Katze passt nicht zu mir?

  • Themenstarter Mille
  • Beginndatum
  • #101
Wieviel länger? Geb der TE doch mal einen realistischen Zeitrahmen.

Jahre wird sie sicher nicht warten.


Oder ist deine Meinung in diesem Fall Katze abgeben, Plüschtier anschaffen?

Du bist doch anscheinend hier der Spezialist. Eine Katze ist kein Hund, dass kann länger dauern . Selbst wenn ich eine Katze habe, die nie schmusen will, werde ich sie nicht weggeben. Katzen sind einzigartig, ich nehme sie so wie sie sind. Ja, meine Meinung, Plüschtier anschaffen.
 
A

Werbung

  • #102
Wieviel länger? Geb der TE doch mal einen realistischen Zeitrahmen.

Jahre wird sie sicher nicht warten.


Oder ist deine Meinung in diesem Fall Katze abgeben, Plüschtier anschaffen?

Oh, da hat es jemand endlich kapiert. :rolleyes:
 
  • #103
Du bist doch anscheinend hier der Spezialist. Eine Katze ist kein Hund, dass kann länger dauern . Selbst wenn ich eine Katze habe, die nie schmusen will, werde ich sie nicht weggeben. Katzen sind einzigartig, ich nehme sie so wie sie sind. Ja, meine Meinung, Plüschtier anschaffen.

Ne, nen Altuser unter Neunick
Mensch Uschi !
 
  • #104
Du bist doch anscheinend hier der Spezialist. Eine Katze ist kein Hund, dass kann länger dauern . Selbst wenn ich eine Katze habe, die nie schmusen will, werde ich sie nicht weggeben. Katzen sind einzigartig, ich nehme sie so wie sie sind. Ja, meine Meinung, Plüschtier anschaffen.

Genau das, hier darf jede Katze sein wie sie will, verschmust, zickig oder oder.
Ich würde nur weil Lego nicht kuscheln will, ihn nie wieder hergeben.
 
  • #105
Genau das, hier darf jede Katze sein wie sie will, verschmust, zickig oder oder.
Ich würde nur weil Lego nicht kuscheln will, ihn nie wieder hergeben.
da sind wir mal ausnahmsweise einer Meinung. Mir würde es im Traum nicht einfallen, meine Katzen herzugeben bloss weil sie nicht 24x7x56 kuscheln wollen. :stumm:

Und sich dann auch wie die TE noch rauszureden man habe kein Geld für eine Zweite .... sowas überlegt man sich VORHER .... wenn schon das Futtergeld für die 2. ned langt, dann wird schon der TA für die Erste nicht langen :grr:
 
  • #106
Du bist doch anscheinend hier der Spezialist. Eine Katze ist kein Hund, dass kann länger dauern . Selbst wenn ich eine Katze habe, die nie schmusen will, werde ich sie nicht weggeben. Katzen sind einzigartig, ich nehme sie so wie sie sind. Ja, meine Meinung, Plüschtier anschaffen.

Merkste was. Du bist nicht die TE.

Die TE ist nicht die "ideale" Katzenhalterin.

Sie hat bei der Auswahl der Katze einen Fehler gemacht.
Deswegen muss man ihr jetzt nicht komplett und von oben herab die Kompetenz für eine Katze absprechen.

Manche Menschen wollen "einfache" schmusige Katzen. Deswegen sind sie keine schlechteren Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #107
Sie hat bei der Auswahl der Katze einen Fehler gemacht.
Falsch, sie hat sich erst _gar keine_ Gedanken gemacht!
Katzen sind keine Schuhe, sondern Lebewesen und über die macht man sich _vorher_ Gedanken!

Deswegen muss man ihr jetzt nicht komplett und von oben herab die Kompetenz für eine Katze absprechen.
Dass sie die nicht hat, hat sie hinlänglich in ihren Posts mehr als verdeutlicht.
 
  • #108
Merkste was. Du bist nicht die TE.

Die TE ist nicht die "ideale" Katzenhalterin.

Sie hat bei der Auswahl der Katze einen Fehler gemacht.
Deswegen muss man ihr jetzt nicht komplett und von oben herab die Kompetenz für eine Katze absprechen.

Manche Menschen wollen "einfache" schmusige Katzen. Deswegen sind sie keine schlechteren Menschen.

joh, ich merk noch was, du anscheinend nicht. Bevor du hier so loslegst, stell dich erst mal vor.
 
  • #109
Merkste was. Du bist nicht die TE.

Die TE ist nicht die "ideale" Katzenhalterin.

Sie hat bei der Auswahl der Katze einen Fehler gemacht.
Deswegen muss man ihr jetzt nicht komplett und von oben herab die Kompetenz für eine Katze absprechen.

Manche Menschen wollen "einfache" schmusige Katzen. Deswegen sind sie keine schlechtere Menschen.

Keine schlechten Menschen aber oft Menschen mit mangelnder Problem-Toleranz bzw Problemlösungskompetenz im Bezug auf ein Tier.
Auch viele "gute" Menschen sind einfach für bestimmte Tierarten weniger geeignet.
Und wenn man sich nur eine einfache Schmusekatz wünscht und nur dieses Verhalten akzeptiert sollte man die Entscheidung für diese Tierarzt generell nocheinmal überdenken.
Denn auch die einfache Schmusekatze kann immer zum "Problemtier" werden im laufe der Haltung. Und dann?
Wenn die Vorstellung, wie ein Tier (!) zu sein hat bereits zu Beginn der Haltung so eng eingegrenzt ist, lässt das wohl wenig Raum für die Akzeptanz anderer, unerwarteter und "unerwünschter" Verhaltensweisen und Charakterzüge.
Und dabei geht es nicht um die Eignung der TE für diese spezielle Katze speziell sondern für die Katze als Art und als Tier im Allgemeinen.
 
  • #110
Keine schlechten Menschen aber oft Menschen mit mangelnder Problem-Toleranz bzw Problemlösungskompetenz im Bezug auf ein Tier.
Auch viele "gute" Menschen sind einfach für bestimmte Tierarten weniger geeignet.
Und wenn man sich nur eine einfache Schmusekatz wünscht und nur dieses Verhalten akzeptiert sollte man die Entscheidung für diese Tierarzt generell nocheinmal überdenken.
Denn auch die einfache Schmusekatze kann immer zum "Problemtier" werden im laufe der Haltung. Und dann?
Wenn die Vorstellung, wie ein Tier (!) zu sein hat bereits zu Beginn der Haltung so eng eingegrenzt ist, lässt das wohl wenig Raum für die Akzeptanz anderer, unerwarteter und "unerwünschter" Verhaltensweisen und Charakterzüge.
Und dabei geht es nicht um die Eignung der TE für diese spezielle Katze speziell sondern für die Katze als Art und als Tier im Allgemeinen.


Aus diesem Fall kann man auf jedem Fall lernen, dass Kittens immer ein gewisses Risiko sind für "unerfahrene" Halter.

Bin optimistisch und denke die TE würde wunderbar mit einer Kampfkuschlerin zurechtkommen. Sie hat da ja schon eine gewisse Erfahrung.

Dann gibt es auch Menschen hier, die den schweren Weg gehen und sich extra schwierige, ungewollte, kranke Tiere zulegen.

Toll! Aber deswegen sollte man nicht die Menschen verurteilen die nur mit "einfachen" Tieren zurechtkommen.
 
Werbung:
  • #112
Du verstehst es echt nicht Troll.
Es geht nicht darum, wer welche Katze aufnimmt.
Das stöbern hilft dir da auch nicht.

Es geht um ein Lebewesen, das erst gar nicht in diese traurige Situation gekommen wäre, wäre die TE besser informiert an die Sache herangegangen.

Die Katze kann da nix für, aber sie ist diejenige die für den unüberlegten Fehler bezahlt.
Und ich finde das unentschuldbar.
 
  • #113
Du verstehst es echt nicht Troll.
Es geht nicht darum, wer welche Katze aufnimmt.
Das stöbern hilft dir da auch nicht.

Es geht um ein Lebewesen, das erst gar nicht in diese traurige Situation gekommen wäre, wäre die TE besser informiert an die Sache herangegangen.

Die Katze kann da nix für, aber sie ist diejenige die für den unüberlegten Fehler bezahlt.
Und ich finde das unentschuldbar.

Natürlich kann die Katze nichts dafür. Vielleicht ist es auch eine ganz zauberbare Katze.
Aber die TE hat anscheinend nicht die passende Katze für sich ausgewählt.

"Unentschuldbar" finde ich ein zu hartes Wort.
 
  • #114
Aus diesem Fall kann man auf jedem Fall lernen, dass Kittens immer ein gewisses Risiko sind für "unerfahrene" Halter.

Bin optimistisch und denke die TE würde wunderbar mit einer Kampfkuschlerin zurechtkommen. Sie hat da ja schon eine gewisse Erfahrung.

Dann gibt es auch Menschen hier, die den schweren Weg gehen und sich extra schwierige, ungewollte, kranke Tiere zulegen.

Toll! Aber deswegen sollte man nicht die Menschen verurteilen die nur mit "einfachen" Tieren zurechtkommen.

Du verstehst es nicht. Es geht um die ungerechtfertigte und nicht umsetzbare Erwartungshaltung an ein Lebewesen.
DAS ist ein Grundproblem. Ein fertiges Bild von einem nie fertigen Lebewesen zu haben. das KANN nicht gutgehen und nicht erfüllt werden, das liegt in der Natur der Sache. Egal wie einfach und schmusig ein Tier ist, das Blatt kann sich immer wenden. Und mit vorgeformter Erwartungshaltung hat man dann als Halter ein großes Problem.
 
  • #115
Du verstehst es nicht. Es geht um die ungerechtfertigte und nicht umsetzbare Erwartungshaltung an ein Lebewesen.
DAS ist ein Grundproblem. Ein fertiges Bild von einem nie fertigen Lebewesen zu haben. das KANN nicht gutgehen und nicht erfüllt werden, das liegt in der Natur der Sache. Egal wie einfach und schmusig ein Tier ist, das Blatt kann sich immer wenden. Und mit vorgeformter Erwartungshaltung hat man dann als Halter ein großes Problem.

So sind halt viele Menschen

Natürlich sollte man eine Katze so nehmen wie sie ist und ihre Eigenheiten schätzen.

Aber man muss auch die Schwächen/Eigenheiten der Menschen anerkennen und versuchen eine Lösung in diesem Fall für die TE zu finden und sie nicht nur zu verurteilen.
 
  • #116
Natürlich kann die Katze nichts dafür. Vielleicht ist es auch eine ganz zauberbare Katze.
Aber die TE hat anscheinend nicht die passende Katze für sich ausgewählt.

"Unentschuldbar" finde ich ein zu hartes Wort.

Ah, das entscheidet man nach so kurzer Zeit.
 
Werbung:
  • #118
Das Kitten wird bereits bestraft.
Sowas überlegt man sich vorher.

Und nicht, oh dann suche ich ne neue Katze.
Und wenn die in den ersten Tagen auch nicht kuscheln will ?
Ach ja, weg damit.

Ich glaub es hackt !

Das geht mir auch gerade durch den Kopf.
Was ist wenn das neue, aber ältere Tier... auch etwas
länger braucht als drei Tage um Zutrauen zu finden.
Ehrlich gesagt....würde ich jetzt auch der TE. ein
"kauf dir ein Stofftier" hinterher schmeißen..:rolleyes:
 
  • #119
meiner hat jetzt ein halbes jahr gebraucht bis er sich streicheln ließ, liebkosen und das auch genießt. da is dann ausdauer gefragt.
 
  • #120
Das geht mir auch gerade durch den Kopf.
Was ist wenn das neue, aber ältere Tier... auch etwas
länger braucht als drei Tage um Zutrauen zu finden.
Ehrlich gesagt....würde ich jetzt auch der TE. ein
"kauf dir ein Stofftier" hinterher schmeißen..:rolleyes:

Ich finde es schade, dass so viele Leuten hier zwar sehr viel Verständnis für Katzen und ihre Eigenheiten haben aber bei menschlichen Fehlern gleich die Keule rausholen.


Einfach ein bisschen toleranter sein auch zu Katzenhaltern die noch Fehler machen :yeah:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
K
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Katastrophy
K
spechte
Antworten
23
Aufrufe
3K
spechte
spechte
Y
Antworten
21
Aufrufe
5K
Paty
Paty
K
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Kaela
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben