Katze schüttelt den Kopf nach dem Fressen

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Kleines Update : ich hatte wie gesagt, eine Terminanfrage online gestellt. Und wurde eben zurück gerufen und gleich mit dem Arzt verbunden. Das empfand ich schonmal als sehr positiv, dass er sich vor dem Termin ein Bild macht und sich informiert. Das kenne ich so nicht. Er hat sich Zeit genommen und gefragt was bisher gemacht wurde und er meinte das Baytril ist schon heftig. Und das ohne Antibiogramm. Er sagte die Nebenwirkungen sind meist stärker als die Erkrankung selbst. Und dass man das meist mit anderen Mitteln genau so gut hinbekommt. Mit Kanonen auf Spatzen schießen quasi. Dann fragte er ob die Ohren mal richtig gereinigt worden sind, damit man erkennen kann woher der Eiter kommt. Wurden sie natürlich nicht. 😩 Also ich bin jetzt ganz froh dass ich zu ihm wechsel, ich hoffe ich täusche mich nicht, aber ich habe das Gefühl da besser aufgehoben zu sein. Für Montag Abend haben wir den Termin.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Usambara, Gismoxyz und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
Das klingt schon mal sehr gut und bestätigt meinen Eindruck, auch bzgl. dem Vorgehen deiner TÄ. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #63
Ja. Wenn ich so zurück denke habe ich soviel Geld da gelassen, einfach nur weil rumprobiert wurde, ohne vernünftige Untersuchungen. Flecki hatte zum Beispiel lange immer mal wieder weichen Kot. Ich habe so oft um ein grosses Kotprofil gebeten, es wurde immer gesagt das wäre nicht nötig. Ich soll erstmal dieses und jenes Futter ausprobieren natürlich in der Praxis zu kaufen. Bin ganz froh jetzt zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und miss.erfolg
  • #64
I feel you.. Bis man endlich mal einen vernünftigen Tierarzt gefunden hat 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄 ich hab mittlerweile drei Tierärzte für jeweils unterschiedliche Wehwehchen. Und trotzdem muss man mitdenken.
 
  • Wow
Reaktionen: Tabea88
  • #65
Und ich habe immer erst so grosses Vertrauen und glaube alles was der Tierarzt sagt 😱 mein Mann sagte schon lange, dass die keine Ahnung haben und wir lieber woanders hingehen sollten.
Wie ist das eigentlich, muss ich was beachten bei dem Wechsel, sollte ich irgendwelche Unterlagen einfordern? Wobei mir das schon unangenehm wäre, dahin zu gehen und zu sagen, dass ich die Unterlagen brauche weil ich wechsel. Den Termin Dienstag muss ich auch noch absagen.
 
  • #66
Deswegen ist es immer ganz wichtig, dir alle Befunde und aussagekräftigen Rechnungen geben zu lassen.
(auch für den Fall, dass im Notfall eine TK notwendig wird z.B.)
Nimm alle Unterlagen/Rechnungen mit, die du hast und mache dir einen Zettel, wo du alles notierst, was in der Vergangenheit war.
Befunde/Röntgenbilder usw. stehen dir als Privatpatient zu, ich kann aber verstehen, dass dir der Gang unangnehm ist.
Vielleicht kann das ja dein Mann übernehmen, die sind da i.d.R. schmerzbefreiter :oops:
 
  • #67
Das stimmt, ihm würde das nichts ausmachen. Die Frage ist ob sie ihm das geben, weil ich als Besitzer eingetragen bin. Aber wenn ich denen das sage, dass mein Mann das abholt, wird es wohl gehen.
Ich weiss nur nicht ob sich das lohnt, weil viel gelaufen ist da nicht, das einzige was ich einfordern könnte, wären die Blutbilder vor einem halben Jahr. Da hat die Tierklinik mehr an diagnostischen Unterlagen,macht glaub ich eher Sinn da die Unterlagen einzufordern.
Und ich wollte noch danke sagen für euren tollen Beistand und auch viele wertvolle Tipps ❤️🙂
 
  • Love
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #68
Ok, das Blutbild von vor einem halben Jahr ist jetzt eh nicht so relevant.
Wenn die TK mehr Unterlagen hat, würde ich versuchen diese zu bekommen, sofern du die nicht bekomemn hast.
Ich helfe gern, wenn ich aus eigenen Erfahrungen dazu beitragen kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #69
Hallo,
wie geht's Mimi heute? :)
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #70
Wie lieb dass du an sie denkst 🙂.... Es geht. Es ist bisschen schwierig einzuschätzen, weil ihre Symptome von Anfang an ja nicht soo sehr ausgeprägt waren. Sie hat eben abundzu etwas doller den Kopf geschüttelt und das macht sie nach wie vor. Also nie pausenlos, nur abundzu. Kann aber auch an den Ohrentropfen liegen. Sie hasst sie, verständlicher Weise. Heute habe ich ihr etwas von ihrem "verbotenen Lieblingsfutter" gegeben 😂😂😂 das bekommt sie eigentlich nicht mehr ( Felix). Da war sie ganz entzückt 😂😂 sie tut mir wirklich leid. Zum Glück hat sie bis jetzt noch kein Durchfall bekommen von dem Antibiotika, ich hoffe es bleibt so. Sie ist da sonst immer sehr empfindlich. Vorallem hat sie vor paar Wochen schon Antibiotika bekommen wegen der Kehlkopfentzündung. Ein bisschen Zweifel ob es überhaupt eine Kehlkopfentzündung war habe ich ehrlich gesagt auch... Die Diagnose hat die Ärztin nur dadurch gestellt, dass sie etwas empfindlich war beim berühren, meinte sie, ich habe keine Reaktion bemerkt bei ihr.
Sonst ist sie relativ müde und schläft viel. Ich hoffe einfach dass wir Montag ne vernünftige Diagnose bekommen und es dann angehen können. Ich habe mich schon geärgert, dass ich vergessen habe den Tierarzt gestern zu fragen ob ich ihr das Antibiotika überhaupt noch geben soll. Aber ich glaube das darf man gar nicht einfach abbrechen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #71
IMG_20230106_130804.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Mellanlara, Sahera, Gismoxyz und eine weitere Person
  • #72
Wie lieb dass du an sie denkst 🙂.... Es geht. Es ist bisschen schwierig einzuschätzen, weil ihre Symptome von Anfang an ja nicht soo sehr ausgeprägt waren. Sie hat eben abundzu etwas doller den Kopf geschüttelt und das macht sie nach wie vor. Also nie pausenlos, nur abundzu. Kann aber auch an den Ohrentropfen liegen. Sie hasst sie, verständlicher Weise. Heute habe ich ihr etwas von ihrem "verbotenen Lieblingsfutter" gegeben 😂😂😂 das bekommt sie eigentlich nicht mehr ( Felix). Da war sie ganz entzückt 😂😂 sie tut mir wirklich leid. Zum Glück hat sie bis jetzt noch kein Durchfall bekommen von dem Antibiotika, ich hoffe es bleibt so. Sie ist da sonst immer sehr empfindlich. Vorallem hat sie vor paar Wochen schon Antibiotika bekommen wegen der Kehlkopfentzündung. Ein bisschen Zweifel ob es überhaupt eine Kehlkopfentzündung war habe ich ehrlich gesagt auch... Die Diagnose hat die Ärztin nur dadurch gestellt, dass sie etwas empfindlich war beim berühren, meinte sie, ich habe keine Reaktion bemerkt bei ihr.
Sonst ist sie relativ müde und schläft viel. Ich hoffe einfach dass wir Montag ne vernünftige Diagnose bekommen und es dann angehen können. Ich habe mich schon geärgert, dass ich vergessen habe den Tierarzt gestern zu fragen ob ich ihr das Antibiotika überhaupt noch geben soll. Aber ich glaube das darf man gar nicht einfach abbrechen oder?
Es ist ja zumindest ein gutes Zeichen, wenn sich Symptome und Allgmeinbefinden nicht verschlechtern. :)
Klar hassen Katzen Ohrentropfen, und ein wenig verwöhnen, ja mei...wer würde das nicht machen.😋
Durchfall kann, aber muss nicht kommen und müde machen AB meistens, Baytril ist halt schon sehr stark.

Weißt du noch, ob das vor Wochen auch Baytril war, was sie bekam?
Nein, auf keinen Fall absetzen, dann können sich Resistenzen entwickeln, da würde ich jetzt schauen, was der neue Tierarzt dazu sagt.
Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass du den Tierarzt wechselst, nachdem was du schreibst. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #73
Es ist ja zumindest ein gutes Zeichen, wenn sich Symptome und Allgmeinbefinden nicht verschlechtern. :)
Klar hassen Katzen Ohrentropfen, und ein wenig verwöhnen, ja mei...wer würde das nicht machen.😋
Durchfall kann, aber muss nicht kommen und müde machen AB meistens, Baytril ist halt schon sehr stark.

Weißt du noch, ob das vor Wochen auch Baytril war, was sie bekam?
Nein, auf keinen Fall absetzen, dann können sich Resistenzen entwickeln, da würde ich jetzt schauen, was der neue Tierarzt dazu sagt.
Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass du den Tierarzt wechselst, nachdem was du schreibst. :oops:
Leider Weiss ich nicht welches Antibiotika ihr letztens gegeben wurde, weil es nur gespritzt wurde. Ich selbst sollte ihr gar nichts geben.
Ja, ich bin auch froh. Es hat sich schon lange ein schlechtes Gefühl bei mir eingeschlichen, aber dann dachte ich, sie ist die Ärztin, sie wird es wohl wissen 😱
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #74
Leider Weiss ich nicht welches Antibiotika ihr letztens gegeben wurde, weil es nur gespritzt wurde. Ich selbst sollte ihr gar nichts geben.
Ja, ich bin auch froh. Es hat sich schon lange ein schlechtes Gefühl bei mir eingeschlichen, aber dann dachte ich, sie ist die Ärztin, sie wird es wohl wissen 😱
Ah, dann hat sie Convenia bekommen als Langzeit AB.
Ja, das sollte man meinen, dass man einer Ärztin vertrauen kann.
Leider habe ich in 15 Jahren hier schon Dinge gelesen :censored:...Nun ja, GsD gibt es auch viele gute Tierärzte und das Forum :D
Es macht durchaus Sinn, sich in diese oder jene Sache selbst einzulesen, um zu verstehen.
Und denke bitte dran, lass dir auch am Montag die Befunde und verabreichten Medikamente belegen. (die Medis sollten zB immer auf der Rechnung stehen)
Blut- oder sonstige Befunde bekomme ich zB immer als Mail automatisch zugeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #75
Ja, das mach ich jetzt immer. 🙂
Ich bin echt froh dass du mir so mit deiner Erfahrung zur Seite stehst.
 
  • Love
Reaktionen: Usambara
  • #76
😥😥😥 Ich befürchte dass es eventuell doch etwas mit den Zähnen zutun haben könnte. Vor ein paar Stunden ist mir aufgefallen, dass sie wieder so komische Maulbewegungen macht, als ob sie ein Haar im Hals hätte, oder irgendwas was im Maul stört. Vor ein paar Wochen hat sie das schonmal gemacht, da meinte die Ärztin ja es wäre ne Kehlkopfentzündung. Da ich seit einiger Zeit versuche sie auf hochwertigeres Futter umzustellen fand ich es auch nicht merkwürdig, dass sie manchmal so komische Maulbewegungen beim Fressen gemacht hat. Ich dachte es hängt damit zusammen, dass es ihr einfach nicht so schmeckt. Es war auch nicht so extrem. Jetzt habe ich eben weil mir das dann doch etwas komisch vorkam, ihr Lieblingsfutter gegeben und wollte sehen ob sie da auch solche Maulbewegungen macht oder ganz normal frisst. Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und sie frass als ob es irgendwas total ekliges wäre, ganz vorsichtig und dann spuckte sie es fast aus, drehte sich weg und machte wieder diese Maulbewegungen als ob sie was im Maul hat was sie los werden will.
Etwas komisch war sie schon immer beim fressen, deswegen habe ich sie im Sommer auch Dentalröntgen lassen. Da war nichts.
Jetzt ist mir ganz schlecht, weil ich Angst habe, dass sie die ganze Zeit Zahnschmerzen hat und wieder geröngt werden muss. 😩😥😥😥 Und wie ich das zeitlich hinkriegen soll, weil ich das am liebsten so schnell wie möglich gemacht haben möchte, aber ich Mittwoch erst wieder auf Arbeit bin, weil ich gerade Urlaub habe und meine Chefin kotzen wird, wenn ich wieder komme und sage ich brauche 1 Tag Urlaub 😥😥
 
  • #77
Hört sich für mich tatsächlich auch so an als ob was nicht stimmt mit den Zähnen. :hmm:Ob sich in einem halben Jahr sowas entwickeln kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. :unsure:
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
  • #78
Also wenn du schon wegen genau dieser Symptome letzten Sommer zum Dental Röntgen warst und es dort keinem Befund gab, kann ich mir das kaum vorstellen, zumindest nicht in Richtung Forl.
Wurde das Röntgen bei deiner TÄ, oder woanders durchgeführt?

Mache am besten mal ein Video und zeige das auch am Montag deinem neuen Tierarzt.
Ich denke, der wird auch ganz anders untersuchen, als deine TÄ.😬
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Sahera
  • #79
Also wenn du schon wegen genau dieser Symptome letzten Sommer zum Dental Röntgen warst und es dort keinem Befund gab, kann ich mir das kaum vorstellen, zumindest nicht in Richtung Forl.
Wurde das Röntgen bei deiner TÄ, oder woanders durchgeführt?

Mache am besten mal ein Video und zeige das auch am Montag deinem neuen Tierarzt.
Ich denke, der wird auch ganz anders untersuchen, als deine TÄ.😬
Das Dentalröntgen wurde in der Klinik gemacht. Von aussen sehen ihre Zähne gut aus meinen immer alle. Mir kommt es nur so komisch vor, dass sie so ganz anders frisst als unsere andere Katze. Natürlich ist mir das erst aufgefallen als ich von Forl gelesen habe 😳 sie krümelt immer total rum, weil sie Stücke anbeisst, ausspuckt und dann frisst. Dann hört es sich manchmal an wie so ein malmen mit den Zähnen und sie macht zwischendurch so Kopfbewegungen, schwer zu erklären. Aber das mit dem Video mache ich auf jeden Fall.
 
  • #80
Entscheidend und aussagekräftig ist nur das Dental-Röntgen und das habt ihr ja vor nicht allzulanger Zeit gemacht, WEIL es damals schon diese Symptome gab.
Forl schreitet schnell voran, ist selten von außen zu sehen, aber kann ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen, dann hätte man zumindest im Sommer schon Läsionen sehen müssen.
Sag mal, das Eiter hat sie in beiden Ohren festgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
426
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
11
Aufrufe
495
alenalin
A
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
K
Antworten
2
Aufrufe
16K
Katzenspatz
K
N
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben