sagte, dass sie dann Metacam bekommt. Da fragte er ganz erstaunt warum. Er meinte es gibt ein Mittel was sehr viel wirksamer und ohne soviel Nebenwirkungen ist. Es ist wohl für Katzen mit Arthrose, aber es hat sich raus gestellt, dass es die Blasenwand stärkt und somit die Entstehung von Blasenentzündungen verhindert. Ich weiss den Namen jetzt nicht mehr. Er hatte das Medikament zwar da, aber er wollte eins wo noch irgendein Zusatz drin ist. Er bestellt es mir jetzt. Soll ich dann jeden Tag geben.
Bezahlt habe ich für 2 Katzen 46 Euro und das bei fast einer Stunde Behandlung. Das ist die Hälfte von dem was ich sonst zahle. Ich werde da auf jeden Fall wieder hin gehen. Bin super zufrieden.
Hab mich im Nachhinein geärgert, dass ich das mit Mimis Erbrechen nicht angesprochen habe, aber naja... Wenn das nicht aufhört kann ich immer noch einen Termin machen. Zurzeit gebe ich ihr jeden Tag Malzpaste und so ne Gastropaste. Habe das Gefühl dass es hilft. Habe nur manchmal Angst dass es zuviel ist beides jedem Tag zu geben. Sie verträgt es, aber wegen der Zähne meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Mellanlara, Vitellia und 3 weitere
Werbung:
  • #108
Das hört sich doch gut an, auch was du vom Arzt schreibst macht einen prima Eindruck(y)
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #109
Ich habe vorhin an euch gedacht und schon schreibst du. :D
Na dann gratuliere ich als erstes mal zu deinem neuen Tierarzt. :)
Und natürlich freue ich mich, dass die Ohren ok sind und Baytril nicht mehr nötig ist.
Jetzt kannst du hoffentlich auch etwa "runter" kommen.
Sprich doch nochmal wegen Mimis Magen mit ihm, wenn du das Medikament abholst.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #110
Ich bin wirklich erleichtert 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Kyano
  • #112
Und der Unterschied zu der vorigen Tierärztin ist Wahnsinn. Jetzt wurde mir sehr bewusst was ich sonst immer vermisst habe. Habe endlich nach langer Zeit mal wieder eine Tierarztpraxis mit gutem Gefühl verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Kyano
  • #113
Nocheinmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung,das Daumen drücken und die wertvollen Tipps. Das hat mir wirklich geholfen. ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Usambara
  • #114
Oh super das freut mich!
Klingt alles super
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
426
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
11
Aufrufe
495
alenalin
A
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
K
Antworten
2
Aufrufe
16K
Katzenspatz
K
N
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben