Katze schiebt Töpfe und Pannen vom Herd..

  • Themenstarter Melikate96
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schmeist pfanne vom herd
M

Melikate96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Katze nala (1,9 Jahre alt) schiebt ständig mit ihrem Kopf befüllte Töpfe und Pfannen vom Herd.. Meistens höre ich das und renne sofort hin und wenn sie mich hört, springt sie runter und streicht mir um die Beine.. Aber eben kam ich zu spät und habe es nur klirren hören. Als ich in die Küche kam fand ich die nicht grade leichte Pfanne, samt Inhalt und zersplittertem Deckel auf dem Boden... Ich bin verzweifelt, ich weiß echt nich mehr was ich machen soll. Beim essen springt sie auch immer auf den Tisch... Ich werde bald Mama und weiß nich was ich dann tun soll... Bitte helft mir :(
LG Melina
 
A

Werbung

Erzähl doch mal ein bisschen mehr über Nala.
Was und wieviel bekommt sie zu fressen?
Lebt sie alleine bei dir?
Freigang oder nicht ?
Ect.
 
Nala ist seit sie klein is sehr Schmusebedürftig. Sie wurde als kitten vom ehemaligen Besitzer misshandelt. Sie hat noch einen Spielgefährten kouvu mit dem sie sich von Anfang an verstand. Vor ca einem Monat ist nala Mutter geworden und kümmert sich rührend um die kleinen. Sie ist eine bkh ekh Mischung. Sie bekommt morgens einen Napf voll mit Trockenfutter und einen Esslöffel nassfutter, zwischendurch ein kittensnack für die Proteine und abends auch nochmal Trockenfutter und zwei Esslöffel ca nass.. Das mit dem Töpfen hat sie schon immer mal gemacht aber nie so krass.. Im Februar von ich mit meinem Partner zsm gezogen, seit dem haben sie Schlafzimmer Verbot und nala hüpft wieder vermehrt auf den Tisch und will mit essen.. Sie geht allerdings auch auf bzw in den Müll... Wir haben schon einen Türstopper Rauf gelegt, sie haut den einfach runter.. Ich weiß nich wie es werden soll, wenn mein Kind dann da ist :/
 
Deine Katze hat Hunger, gib ihr ordentlich viel Nassfutter, mindestens 3 mal am Tag, bis sie ein normales Fressverhalten zeigt.
Das Trockenfutter nur als Leckerlie und lass sie ganz schnell kastrieren.
Ist der Kater kastriert?
 
D.h. sie hat aktuell Kitten und säugt.
Gebt ihr einfach so viel Nassfutter wie reinpasst ohne Mengenbegrenzung.
Sie braucht nicht nur Unmengen an Kalorien sondern auch viel Flüssigkeit für die Milchproduktion.
Das geht mit Trockenfutter auf keinen Fall.
Und lasst sie bitte schnellstmöglich kastrieren.
Es gibt eh schon zu viel Katzenelend.
 
Der Kater ist bereits kastriert. Und sie leben beide in der Wohnung.
Ich danke euch, für eure Hilfe. Ich werde es mal versuchen mit mehr Futter.
Dankeschön
 
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Katze nala (1,9 Jahre alt) schiebt ständig mit ihrem Kopf befüllte Töpfe und Pfannen vom Herd.. Meistens höre ich das und renne sofort hin und wenn sie mich hört, springt sie runter und streicht mir um die Beine.. Aber eben kam ich zu spät und habe es nur klirren hören. Als ich in die Küche kam fand ich die nicht grade leichte Pfanne, samt Inhalt und zersplittertem Deckel auf dem Boden... Ich bin verzweifelt, ich weiß echt nich mehr was ich machen soll. Beim essen springt sie auch immer auf den Tisch... Ich werde bald Mama und weiß nich was ich dann tun soll... Bitte helft mir :(
LG Melina
Ganz einfach, lass keine Töpfe und Pfannen mehr auf dem Herd stehen.

Im Februar von ich mit meinem Partner zsm gezogen, seit dem haben sie Schlafzimmer Verbot und nala hüpft wieder vermehrt auf den Tisch und will mit essen.. Sie geht allerdings auch auf bzw in den Müll... Wir haben schon einen Türstopper Rauf gelegt, sie haut den einfach runter.. Ich weiß nich wie es werden soll, wenn mein Kind dann da ist :/

Warum Schlafzimmerverbot? Wenn sie früher ins Schlafzimmer durfte, ist es kein Wunder.
Warum bekommt sie soviel Trockenfutter und so wenig Nassfutter?
Gerade wenn sie Kitten hat, sollte sie vorwiegend vernünftiges Nassfutter bekommen und auch genug davon.
 
Werbung:
Unbedingt mehr Futter geben. Und zwar soviel, bis es ihr aus den Ohren wieder rauskommt.

Das arme Ding schiebt Kohldampf ohne Ende und sucht in ihrer Verzweifelung alles ab, was auch nur ansatzweise was essbares herzugeben scheint.

Und dann bitte zügig ! kastrieren lassen.
 
Im Februar von ich mit meinem Partner zsm gezogen, seit dem haben sie Schlafzimmer Verbot
Aber als Du alleine warst waren sie fürs Schlafzimmer gut genug oder wie?
Entschuldige aber bei dem Satz kommts mir hoch!
 
  • #10
Aber als Du alleine warst waren sie fürs Schlafzimmer gut genug oder wie?
Entschuldige aber bei dem Satz kommts mir hoch!

Warum das?
Bei mir ist das auch so:
bin ich Single ist die Tür überwiegend auf - außer sie machen Unsinn
bin ich kein Single ist die Tür zu - und da ich das durchaus länger als 3 Wochen bin, ist die Tür dann eben mehrere Nächte die Woche über längere Zeit zu
Das hat nix mit "gut genug" sondern mit Platz und Ruhe zu tun :rolleyes:
 
  • #11
Das geht auch alles mit offener Tür... gucken sie halt zu :D
Und?
 
  • #12
Warum das?
Bei mir ist das auch so:
bin ich Single ist die Tür überwiegend auf - außer sie machen Unsinn
bin ich kein Single ist die Tür zu - und da ich das durchaus länger als 3 Wochen bin, ist die Tür dann eben mehrere Nächte die Woche über längere Zeit zu
Das hat nix mit "gut genug" sondern mit Platz und Ruhe zu tun :rolleyes:

Aber...wie soll die Katz das verstehen?...ich wohne ohne Partner, habe auch manchmal das Bedürfnis, erst durch meinen Wecker aufzuwachen, aber aussperren?...kann ich nicht
 
  • #13
Unsere Katzen verziehen sich entweder unter das Bett oder eben ganz raus wenn wir "beschäftigt" sind. Da sind sie sehr diskret ;)

Ich hab aber schon den Eindruck, dass oft die Männer das Problem mit Katzen im Bett haben, warum auch immer. Meinem Freund ist das Gott sei Dank wurscht.
 
  • #14
Ich weiß nich wie es werden soll, wenn mein Kind dann da ist :/

Naja, dann haste auf der einen Seite ein schreiendes Kind, auf der anderen Seite eine Töpfewerfende Katze und sie beide haben Hunger ;)

Schlafzimmerverbot ist da vllt. auch kontraproduktiv, aber vllt. isses mit mehr Futter auch schon getan - und ich schließ mich mal an - bitte Nassfutter.

Für mich klingt das jetzt schon so, dass die Katze ausziehen muss, wenn sie nicht damit aufhört.
Nicht dass die Pfanne noch aufs Baby fällt. :oops:
 
Werbung:
  • #15
Naja, dann haste auf der einen Seite ein schreiendes Kind, auf der anderen Seite eine Töpfewerfende Katze und sie beide haben Hunger ;)

Schlafzimmerverbot ist da vllt. auch kontraproduktiv, aber vllt. isses mit mehr Futter auch schon getan - und ich schließ mich mal an - bitte Nassfutter.

Für mich klingt das jetzt schon so, dass die Katze ausziehen muss, wenn sie nicht damit aufhört.
Nicht dass die Pfanne noch aufs Baby fällt. :oops:

Den Eindruck hab ich auch. :(
 
  • #16
Das geht auch alles mit offener Tür... gucken sie halt zu :D
Und?

Naja, geht nicht ums zugucken, sondern zwei große erwachsene Menschen und 4 Katzen (davon 3 mit über 7kg) auf 1,60 x 2m
Nö danke :rolleyes:

Aber...wie soll die Katz das verstehen?...ich wohne ohne Partner, habe auch manchmal das Bedürfnis, erst durch meinen Wecker aufzuwachen, aber aussperren?...kann ich nicht

Katzen sind nicht aus Zucker.
Man kann ihnen das angewöhnen, in der Regel haben hier ca. 75% der User mehr als eine Katze im Haushalt.
Die haben sich, und wenn meinen 4en ihre Kameraden Nachts nicht genügen geht die Tür zu und das auch ohne Partner. Manchmal dann mehrere Nächte hintereinander bis wieder Ruhe herrscht.
Ich brauche meinen Schlaf.


Um OnTopic zu bleiben: ich würde auch mehr füttern. Weniger bis gar kein Trockenfutter und dafür eben mal die Menge an Nassfutter drastisch erhöhen.
 
  • #17
Ich würde auch mehr füttern, sie hat Hunger.

Ansonsten: Wohnungskatzen haben nur die Wohnung als Revier. Ich sperre meine auch mal kurzfristig irgendwo ein bzw. aus, wenn ich etwas für sie Gefährliches mache, aber ihnen Nacht für Nacht das Revier mal zu verkleinern und mal auch nicht, je nachdem, wie es mir halt gerade in den Kram paßt, finde ich nicht in Ordnung.

Und meine haben selbst ohne Schlafzimmer noch rund 130 qm zur Verfügung.
 
  • #18
Säugende Kätzinnen können locker bis zu 1 kg gutes! Nassfutter am Tag fressen. Die Produktion von Milch ist absolute Höchstleistung für den Körper, eigentlich hätte sie schon in der Schwangerschaft viel, viel mehr Futter gebraucht.
 
  • #19
Ich würde auch mehr füttern, sie hat Hunger.

Ansonsten: Wohnungskatzen haben nur die Wohnung als Revier. Ich sperre meine auch mal kurzfristig irgendwo ein bzw. aus, wenn ich etwas für sie Gefährliches mache, aber ihnen Nacht für Nacht das Revier mal zu verkleinern und mal auch nicht, je nachdem, wie es mir halt gerade in den Kram paßt, finde ich nicht in Ordnung.

Und meine haben selbst ohne Schlafzimmer noch rund 130 qm zur Verfügung.

So hat jeder seine Meinung und Lebensweise.

Hier haben 4 Katzen und ein Mensch knapp 100 qm zur Verfügung.
Das "und ein Mensch" ist hier ebenso wichtig wie die Katzen.

Wenn da mal für 5.5 h ein Zimmer fehlt fühlen die Katzen sich nicht weniger wohl, aber ich als Mensch bin fit genug um arbeiten zu gehen und den Katzen damit einen Lebensstandard zu ermöglichen, den ein alleinstehender Mensch in meiner Region nur schwer aufrecht erhalten kann - wenn er nicht viel arbeitet und die Kohle dafür ranschafft.
 
  • #20
So hat jeder seine Meinung und Lebensweise.

Hier haben 4 Katzen und ein Mensch knapp 100 qm zur Verfügung.
Das "und ein Mensch" ist hier ebenso wichtig wie die Katzen.

Wenn da mal für 5.5 h ein Zimmer fehlt fühlen die Katzen sich nicht weniger wohl, aber ich als Mensch bin fit genug um arbeiten zu gehen und den Katzen damit einen Lebensstandard zu ermöglichen, den ein alleinstehender Mensch in meiner Region nur schwer aufrecht erhalten kann - wenn er nicht viel arbeitet und die Kohle dafür ranschafft.

Ich nehme mich durchaus ebenso wichtig wie die Katzen. Aber im Gegensatz zu ihnen kann ich zu jeder Tag- und Nachtzeit mein "Revier" beliebig erweitern.

Auch bei uns fallen Manna und Geld nicht vom Himmel.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben