Katze passt nicht zu mir?

  • Themenstarter Mille
  • Beginndatum
  • #81
mein (mittlerweile verstorbene) Kater Moritz hat als Kitten alles getan...nur nicht gekuschelt. Der hat mit seiner Gefährtin getobt, gespielt, Dummfug angestellt, Füße gejagt etc :rolleyes:
Als er dann älter wurde (8+ Jahre) wurde er verschmuster, als er dann 12+ Jahre wurde, hat er sehr sehr viel bei mir gelegen und gekuschelt.

Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es sich durchaus in dem Alter schon zeigt, wo der Charakter hingeht.
Habs jetzt wieder (und bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Katzingers abgöttisch und möchte sie gar nicht anders haben) - mein kleiner Quiky ist jetzt 3 ein Kuschler wird der sicherlich nie werden - zeigte er als Kitten schon.
Die Katze ist top sozialisiert kam mit 16 Wochen zu mir - auch sie nicht die Kuschlerin vor dem Herrn - ab und an kommt sie, lässt sich mal durchkneten und nach 2 mins spätestens ist sie wieder weg. Zeigte sie ebenfalls schon als Kitten.
 
A

Werbung

  • #82
Da können wir über so Wörter wie "normalerweise" streiten.

Die Hintergründe(wenig Menschenkontakt) von der Katze lassen mich auf jeden Fall skeptisch sein.

Sagen wir es gibt "keine Garantie", deswegen wie von einem anderen Poster vorgeschlagen keine Kittens sondern eine etwas ältere bewiesene Schmusekatze für die TE.

Nein, ich habe sicherlich nicht die Absicht geschweige denn Lust, mit dir zu streiten.
Warum: s.o.
 
  • #83
Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es sich durchaus in dem Alter schon zeigt, wo der Charakter hingeht.

Jede Katze ist einzigartig, sodaß es sicher Kitten gibt, bei denen man es schon sehr früh sieht und andere sind agile Feger, die sich in den ersten Monaten keine Zeit zum Kuscheln nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Meine Tante Käthe ist 4 1/2 Jahre alt und davon 4 Jahre bei uns. Sie war nie schmusig, ließ sich gar nicht gerne anfassen, suchte aber immer unsere Nähe. Sie schläft mit Vorliebe auf meinen Füßen.

Seit ca 2 Monaten kommt sie an, springt auf den Schoß und will durchgeknetet werden:eek: das war bisher undenkbar! Dabei schnurrt sie wie eine Nähmaschine und findet es toll.

Soviel zu "das wird nichts mehr"....
 
  • #85
Meine Tante Käthe ist 4 1/2 Jahre alt und davon 4 Jahre bei uns. Sie war nie schmusig, ließ sich gar nicht gerne anfassen, suchte aber immer unsere Nähe. Sie schläft mit Vorliebe auf meinen Füßen.

Seit ca 2 Monaten kommt sie an, springt auf den Schoß und will durchgeknetet werden:eek: das war bisher undenkbar! Dabei schnurrt sie wie eine Nähmaschine und findet es toll.

Soviel zu "das wird nichts mehr"....

Glückwunsch.

Nur ist das normal oder eher die Ausnahme? Kann/Will die TE solange warten?
 
  • #86
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Glückwunsch.

Nur ist das normal oder eher die Ausnahme? Kann/Will die TE solange warten?

Da mit meinem Teufel das gleiche passiert ist, und auch meine Sterni sich zu einer Kampfschmuserin entwickelt, nach allerdings erst 2 Jahren bei mir, denke ich das ist normal.
Aber Geduld ist eben eine Tugend, die nicht jeder hat.

Und ach Trollitroll, wenn du irgendwo neu hinkommst, sagst du im RL auch: nein ich stell mich vor wenn ich das will?
Naja so what, Höflichkeit ist auch nicht jedermanns Sache.
 
  • #89
so sehe ich das auch. Man sollte es wenigstens mal probieren. Und nach einer halben Woche, die Miez abzuschieben ist einfach :massaker:

Wie bereits gesagt, es ist aber besser das Kitten dafür zu bestrafen und dieses muss dann für immer alleine bleiben weil "Sie hätte es ja wenigstens probieren können" ? Die TE hat klar gemacht das sie zwei Katzen finanziell nicht halten kann und möchte deswegen für das Kitten ein liebesvolles Zuhause mit Artgenossen suchen - finde ich jedenfalls besser als ein Kitten das sein Leben lang alleine bleiben muss nur weil ihr der Meinung seid das sie es doch probieren soll. :stumm:
 
  • #90
Glückwunsch.

Nur ist das normal oder eher die Ausnahme? Kann/Will die TE solange warten?

Normal und wenn man keine Geduld hat, sollte man sich nicht gerade eine Katze anschaffen.

Und wenn man kuscheln will, kauft man sich nen Stofftier, ne gute Wolldecke oder nen netten Mann :)
 
  • #91
  • #92
Wie bereits gesagt, es ist aber besser das Kitten dafür zu bestrafen und dieses muss dann für immer alleine bleiben weil "Sie hätte es ja wenigstens probieren können" ? Die TE hat klar gemacht das sie zwei Katzen finanziell nicht halten kann und möchte deswegen für das Kitten ein liebesvolles Zuhause mit Artgenossen suchen - finde ich jedenfalls besser als ein Kitten das sein Leben lang alleine bleiben muss nur weil ihr der Meinung seid das sie es doch probieren soll. :stumm:

Und wenn man sich vorher gründlich informiert hätte, wäre es gar nicht so weit gekommen, oder ???
 
  • #94
Wie lange sollte sie deiner Meinung nach warten ob die Katze eine Schmuserin wird?

Das kann bis zu Jahre dauern, sage mal eine Katze ist kein Schmuseautomat, da gibt es so Tiere mit Knopf im Ohr, die schmusen sofort.
Wenn ich mir eine Katze ins Haus hole, muss ich damit leben, dass sie ein eigenständiges Lebewesen mit einem eigenen Willen und Charakter ist.
 
Werbung:
  • #95
Wie bereits gesagt, es ist aber besser das Kitten dafür zu bestrafen und dieses muss dann für immer alleine bleiben weil "Sie hätte es ja wenigstens probieren können" ? Die TE hat klar gemacht das sie zwei Katzen finanziell nicht halten kann und möchte deswegen für das Kitten ein liebesvolles Zuhause mit Artgenossen suchen - finde ich jedenfalls besser als ein Kitten das sein Leben lang alleine bleiben muss nur weil ihr der Meinung seid das sie es doch probieren soll. :stumm:
Das Kitten wird bereits bestraft.
Sowas überlegt man sich vorher.

Und nicht, oh dann suche ich ne neue Katze.
Und wenn die in den ersten Tagen auch nicht kuscheln will ?
Ach ja, weg damit.

Ich glaub es hackt !
 
  • #96
Normal und wenn man keine Geduld hat, sollte man sich nicht gerade eine Katze anschaffen.

Und wenn man kuscheln will, kauft man sich nen Stofftier, ne gute Wolldecke oder nen netten Mann :)

Das kannst du der TE natürlich vorwerfen.

Aber so sind viele Menschen. Sie wollen explizit eine Schmusekatze.

Ob man sie deswegen verurteilen sollte? Ich mach es nicht.
 
  • #97
  • #98
  • #99
Das kannst du der TE natürlich vorwerfen.

Aber so sind viele Menschen. Sie wollen explizit eine Schmusekatze.

Ob man sie deswegen verurteilen sollte? Ich mach es nicht.

Ich bin keen Richter, ich vertrete lediglich meine Meinung.
 
  • #100
auf jeden Fall länger, als eine halbe Woche, ansonsten ein Plüschtier anschaffen, da kann man immer mit schmusen. :stumm::stumm:

Wieviel länger? Geb der TE doch mal einen realistischen Zeitrahmen.

Jahre wird sie sicher nicht warten.


Oder ist deine Meinung in diesem Fall Katze abgeben, Plüschtier anschaffen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
K
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Katastrophy
K
spechte
Antworten
23
Aufrufe
3K
spechte
spechte
Y
Antworten
21
Aufrufe
5K
Paty
Paty
K
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Kaela
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben